Fehler bei Einsätzen, die fertig sind

  • Servus.... Irgendwie kam das jetzt bei mir schon zum zweiten mal vor, dass ein Einsatz, der fertig bearbeitet wurde nicht verschwindet... woran kann das liegen?


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    fire_chris333


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    windows 10, Handy


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox, Android App


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Leitstellenspielmanager


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!

    Ja ohne Skripte ist es gleich


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1626212309


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    04.11.2020, 8:02


    besten Dank schonmal....

    Gruß

  • Kann ich bestätigen, Habe ich auch immer wieder, in letzter Zeit wieder vermehrt.
    Neuladen der Seite entfernt die Einsätze dann.


    Ich nehme an, dass es da einen zusammenhang mit dem Caching gibt.

  • Kommt bei mir immer dann vor, wenn LSS im Hintergrund läuft und ich am PC etwas anderes arbeite.:huh:

    Dann beim Wechsel in den LSS einfach F5 und gut ist.:thumbup:

    Ich vermute da einfach mal ins Blaue - es handelt sich um einen Schutzmechanismus vom System (wie gesagt nur Vermutung).:evil:

    Ich kenne das Problem und mich stört es nicht. :*

    Die F5-Taste nach der Rückkehr zu LSS geht bei mir schon automatisch (im Browser Fenster wechseln - F5 drücken - fertig). ;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • bei dem verlinkten Einsatz oben ist noch ein Sprechwunsch offen.

    Das ist Punkt 1.


    Ansonsten richtig: die Seite neu laden hilft wenn sich die Seite irgendwie nicht korrekt aktualisiert hat, dann verschwinden manche Einsätze.


    Variante 3: irgendwo ist bei der Verarbeitung was festgehakt, dann hilft es in fast allen Fällen irgendein Fahrzeug zu schicken, beim Eintreffen wird der Einsatz neu berechnet und verschwindet wenn er wirklich fertig ist.

  • Das ist Punkt 1.


    Ansonsten richtig: die Seite neu laden hilft wenn sich die Seite irgendwie nicht korrekt aktualisiert hat, dann verschwinden manche Einsätze.


    Variante 3: irgendwo ist bei der Verarbeitung was festgehakt, dann hilft es in fast allen Fällen irgendein Fahrzeug zu schicken, beim Eintreffen wird der Einsatz neu berechnet und verschwindet wenn er wirklich fertig ist.

    alles schon probiert, trotzdem bleibt es so

  • Danke für die Rückmeldung, auch sowas hatten wir schon mal.

    Patient wurde abtransportiert aber der Einsatz nicht korrekt beendet. Wenn das bei dir häufiger auftritt versuche mal bitte folgendes:

    Schau in der Fahrzeugliste ob ein Fahrzeug noch Erste Hilfe leistet und schicke nur das Fahrzeug weg bei dem noch der Patientenname dran steht, wahrscheinlich musst du danach trotzdem noch irgendein Fahrzeug zurück zu Einsatz schicken (wenn du die Seite aktualisierst auch gerne was du gerade weggeschickt hast).

    Wenn auch das schon Abhilfe schafft könnte es nämlich genau mit der Ersten Hilfe zusammenhängen, gerne auch hier wieder zurückmelden.


    Das Thema hatten wir ja schon, ich versuche das mal zu finden (oder wenn es jemand anders zur Hand hat gerne verlinken) weil das ist dann definitiv ein Fall für das LSS-Team und vielleicht steht im alten Thread was wie das damals gelöst wurde. Das Thema bleibt natürlich offen weil das Problem ja wohl auch noch besteht.

  • Hi, mein Verband hat es auch


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    russianalexander1



    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 10, Android



    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Opera, Opera GX, Chrome, Mobile App



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    auf dem Screenshot ist der einzige RTW vor Ort zu sehen (GSL)





    - Welche Scripte nutzt ihr?

    LSS Manager

    LSS Einsatzdauer





    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!

    geht immer noch nicht. Alle Browser, die oben erwähnt wurden, wurden auch getestet









    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Patient ist da, kann aber nicht abtransportiert werden (kein Fahrzeug im Status 5/ Alle RTW´s zurück und neualamiert)



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1635568946