[Konzept] Löschwasser-Außenlastbehälter für Polizeihubschrauber

  • Wie kann man nur so sehr auf diesen Flughelfer steilgehen :rolleyes:.


    Lasst diesen Flughelfer und seinen komischen Karren bloß außerhalb dieses Spiels.


    Ansonsten langt eine kleine Ausbildung für die Crew des PHS (2-3 Tage).

    Rückflug in Status 6 ist auch maximal fragwürdig. Grundsätzlich ist der Hubrschrauber weiterhin einsatzbereit. Kommen jetzt Argumente wie tanken etc, dann darf der RTH auch nicht wie blöde kreisen, sondern müsste regelmäßig in den Hangar zurückkehren.

    Auf der einen Seite wird hier von vielen die Realitätskeule geschwungen, um Argumente gegen Vorschläge zu bringen und argumentieren, dass Spiel wäre keine Simulation. Im Umkehrschluss zeigen einige Kommentatoren hier gerne eine Doppelmoral und stützen sich nun auf den Realismus :S. Lasst die Spieler ihre Hubschrauber doch fliegen, wie sie möchten? Wenn jemand 24/7 mit Bucket fliegt, who cares? Hast da keinen Bock drauf, lässt du es selbst einfach sein.

    Da zeigt sich doch ein bisschen, dass wir hier in einem deutschen Forum sind :saint:. Anderen etwas verbieten, weil man selbst keine Lust dazu hat und zur Not die eigene Grundeinstellung zum Realitätsgehalt von Thema zu Thema sehr flexibel anpassen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Dem stimme ich zu. :thumbup:

  • ...

    Dadurch, dass die Außenlastbehälter nur angefordert werden, wenn man sie gebaut hat, kann auch jeder frei entscheiden, ob er das Konzept nutzen möchte. Wem das Ganze zu teuer ist und/oder kein Realnachbauer ist, der lässt es halt einfach und wird zu 0,000% beeinträchtigt. ...

    Diese Einstellung mag bei einigen Spielerweiterungen nützlich sein. Aber doch bitte nicht bei Allen, die jetzt noch kommen.

    Immerhin gilt das schon für die Diensthunde und Krads, jetzt noch deiner Meinung nach für den Außenlastbehälter.

    Arbeit für die Spielmacher, die dann von einigen wenigen Spielern überhaupt genutzt wird...

    Ich gönn das den Realnachbauern, allerdings wäre es halt eifnach auch mal wieder schön, eine Erweiterung zu haben,

    die man evtl. nicht nutzen muss, aber es wenigstens auch aus spielerischer/Simulations-/Aufbausicht Sinn macht.


    So schwer ist das auch nicht imho, hatte in [Konzept] Löschwasser-Außenlastbehälter für Polizeihubschrauber #132 versucht das entsprechend unterzubekommen.

  • Gut, wenn man die Literzahl einfach durch einen Zeitbonus ersetzt, bin ich gerne einverstanden. Macht ja auch mehr Sinn, da so ein Hubschrauber während eines Einsatzes doch deutlich häufiger als einmal sein Bucket vollmacht und auch eine höhere Pendelfrequenz hinbekommt als ein TLF.

  • Ausbau für den Behälter gemacht, mit Coins beendet und direkt einen Außenlastbehälter bekommen. Wäre nur schön, wenn ich auch die Aufgabe "Kaufe 1x Außenlastbehälter (allgemein)" damit abgeschlossen hätte oder muss ich den einmal verschrotten und neu kaufen?

  • Dann schlage ich hier mal Einsätze vor (alle vorhanden) , wo er auch sehr gut passen könnte.


    Explosion in Feuerwerksfabrik: Da man da wahrscheinlich besser hinkommt als mit Normalen mitteln

    Großfeuer Lagerhalle: Um einen Großflächigen Löscherfolg zubekommen (Wurde bei uns schon mal so gemacht)

    Flächenbrand (der mit 8.000 Liter)

    Großer Feldbrand

    Mittlerer Feldbrand

  • Und schwups ist der Ausbau heute wohl reingekommen.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/LdhRCqz/heli.png]

    Ich bin mal auf die Ankündigung gespannt, bzw was noch dazu gesagt bekommen.

    Da wusste mal wieder nicht die eine Hand, was die andere tut ...


    Erfreulicherweise gibt es nur die Ausbildung "Brandbekämpfung (3 Tage)" an der Polizeischule und nichts an der Feuerwehrschule, d.h. die Flughelfer sind (vorerst) vom Tisch.

  • Da wusste mal wieder nicht die eine Hand, was die andere tut ...


    Erfreulicherweise gibt es nur die Ausbildung "Brandbekämpfung (3 Tage)" an der Polizeischule und nichts an der Feuerwehrschule, d.h. die Flughelfer sind (vorerst) vom Tisch.

    Wieso, ist doch eigentlich immer so, dass das neue erst kommt und dann zur neuen Vollen Stunde oder wenige Stunden später die Ankündigung kommt.

  • Explosion in Feuerwerksfabrik: Da man da wahrscheinlich besser hinkommt als mit Normalen mitteln

    du willst nicht echt nen Heli über ner Feuerwerksfabrik fliegen lassen? Das Ding dürfte wie ne Flakstellung wirken.


    und ja, ein Kumpel,von mir hat schon nen Polheli "abgeschossen" mit ner Rakete.

  • du willst nicht echt nen Heli über ner Feuerwerksfabrik fliegen lassen? Das Ding dürfte wie ne Flakstellung wirken.


    und ja, ein Kumpel,von mir hat schon nen Polheli "abgeschossen" mit ner Rakete.

    Wieso, irgendwann ist Ende mit BOOM und dann lets go, vor allem, da der POL Heli eh schon dabei ist, da kann der Behälter auch gleich mit.

  • Ausbau für den Behälter gemacht, mit Coins beendet und direkt einen Außenlastbehälter bekommen. Wäre nur schön, wenn ich auch die Aufgabe "Kaufe 1x Außenlastbehälter (allgemein)" damit abgeschlossen hätte oder muss ich den einmal verschrotten und neu kaufen?

    Wäre gut zu wissen bei mir nämlich das gleiche...

  • Es wäre ja schön wenn es vom Betreiber ein Konzept geben würde, dann könnte man sich ja überlegen ob man so ein Ding braucht. Und dann noch als Aufgabe den Behälter kaufen sollen. Ich weiß ja noch nicht mal wofür ich den gebrauchen kann.

  • Es wäre ja schön wenn es vom Betreiber ein Konzept geben würde, dann könnte man sich ja überlegen ob man so ein Ding braucht. Und dann noch als Aufgabe den Behälter kaufen sollen. Ich weiß ja noch nicht mal wofür ich den gebrauchen kann.

    Das vermisse ich tatsächlich auch.

    Die Aufgabe gilt nur als abgeschlossen, wenn ein Außenlastbehälter gekauft wird, da die kostenfrei mitgelieferten Behälter nicht tatsächlich gekauft wurden.


    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit dem neuen Inhalt!

    Nach wenigen Sekunden hatten wir das auch herausgefunden somit hat sich der Fehler auch erledigt und ich brauche hier keinen Support. Hätte je gerne im anderen Thema geantwortet, aber dass habt Ihr ja leider geschlossen.


    Grüße