[Konzept] Löschwasser-Außenlastbehälter für Polizeihubschrauber

  • Jetzt muss ich mich echt zusammen reißen meinen Account nicht gleich zu löschen...

    1. War Bedingung von sehr vielen Spielern das dieser Außenlastbehälter zu keinem Einsatz Pflicht ist sondern nur zum Wassertransport genutzt wird!

    2. Ist ein Außenlastbehälter KEIN Fahrzeug ich weiß nicht für wie blöd diese Firma uns hält..

    XYRALITY Hört doch endlich auf die Community im Forum! Hier gibt es Leute die AHNUNG haben von BOS etc.

    Ende aus, bis morgen...

  • Zu 1: Bis jetzt sind sie kein muss, sondern ein wenn da dann wird benötigt.


    zu 2: Welchen Zusammenhang hat das jetzt? Wenn es ums Kaufmenü geht, ist doch gut, so wird das nicht so zugemült mit mehreren Tabs.

  • 1. War Bedingung von sehr vielen Spielern das dieser Außenlastbehälter zu keinem Einsatz Pflicht ist sondern nur zum Wassertransport genutzt wird!

    2. Ist ein Außenlastbehälter KEIN Fahrzeug ich weiß nicht für wie blöd diese Firma uns hält..

    Um minimal was dagegen zu sagen:


    Zu 1.: Er wird nur Pflicht bei den Einsätzen wenn du ihn baust. Wenn du ihn nicht baust, dann wird er da entsprechend auch keine Pflicht.


    Zu 2. Wie meins du das mit kein Fahrzeug? Das die Firma weiß das es kein Fahrzeug ist und hat ihn ihren Post auch "Fahrzeug" gemacht

  • EIne Frage (Ich habe nur Hubschrauberstandorte mit je 2 Hubschraubern) wieviel kostet der Ausbau bei 1 nem Hubschrauber ? Bei mir kostet der Ausbau 200.000 und ich bekomme damit 2 Plätze für Aussenlastbehälter und einen geschenkt.
    Wenn ich jetzt nur einen Hubschrauber am Standort habe kostet es dann auch 200.000 ? wenn ja wäre es unfair , da man ja nur einen Platz bekommt. Kostet es 100.000, dann ist es minimal doof , dass ich dann nicht 2 Aussenlastbehälter geschenkt bekomme. Jemand der an zwei Standorten je einen Platz baut bekommt dann ja auch 2 gesamt geschenkt. Generell wenn dann nur minimale Ungereimtheit

  • Die Aufgabe gilt nur als abgeschlossen, wenn ein Außenlastbehälter gekauft wird, da die kostenfrei mitgelieferten Behälter nicht tatsächlich gekauft wurden.


    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit dem neuen Inhalt!

    Also muss ich den Behälter einmal löschen und für 50.000 Credits neu kaufen, um eine Aufgabe abzuschließen, die 5.000 Credits bringt? :/

  • EIne Frage (Ich habe nur Hubschrauberstandorte mit je 2 Hubschraubern) wieviel kostet der Ausbau bei 1 nem Hubschrauber ? Bei mir kostet der Ausbau 200.000 und ich bekomme damit 2 Plätze für Aussenlastbehälter und einen geschenkt.
    Wenn ich jetzt nur einen Hubschrauber am Standort habe kostet es dann auch 200.000 ? wenn ja wäre es unfair , da man ja nur einen Platz bekommt. Kostet es 100.000, dann ist es minimal doof , dass ich dann nicht 2 Aussenlastbehälter geschenkt bekomme. Jemand der an zwei Standorten je einen Platz baut bekommt dann ja auch 2 gesamt geschenkt. Generell wenn dann nur minimale Ungereimtheit

    Der Ausbau kostet immer das gleiche, der erste Behälter ist mit dabei, jeder weitere kostet 50.000 Credits und du kannst so viele kaufen, wie du Hubschrauber hast.

  • EIne Frage (Ich habe nur Hubschrauberstandorte mit je 2 Hubschraubern) wieviel kostet der Ausbau bei 1 nem Hubschrauber ? Bei mir kostet der Ausbau 200.000 und ich bekomme damit 2 Plätze für Aussenlastbehälter und einen geschenkt.
    Wenn ich jetzt nur einen Hubschrauber am Standort habe kostet es dann auch 200.000 ? wenn ja wäre es unfair , da man ja nur einen Platz bekommt. Kostet es 100.000, dann ist es minimal doof , dass ich dann nicht 2 Aussenlastbehälter geschenkt bekomme. Jemand der an zwei Standorten je einen Platz baut bekommt dann ja auch 2 gesamt geschenkt. Generell wenn dann nur minimale Ungereimtheit

    Du bekommst mit 200.000 so viele Plätze wie Helis am Standort. Und wenn du noch einen Ausbau machst, bekommst du Automatisch einen Platz dazu ohne Aufpreis, also nicht unfair.

  • EIne Frage (Ich habe nur Hubschrauberstandorte mit je 2 Hubschraubern) wieviel kostet der Ausbau bei 1 nem Hubschrauber ? Bei mir kostet der Ausbau 200.000 und ich bekomme damit 2 Plätze für Aussenlastbehälter und einen geschenkt.
    Wenn ich jetzt nur einen Hubschrauber am Standort habe kostet es dann auch 200.000 ? wenn ja wäre es unfair , da man ja nur einen Platz bekommt. Kostet es 100.000, dann ist es minimal doof , dass ich dann nicht 2 Aussenlastbehälter geschenkt bekomme. Jemand der an zwei Standorten je einen Platz baut bekommt dann ja auch 2 gesamt geschenkt. Generell wenn dann nur minimale Ungereimtheit

    Am Ende ist das so, das jeder Polheliplatz automatisch den Aussenlastbehälterplatz hat soweit ich verstanden habe. Würdest du da einen weiteren Heliplatz bauen, bekämst du automatisch auch den Aussenlastbehälterplatz direkt dazu.

    Sieht für mich fair aus

  • Die Aussenlastbehälter sind wohl von der Entfernung begrenzt . ist dies so gewollte ? denn wenn der Behälter ja als " Anhänger " eines Hubschrauber Zählt , dann müsste dieser " Anhänger " ja auch unbegrenzt alamierbar sein- oder sehe ich das jetzt falsch ?

  • Irgendwie aber schon. Jemand der pro Standort nur einen Heli hat bekommt damit bei 10 Helis für 10* 200.000 = 10 Plätze und 10 Behälter . Jemand wie ich der je zwei Helis hat , bekommt für 5 * 200.000 = 10 Plätze und 5 Behälter. Je mehr Hubschrauber an einem Standort desto mehr Plätze für das selbe Geld.

  • Die Aussenlastbehälter sind wohl von der Entfernung begrenzt . ist dies so gewollte ? denn wenn der Behälter ja als " Anhänger " eines Hubschrauber Zählt , dann müsste dieser " Anhänger " ja auch unbegrenzt alamierbar sein- oder sehe ich das jetzt falsch ?

    Das ist bewusst von uns so implementiert worden, um die Anforderung in Einsätzen auf bestimmte Umkreise einzugrenzen. Falls dies anders gewünscht ist, gern einen Vorschlag dazu öffnen, dann können wir das evaluieren!

    Danke :)

  • Kurze Frage an diejenigen, die bereits einen haben: kann der Außenlastbehälter auch wie ein Abrollbehälter von einem Hubschrauber einer anderen Wache transportiert werden?

    auch wenn man es einstellen kann beim behälter scheint das nicht der fall zu sein. ich hab mal testweiße da wo der behölter schon ist den heli in die 6 getan und den von der anderen wache wie er war.

    als antwort kommt vom spiel
    "Außenlastbehälter (allgemein): Das Zugfahrzeug befindet sich nicht auf der Wache"

  • Eine kleine Sache gibt’s die nicht durchdacht ist.


    Der Bambi Bucket kann zwar den Wasserbedarf decken jedoch habe ich nun ein Personalproblem.


    Schicke ich zb 3 Bambi Buckets für das Wasser los fehlen mir am Ende meistens 15-18 Feuerwehrleute an der einsatzstelle. Und ich muss die eingesparten LFs (oder was auch immer) doch wieder zur einsatzstelle entsenden.


    Somit bringt mir der Bambi Bucket null Profit und ist eher eine überteuerte Spielerei leider.


    Ich habe testweise 3 Buckets gebaut in Fuhlendorf. Die Auslastung an einsätzen ist an dem Standort ist explosionsartig gestiegen. Bei fast allen Einsätzen mit Wasserbedarf fliegen sie in einem Umkreis bis zu 10 Flugminuten schnell und profitabel alles an.
    Leider entsteht dann vor Ort immer ein Personalproblem was alle Vorteile des PHS zu Nichte macht.

  • Vielleicht verstehen jetzt die Wasserbüffelbefürworter, was das Problem dahinter ist. Gutes Beispiel :thumbup:

    hier entsteht für mich die Frage wie viel Sinn macht ein Personalbedarf bei einem Einsatz wo eine Menge X an Wasser verlangt wird. Wobei ich diese Menge eben auch mit Schlauchwagen und Bambi Bucket abarbeiten kann. So fehlt mir auch beim Schlauchwagen/AB Schlauch oder auch bei geringer Besetzten HLF (zb mit 5 statt 9 Personen) am Ende Personal.


    Hier bleibt zu überlegen ob man nicht entweder Personal oder Wassermenge fordert für einen Einsatz.