RTW´s im Status 7 rückalamieren

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe folgendes festgestellt:


    Ein RTW oder KTW B ist zu einem Folgeeinsatz alarmiert worden. Während er im Staus 7 den Patienten zum Krankenhaus transportier wird er beim Folgeeinsatz ja bei "Fahrzeuge auf Anfahrt" auch im Staus 7 angezeigt. Wenn beim Folgeeinsatz aber kein Rettungsdienst mehr benötigt wird kann man ja "Eigenen Rettungsdienst zurückalamieren" drücken.


    Der RTW/ KTW B bleibt dann ja aber trotzdem bei "Fahrzeugen auf Anfahrt" und würde den Einstz auch ohne Notwendigkeit anfahren. (was ja im Grunde auch schon falsch ist)


    Nun der eigentliche Fehler: Drück man nun zusätzlich auf "Rückalarmieren" bricht das Fahrzeug die Transportfahrt ins Krankenhaus ab und geht auf Status 1. Den Transport müsste da sFahrzeug ja zuende durchführen und lediglich der Folgeeinsatz von dem Fahrzeug entfernt werden.


    MfG Plautze

  • Ich hab da jetzt noch nicht so drauf geachtet, aber abgerechnet wird doch sobald man den RTW einem KH zuweist und nicht wenn er im Status 8 ist...das Bett wird ja auch schon geblockt...sprich demnach müsste die Vergütung ja bleiben

  • Es funktioniert tatsächlich. RTW Folgeeinsatz gegeben, im Status 7 dann im Folgeeinsatz auf Rückalamieren geklickt . RTW war danach in Status 1 (und er war noch weit vom Krankenhaus) ob es die Bezahlung gab oder nicht kann ich nicht sagen. Hatte zuviele RTW parallel laufen.

  • Kurz mal ein paar kleine Korrekturen:

    RTW blockiert ein Bett im KH sobald der Sprechwunsch bearbeitet wurde, so richtig.

    Die Vergütung dafür gibt es aber erst wenn der RTW am KH eingetroffen ist, zu dem Zeitpunkt ist der Patient auch erst dort und kann entlassen werden (das nur als Zusatz weil es hier gerade hin passt).

    Dass man also die Vergütung bekommt wenn man den Transport quasi abbricht ist nicht gesagt (vielleicht kann ich das mal eben herausfinden).


    Dass es ein Fehler ist wenn ein Rettungsmittel anfährt obwohl Premium aktiv aber keine Patienten mehr da ist falsch, die Prüfung ob der RD noch benötigt wird erfolgt erst dann wenn die Fahrzeuge vor Ort sind. Anfahrten wurden noch nie abgebrochen und dafür gibt s auch logische Gründe (der Programmierung). Wurde auch schon vorgeschlagen und ausführlich diskutiert.


    Zu guter letzt schau ich mal ob ich die ältere Fehlermeldung dazu spontan finde, das man hier schon drüber geschrieben hat weiß ich sicher.

  • Ich hol das mal nach oben, weil der Fehler immer noch da ist.

    Ich habe einen ITW einen Folgeeinsatz zugewiesen, den aber zurückalarmiert, weil ein anderer näher war. Daraufhin hat er den Patienten auf der Strasse ausgesetzt und ist in Status 1 gegangen. Eine Vergütung für den (angefangenen) Transport gab es nicht (wurde ja oben nach gefragt). Trotzdem finde ich das es ein Fehler ist, denn es werden ja beide Einsätze abgebrochen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich glaube, da ist noch ein Fehler mit drin:

    Also von vorne, Erster Fehler: Ein ITW im Einsatz, dem einen zweiten Einsatz zugewiesen. Den Einsatz zurückgenommen, beide Einsätze abgebrochen, Fahrzeug geht in Status 1.

    Zweiter Fehler: ich will einen anderen ITW den abgebrochenen Einsatz zuweisen, der Einsatz ist weg. Hat das schon mal jemand gehabt?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)