Fehler: Boote werden vom Bereitstellungsraum nicht zurück zur Wache geschickt




  • ingame: paramedichanau
    Betriebssystem: Windows 10, Browser: Chrome, trat aber auch schon mit Firefox auf.
    LSS-Manager und Fendos deaktiviert.
    Die Heimatwachen sind ca 50 und mehr km entfernt. Leider weiß ich nicht, ob die Boote beim letzten Event gestern nach Springe kamen, dann war es ohne Bereitstellungsraum.
    Wenn man die Boote zu einem Bereitstellungsraum alarmiert, ist es leider grundsätzlich so, dass ein Teil der Boote und AB - MZB stehen bleibt, wenn der Bereitstellungsraum ausläuft und man die Fahrzeuge vorher nicht zurück alarmiert hat.
    Wäre schön, wenn das mal gefixt werden könnte.
    In der Wachenansicht der jeweiligen Wachen sind die Fahrzeuge im Status 2, sind aber vor Ort nicht alarmierbar.

    FW - Wachen:
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1241080
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1241080
    AB-MZB:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8364483
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8364483
    WLF soll eigentlich mit an der Einsatzstelle bleiben.

    SEG - Wachen:
    https://www.leitstellenspiel.d…piel.de/buildings/2762213
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2698289
    MZB:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/14455736
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9802340

    Wasserrettungswachen:
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2169264
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2896541
    MZB:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7504589
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10419247

    Liebes LSS Team, da dieser Fehler meines Wissens nach schon auftritt, seitdem es die Boote gibt,
    wäre es schön, wenn ihr eine Nachhaltige Lösung finden könntet.
    Die Alternative wäre sonst, dass ich allein in diesem Fall 10 Boote neu kaufen müsste.

    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo!

    Den Fehler gibt es leider immer wieder... über eine nachhaltige Lösung würden sich da sicher mehrere Spieler (auch ich) freuen.


    Aber als Zwischenlösung kannst du das folgende versuchen:


    1) Irgendeinen (am besten einen eigenen, nicht freigegebenen) Einsatz aufrufen.

    2) Einstellung der KM-Entfernungsanzeige der angezeigten Fahrzeuge auf Maximalwert geben.

    3) Sofern der gelbe/orange Balken "weitere Fahrzeuge laden" sichtbar ist, diesen so oft anklicken, bis er nicht mehr auftaucht.

    4) Sämtliche Anhänger - UND NUR DIE ANHÄNGER (!!!) - zu diesem Einsatz alarmieren.

    4a) Alternativ die eben festsitzenden Fahrzeuge auswählen.

    5) Normalerweise werden jetzt die verlorenen Anhänger von einem Zugfahrzeug abgeholt und fahren dann zum Einsatz bzw die festsitzenden Einheiten fahren gleich los.

    6) Warten bis alle Anhänger/Einheiten am EO angekommen sind, den Einsatz abschließen, Einheiten sollten wieder zu den angestammten Wachen fahren.


    Falls du es nicht ohnehin schon so eingestellt hast, hier eine Möglichkeit diesen Fehler - zwar nicht zu 100% zu verhindern, aber - zu minimieren:

    - bei JEDEM Anhänger die Funktion "zufälliges Zugfahrzeug" deaktivieren und den Hänger fix zu einem anderen Wagen zuzuordnen.

    - bei einer Alarmierung nur den Hänger anzuklicken, das ausgewählte Zugfahrzeug fährt ohnehin automatisch mit.

    - bei entsprechend erstellter AAO für diese auch nur den Anhänger auswählen, da auch in dem Fall das Zugfahrzeug automatisch losfährt.


    LG

    CHaumi

  • Falls du es nicht ohnehin schon so eingestellt hast, hier eine Möglichkeit diesen Fehler - zwar nicht zu 100% zu verhindern, aber - zu minimieren:

    - bei JEDEM Anhänger die Funktion "zufälliges Zugfahrzeug" deaktivieren und den Hänger fix zu einem anderen Wagen zuzuordnen.

    - bei einer Alarmierung nur den Hänger anzuklicken, das ausgewählte Zugfahrzeug fährt ohnehin automatisch mit.

    - bei entsprechend erstellter AAO für diese auch nur den Anhänger auswählen, da auch in dem Fall das Zugfahrzeug automatisch losfährt.

    Moin,
    Danke, so hab ich die Fahrzeuge schon eingestellt. Seit ca 2 Wochen alarmiere ich bei Events auch nur noch ohne Bereitstellungssraum, kann also sein, dass die Boote da schon so lange hängen.
    Kann mich dunkel entsinnen, dass ich noch zu Sebastians Zeiten mal ein ähnliches Problem mit Abrollbehältern hatte. Da hatte ich das mit ihm über Facebook geklärt, das dauerte aber auch mehrere Tage, die zurück zu setzen.
    Von daher wollte ich eben auch das LSS Team darauf aufmerksam machen, um eine nachhaltige Lösung zu finden.

    Edit: Vermutlich durch die Fahrzeug Bindung lassen sich die Boote auch bei max Reichweite nicht alarmieren... :(