Farbige Unterscheidung zwischen Verbandshilfe und Verbandseinsätze

  • Sollen die Einsatzarten Verbandshilfe und Verbandseinsatz farblich unterschieden werden? 35

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin zusammen,


    ich würde hier gerne mal fragen was ihr davon haltet das die Farbliche Kennung zwischen den Verbandshilfen (vom Spieler an den VB freigegeben) und den Verbandseinsätzen zu unterscheiden.

    Beide Einsatzarten werden aktuell in Hellgrün angezeigt. Ich finde zur Vereinfachung der Unterscheidung es sinnvoll diese zwei farblich deutlich zu unterscheiden.

    Würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teil nehmt und eure Meinung dazu sagt.


    Mit freundlichem Gruß

    Chival/Florentine84



    Es geht darum das wenn ich einen Einsatz für den Verband Freigebe dieser in der Auflistung in Hellgrün erscheint. Wenn ich dann noch einen VB Einsatz starte wird er ebenfalls in Hellgrün angezeigt. Daher war meine Überlegung ob es Sinn machen würde diese beiden Farblich zu unterscheiden.

    Sry für das ich das in der Falschen Kategorie gepostet habe. Habe nicht drauf geachtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chival () aus folgendem Grund: Es geht in der Farblichen Unterscheidung um keinen Vorteil in der Spielweiße. Es geht lediglich darum unterscheiden zu können ob es ein Verbandseinsatz/Event ist oder eine Hilfeanfrage von Spielern. Es geht nur darum wenn ich jetzt abends schnell online gehen um an den VB Einsätzen teilzunehmen (bei uns ab 20 Uhr mehrere Einsätze), schnell zu sehen ok da will ich was hinschicken. Gerade für Anfänger gut geeignet die Credits brauchen aber anderen Spielern noch nicht helfen können.

  • Dieser Beitrag gehört nicht in den bereich der Verbandsvorstellung.

  • Wir haben einen Verbandsgroßeinsatz pro Tag, der im Titel mit Sonderzeichen ("+++") markiert wird. Mehr brauche ich da nicht.

  • Vom Spieler freigegeben und vom Verband?

    Es gibt deine Liste, die auch wenn du sie im Verband frei gibst trotzdem in deiner Liste bleiben.

    Es gibt Verbands-/Großschadenslagen / Verbandsgroßeinsätze(GSL/VGSL/VGE) erstellt von dir, die Trotzdem in deiner Liste sind.

    Es gibt die Einsätze und GSL/VGSL/VGE von anderen Spielern die ihre Eigene Liste haben.

    Es gibt Eventeinsätze vom Spiel die ihre Eigene Liste haben.


    Also was willst du da noch differenzieren?

  • Ich glaube es ist so gemeint, daß Einsätze, die von einem Verbandsmitglied in einer anderen Farbe oder einem anderen Farbton angegeben werden, als Einsätze, die man selbst für alle Verbandsmitglieder freigegeben hat.


    Beides wird hellgrün unterlegt, wenngleich bei eigenen freigegebenen Einsätzen halt nicht [Verband] davorsteht. Wenn beide Fälle zusätzlich farblich unterschieden würden, wäre das übersichtlicher.



    Beispiel: Oberer Einsatz von mir für alle Verbandsmitglieder freigegeben, unterer Einsatz von jemand anderem für alle Verbandsmitglieder freigegeben.


    Zumindest verstehe ich da so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biggetal ()

  • Naja, das mußt Du den Thread-Ersteller fragen. Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich die farbliche Kennzeichnung meiner eigenen freigegebenen Einsätze "entdeckt" habe. Heute komme ich damit klar.


    Ich habe aber auch nur meine Ahnung zu den diversen Folge-Fragen gepostet, was denn der Threadersteller überhaupt meint. Kann damit natürlich auch vollkommen daneben liegen.

  • Es geht in der Farblichen Unterscheidung um keinen Vorteil in der Spielweiße. Es geht lediglich darum unterscheiden zu können ob es ein Verbandseinsatz/Event ist oder eine Hilfeanfrage von Spielern. Es geht nur darum wenn ich jetzt abends schnell online gehen um an den VB Einsätzen teilzunehmen (bei uns ab 20 Uhr mehrere Einsätze), schnell zu sehen ok da will ich was hinschicken. Gerade für Anfänger gut geeignet die Credits brauchen aber anderen Spielern noch nicht helfen können.

  • Es gibt da ein Script das die dann anzeigt wieviel Credits pro Einsatz reinkommen...in Schnitt natürlich. Daran sieht man dann auch welches sich lohnt und welcher nicht. Ansonsten sieht man es ja am Namen meistens. Dennoch seh ich da trotzdem keinen Unterschied drin, da eigene Einsätze meistens grösser sind als eine VGL. Ich denke dafür entwickelt jeder Spieler irgendwann das Gefühl was sich lohnt und was nicht. Und ein bisschen Arbeit schadet auch nicht, man wills ja auch den Anfängern nicht so einfach machen das man blind durchklicken kann, etwas lesen und auseinandersetzen ist schon ganz gut so.