Kesselwagenexplosion

  • Hallo,

    anbei mal ein neuer Einsatzvorschlag .



    Kesselwagenexplosion


    Wieso ?

    Dies ist vor Jahren in meinem Bundesland passiert und ich habe mich in den letzten Tagen wieder damit beschaftigt .


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ahnunfall_von_Elsterwerda





    POI: Bahnhof, Bahnstrecken , Industrie mit Bahnanlagen

    Dauer: 15-20 Minuten

    Verdienst: 11000 -11500 Credits ( Je nach Erhöhung mehr )


    Folgeeinsätze : Erhöhung auf "Explosion mehrerer Kesselwagen" oder "Einsturz Bahnhofsgebäude nach Kesselwagen Explosion"




    Voraussetzung an Feuerwachen : 20


    Voraussetzung an Rettungswachen : 7


    Voraussetzung an Polizeiwachen : 3


    Min. THW-Wachen : 1



    Benötigte :


    Löschfahrzeuge 15


    Rüstwagen 2


    Drehleitern 2


    ELW 1 3


    ELW 2 1


    GW L 2 Wasser 1


    GW-Mess 1


    GW-A 2


    Dekon-P 1

    Dekon P Anforderungswahrscheinlichkeit 20


    Feuerwehrkräne (FwK) 1FwK

    Anforderungswahrscheinlichkeit 40






    Streifenwagen 4




    GKW1BRmG R 1


    LKW K 9 1


    Anhänger Drucklufterzeugung 1


    MTW-TZ 1


    Benötigte MzKW 1



    Denkbar ist bei diesen Einsatz auch , evt. je nach Erhöhung , eine Sanitätseinheit mit einzubringen .






    Vielleicht besteht ja Interesse an dieser Idee ....


    MFG

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Wenn man den Einsatz nicht direkt auf Elsterwerda bezieht, bestimmt ne Idee.


    Die Ausarbeitung finde ich auch soweit gut. Aber folgende Punkte würde ich sagen:

    Auf die Ausbreitung zu mehreren Kesselwagen vielleicht, aufgrund Elsterwerda, verzichten.


    Wo wäre da eine min/max Patientenzahl?

    Inklusive Fachrichtung, Transport, NEF und RTH Chancen bitte nacharbeiten, je nach der Zahl RW erhöhen.


    SEG kann aktuell nicht ezplizit gefordert werden in Einsätzen, da komplett optional im Spiel aktuell.


    Ansonsten, nacharbeiten fachlich kann ich zu FW und POL zahlen nicht viel sagen.^^

  • Gegen weitere Bahneinsätze hätte ich nichts einzuwenden.


    Es gibt ja schon Beschädigter Kesselwagen - Dein Einsatz ist quasi der größere Bruder und damit eine mögliche Ausbreitung davon - kann man machen, die Credits finde ich - im Vergleich zum beschädigten Kesselwagen etwas hoch angesetzt, ich denke, 9000 sind da eher angemessen.

    Als POI würde ich bei "Güterbahnhof" bleiben, keine neuen einführen


    Auf die Folgeeinsätze gehe ich - mangels Ausarbeitung jetzt nicht weiter ein

  • Dafür - in Kombi als ausbreitung für den Beschädigten Kesselwagen sogar noch besser

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Unter diesen Ideen/ Voraussetzungen Top




  • Wo wäre da eine min/max Patientenzahl?


    Ich würde sagen Min. 1 / Max. 4



    Inklusive Fachrichtung : Innere und Chirurgie


    Transport : RTW´s , NEF benötigt


    und   RTH mit 50 - 70 % Nachforderung Wahrscheinlichkeit




    SEG kann aktuell nicht ezplizit gefordert werden in Einsätzen, da komplett optional im Spiel aktuell.

    JA das war auch nur eine Idee :)


                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Inklusive Fachrichtung : Innere und Chirurgie

    Es geht nur entweder oder. Beides geht nicht.


    Wie hoch ist die Transportwahrscheinlichkeit?

    Wie hoch die Anforderungswahrscheinlichkeit für ein NEF?


    Und 50-70% für einen RTH ist sehr hoch. Maximal 10% sind angemessen.

  • Mir gefällt dieser Vorschlag auch.

    Wie hoch die Anforderungswahrscheinlichkeit für ein NEF?

    Hier habe ich es so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt. Würde aber bei max. 4 Patienten schon einiges binden. Kenne die 100% bisher nur von Einsätzen mit einem Patienten. Würde da vielleicht 50% Vorschlagen.


    Allerdings kommt mir die Anforderung von nur 70% beim FwK niedrig vor, da würde ich schon den Kran zwingend einsetzen. Da ich bei so einer Einsatzlage auch irgendwie entgleiste Wagons vor Augen habe. Allein aufgrund der Druckwelle. Wer mag, kann mich aber auch gern eines besseren belehren.

  • Wobei wir bei einer Ausbreitung und eventuellen Verletzten dann doch bei Esterverda wären.

  • Ja und? Sollen jetzt gar keine Einsätze mehr ins Spiel kommen, weil alle ja irgendwelche Unglücke darstellen könnten?

  • Ja und? Sollen jetzt gar keine Einsätze mehr ins Spiel kommen, weil alle ja irgendwelche Unglücke darstellen könnten?

    Nein ich wollte nur sagen, daß es gerade ältere Spieler die eventuell dabei waren oder so triggern könnte.

  • Nein ich wollte nur sagen, daß es gerade ältere Spieler die eventuell dabei waren oder so triggern könnte.

    Wenn du so argumentierst, dürften wir aber auch keine Verkehrsunfälle oder Brände in Mehrfamilienhäusern mehr haben. Die könnten ja auch bei bestimmten Leuten bestimmte Dinge triggern.


    Zum Einsatz: dafür

  • Wenn du so argumentierst, dürften wir aber auch keine Verkehrsunfälle oder Brände in Mehrfamilienhäusern mehr haben. Die könnten ja auch bei bestimmten Leuten bestimmte Dinge triggern.


    Zum Einsatz: dafür

    Wie gesagt ich bin mittlerweile skeptisch bei Einsätzen wo Kameraden verletzt oder um s Leben gekommen sind. Da müssen wir vorsichtiger sein. Gern den Einsatz so wie vorgeschlagen nur halt etwas vorsichtig mit den Erweiterungen.

  • Ich sehe das eher wie FL291 denn es gibt ganz sicher schon genug Einsätze bei denen man unschöne Bilder im Kopf bekommen könnte, geht ja allein bei den VU los.

    So lange man hier niemanden Ex abtransportieren muss oder es nicht in Richtung Terrorismus geht reicht mir das ehrlich gesagt.

    (Klingt zwar hart aber wenn man versucht bei jedem Einsatz Rücksicht zu nehmen falls dabei mal jemand was schlimmes erlebt hat dann haben wir hier wirklich fast keine Einsätze mehr.)