Fahrzeuggrafiken aus der Südwestpfalz von Fighter18

  • Hier möchte ich euch meine Fahrzeuggrafiken, welche hauptsächlich aus der Südwestpfalz, aber auch aus anderen Ecken von Rheinland-Pfalz sind, vorstellen.


    Den Anfang macht der Rüstwagen der Feuerwehr Dahn.



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Feuerwehr






    Rettungsdienst





    Polizei



    Konstruktives Feedback und Kritik ist immer gerne gesehen!


    MfG Fighter18

    13 Mal editiert, zuletzt von Fighter18 ()

  • Eindeutig HLF20 der BF Trier

  • Was mir daran stark ins Auge faellt, die Reifen, vor allem der Vordere, schweben in der Luft. Zudem sind die Lamellen der Rolltore teilweise spitz zulaufend, sodass zwei Lamellen am vorderen Rolltor noch da sind aber zu den hinteren hin vollkommen verschwinden.

  • Die Grafik sieht für den Anfang nicht schlecht aus.


    Wie FeuerwehrWupperstadt schon schrieb, passt die Perspektive der Lammellen nicht. Wenn die hinten zu dich zusammen sind, dann lass die Lamellen lieber ganz weg.

    Zu den Reifen: Probier mal, ob du mit dem Kreistool zurecht kommst - damit lassen sich schönere Reifen erstellen.

    Und damit deine Reifen nicht in der Luft hängen, wäre es gut, den Raum zwischen Rad und Radkasten mit einer dunklen Farbe zu füllen.

  • Den Punkt mit den Lamellen versuche ich bei den nächsten Fahrzeuge zu verbessern. Ist es denn beim HLF 20 besser? Und dem Punkt mit dem den Reifen werde ich bei den nächsten Fahrzeugen ebenfalls verbessern.


    Wie @keks192221/@sb-modder bereits schrieben, ist es das HLF 20/20 der BF Trier. Desweiteren habe ich daran weiter gearbeitet, jetzt fehlen "nur noch" die Reifen.

  • Fighter18 , ich finde, die Linien sind etwas zu dick. Ist aber nur meine Meinung.

    Ansonsten - wo ist das Problem bei den Reifen? Etwas bestimmtes oder eher allgemein?

  • sb-modder was für eine Linienbreite würdes du den empfehlen?

    @Lauri933/ sb-modder Das Problem bei den Reifen ist eher allgemein, das Problem ist, dass ich die Reifen nie wirklich rund bekomme, sondern sie eher "eiern".


    In der Zwischenzeit habe ich den RTW fertig gestellt, das Orginal steht beim ASB Worms und fährt als NKTW. Eine Version im Design des DRKs folgt.


    MfG Fighter18

  • sb-modder was für eine Linienbreite würdes du den empfehlen?

    @Lauri933/ sb-modder Das Problem bei den Reifen ist eher allgemein, das Problem ist, dass ich die Reifen nie wirklich rund bekomme, sondern sie eher "eiern".

    die Linienstärke kann man nicht pauschal sagen - es kommt auf die Größe der Vorlage an. Ich z.B. nutze bei einer Vorlagenbreite von 7000px eine Liniendicke von 5.

  • sb-modder Ah, okay. Ich habe halt nur das Problem, dass wenn ich an manchen Stellen eine dünnere Liniendicke verwenden muss, dass diese Linie dann "verwaschen" ist. Die Liniendicke, die ich nutze, ist meist 2 und bei einer Dicke von 1 tritt halt das Problem bei Paint.net auf.


    Mein aktuelles Projekt ist das HLF 10/10 (Vergleichsbild) der LE Höhfröschen der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben.



    Hat den jemand Verbesserungsvorschläge?


    MfG Fighter18

  • Ver größere Mal deine Bilder auf 2000 Pixel Höhe bspw. dann wird die Linie auch dünner und du kannst detailierter arbeiten

  • THW-Fabi Danke für den Tipp, den werde ich bei den nächsten Grafiken beachten.


    Wieder erwarten bin ich doch noch dazugekommen am HLF 10/10 weiterzuarbeiten. Im Laufe nächster Woche wird das Fahrzeug dann vollendet.



    MfG Fighter18

  • Heute kann ich euch, nach viel Arbeit, das HLF 10/10 der "Löscheinheit Höhfröschen der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben" (langer Name) vorstellen. Kurze "Geschichte" dazu, bei "Einsatzfahrzeuge-Südpfalz" ist das Fahrzeug als "LF 10/6" und mit dem Standortkenner "13" eingetragen, allerdings ist es als "LF 10/10" gebaut worden und hat den Standortkenner "14". Dagegen hat das HLF zwar bei "Bos-Fahrzeuge.info" den korrekten Standortkenner "14", hat aber als Typenkennung die "44" statt der "45, da es im Zuge der Änderung der Funkrufnamen in Rheinland-Pfalz und des "Zusammenschlusses" der Verbandsgemeinden "Thaleischweiler-Fröschen" und "Wallhalben", in den Jahren 2015/2017 nun "offiziell" zu einem "HLF 10/10" wurde. Davor hatte es aber auch schon die Ausstattung eines "HLF 10/10". Jetzt genug der "Geschichte". ;)


    Der Florian Tha-Wa 14/45-01, ein HLF 10/10.




    Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Insbesondere zum Blaulicht?


    MfG Fighter18