STEMO Gefällig???

  • Hallo Leute ich bin neu Hier in Forum :)



    Ich hab mir Überlegt warum man nicht den STEMO mit Einfügt???

    Zur Erklärung STEMO (=StrokeEinsatzMObil) Bei der Versorgung eines Schlaganfalls zählt jede Minute. Die Herausforderung besteht darin, möglichst frühzeitig zu erkennen, ob die Symptome des Patienten von einem Gefäßverschluss oder einer Blutung verursacht werden. Dies ist mit den Mitteln des Stroke-Einsatz-Mobils (STEMO) noch am Einsatzort möglich. Im Falle eines Gefäßverschlusses kann hier unverzüglich mit der Gabe von Medikamenten zur Auflösung eines Blutgerinnsels begonnen werden (Thrombolyse). Die am Einsatzort begonnene Therapie kann anschließend in der Klinik ohne Zeitverlust fortgesetzt werden.



    Das Team


    Im Team des STEMO-Fahrzeugs arbeiten Fachärztinnen oder Fachärzte für Neurologie mit zusätzlicher Notarztqualifikation. Sie werden von Medizinisch Technischen Radiologieassistenten (MTRA) mit zusätzlicher Rettungssanitäterausbildung unterstützt. Zur Besatzung des STEMO gehört auch eine Rettungsassistentin oder Rettungsassistent wie es zum Beispiel bei der Berliner Feuerwehr ist .



    Was Meint ihr Dazu??? Seit Ehrlich ich kann das ab!!!!:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flippi9 ()

  • 1. Die Veröffentlichung des Bildes könnte einen Verstoß gg. das UrhG darstellen.

    2. Gegen deinen Vorschlag, da

    a) regionale Besonderheit und

    b) im Prinzip ist das ein normaler ITW.

  • Willkommen im Forum, Flippi9 ,


    schön, dass du uns erklärst, was das Fahrzeug in Real kann und wofür es da ist. Leider nützt dies hier im Forum als Vorschlag nicht viel.

    Daher würde ich dir empfehlen, folgenden Hilfethread durchzulesen.

    Des Weiteren ist es wichtig, bevor man einen neuen Vorschlag macht, zu schauen, ob es den Vorschlag nicht doch schonmal gab.
    am besten dafür eine Suchmaschine deiner Wahl mit dem Präfix „site:forum.leitstellenspiel.de“ verwenden.

    (Dann findet man auch schon einen bestehenden Beitrag: [Rettungsdienst] Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) )


    zu guter Letzt muss dein Vorschlag, wenn es ihn noch nicht geben sollte, ausgearbeitet werden, also die Kosten für das Fahrzeug und was es können soll.


    Nun zum Fahrzeug: dieses Fahrzeugkonzept gibt es maximal in 2 Bundesländern, von daher ist dieses zu selten, um ins Spiel aufgenommen zu werden.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Flippi9 Willkommen im Forum. Bitte lies dir erstmal die Starthilfe für neue Forenbenutzer und nutz die Suche. Diesen Vorschlag gibt es ziemlich sicher schon (und zwar hier: [Rettungsdienst] Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) ). Des weitern ist die Nutzung von Urheberrechtlich geschützen Werken, in dem Fall das Stemo ein Verstoß gegen das UrhG und wird von einem der Mods entfernt (oder du machst es direkt ;) ). Für die Zukunft: Bitte Vorschläge weiter ausarbeiten:

    Kosten, Besatzung, Vorkommen (im besten Fall nahezu Flächendeckend in DE), ggf. Zusatzausbildungen und der Dauer.



    Für das Stemo: Regionale Besonderheit, besonders aus Großstädten. Deshalb dagegen.
    Edit sb-modder war schneller :D

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Eine Ingame-Lösung:

    1. kaufe ein NAW

    2. benenne es als STEMO

    3. schick das Fahrzeug zu dem Einsatz

    2a. Weis dem Fahrzeug eine eigene Fahrzeugklasse (Stemo) zu.

    2b. Leg dir in der AAO einen Button für das Fahrzeug an.

    ;)

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen