Abstimmung für neue Inhalte - Deine Meinung ist gefragt!

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir mit euch gemeinsam die Weiterentwicklung des Leitstellenspiels vorantreiben. Mit Hilfe eures Feedbacks haben wir nun eine Auswahl getroffen. IHR könnt abstimmen und entscheiden welche Inhaltserweiterungen als Nächstes den Weg ins Spiel finden sollen! ?


    Um teilzunehmen, ruft ihr einfach die verlinkte Umfrage auf, stimmt bei jeder Einrichtung für eure gewünschten Inhalte ab und wartet gespannt auf die Ergebnisse! ?

    Klick mich um zur Umfrage zu gelangen!


    Bitte beachten! Am 02.11.2020 um 11:00 Uhr schließt die Umfrage und damit eure Möglichkeit abzustimmen!


    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch einen guten Start in die Woche! ?

    Weiterhin viel Spaß mit dem Halloween-Event! ?


    Euer Leitstellenspiel-Team

  • Moin Moin,


    was könen den Leute machen die nicht über Gmail angemeldet sind.

    Den über Icloud oder t-online funktioniert die Umfrage nämlich garnicht, denn man muss über Gmail angemeldet sei.

  • Moin Moin,


    was könen den Leute machen die nicht über Gmail angemeldet sind.

    Den über Icloud oder t-online funktioniert die Umfrage nämlich garnicht, denn man muss über Gmail angemeldet sei.

    es geht hier nicht darum, wie du am spiel angemeldet bist.




    was ich in der Umfrage erwartet hätte, wäre wenigstens eine kurze zusammenfassung der bezeichneten Erweiterungen, bzw. Erklärung (zumidnest bei den THW Gruppen) der (geplanten) aufgaben. so ist das erstmal aufwand zu googlen oder im Forum suchen usw.. nicht sehr Nutzerfreundlich...

  • Da sind einige Vorschläge bei... ?

    Sehe es schon kommen, dass man bald nur noch mit Löschhubschraubern spielen kann und die dann zum Mülleimerbrand etc. fliegen. Genauso maximal unsinnig sind die Strömungsretter.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Da sind einige Vorschläge bei... ?

    Sehe es schon kommen, dass man bald nur noch mit Löschhubschraubern spielen kann und die dann zum Mülleimerbrand etc. fliegen. Genauso maximal unsinnig sind die Strömungsretter.

    Recht kann man's eh nie allen machen. Und ich denke, es wurden einfach einige Vorschläge aus dem Forum aufgegriffen, die zumindest keine ganz schlechte Resonanz hatten.


    Ich bin zuversichtlich, dass die Vorschläge sinnvoll umgesetzt werden, wenn entsprechende Kommunikation mit den Spieler vorhanden ist. Warten wir aber erstmal die Ergebnisse ab ;)

  • Kann mich da Kollege Lauch großteils anschließen: gerade die Erweiterungen für die Feuerwehr sind unpassend gewählt. Das einzig wirklich vernünftige dort ist der AB-/GW-Lüfter.


    Und ein Link zu den entsprechenden Vorschlägen wäre auch gut, gerade für die User, die die Vorschläge nicht kennen.


    Ich habe aber noch einen Funken Hoffnung, dass nach Ende der Umfrage nicht die „Gewinner“ 1:1 wie in den Vorschlägen umgesetzt werden (auch wenn einige Konzepte dies zulassen), sondern darüber nochmal ein Konzept erarbeitet wird, wie es am besten ins Spiel passen könnte, so wie es auch zu Zeiten von Sebastian war.

  • Wer sich fragt was THW Gruppe N ist:


    lt. THW Webseite sollte das hier gemeint sein:

    Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr-N)

    Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung.

    (hoffe ich mal)

  • [THW] Fachgruppe N

    Es geht da um diesen Vorschlag.

  • Wie ich jetzt gesehen habe, ist die Google-Beschränkung draussen.


    Jonas16396  86Michael ihr könnt nun also auch teilnehmen ;)

  • Da sind einige Vorschläge bei... ?

    Sehe es schon kommen, dass man bald nur noch mit Löschhubschraubern spielen kann und die dann zum Mülleimerbrand etc. fliegen. Genauso maximal unsinnig sind die Strömungsretter.

    Ja, da bin ich bei Dir, ich finde das meiste der Umfrage auch schwierig, gerade, was FW und Pol angeht - aber seine wir mal ehrlich, welche Vorschläge - Wenn man mal so ins Forum schaut, hättest Du denn aufnehmen wollen? Es ist eben so, dass im FW-Umfeld einfach das, was in Deutschland Standard ist, schon im Spiel ist. Die Vorschläge sind halt alle irgendwie nicht so, dass die mich persönlich vom Hocker hauen, so von Wegen: Das hätte ich jetzt gerne unbedingt...


    Ich denke, LSS hätte derzeit mehr Bedarf an Themen in Richtung User-Interface und Ergonomie, als noch ein weiteres Pol-Fahrzeug oder eine neue THW-Einheit. Leider stehen solche Themen dieses mal nicht auf der Liste.


    LSS-Team Denkt doch lieber mal in eine solche Richtung, oder wollt Ihr das alles dem LSS-Manager überlassen?

  • Ich denke, LSS hätte derzeit mehr Bedarf an Themen in Richtung User-Interface und Ergonomie, als noch ein weiteres Pol-Fahrzeug oder eine neue THW-Einheit. Leider stehen solche Themen dieses mal nicht auf der Liste.

    Die Umfrage bezieht sich explizit rein auf Content-Packs (neue Fahrzeuge + ggf. Gebäude). Die sonstigen guten Vorschläge abseits von ContentPacks werden bestimmt auch mit der Zeit umgesetzt ;)

  • Wichtig ist zu Wissen, dass die ehemals 2. Bergungsgruppe des THW ( 2. BG Typ A: "normale" 2. Bergungsgruppe; 2. BG Typ B: schwere Bergungsgruppe) nun in die Fachgruppe N (Notinstandhaltung und -setzung) und in die Fachgruppe sB (schwere Bergung) aufgeteilt wurde. Bei der schweren Bergung wird es nun jetzt auch zwei Typen geben. Den Typ A ohne und den Typ B mit Rettungsspinne (Schreitbagger). Für das Spiel bedeutet das, dass es keine 2. Bergungsgruppe mehr geben wird. Im Grunde wurde jede 2. Bergungsgruppe Typ A zu einer Fachgruppe N, jede 2. Bergungsgruppe Typ B zu einer Fachgruppe sB. In manchen Ortsverbänden wurde auch aus einer 2. Bergungsgruppe je eine Fachgruppe N und sB gebildet.


    Sprich wenn man sich an die 2. Bergungsgruppe heranwagt, sollte man sowohl die Fachgruppe N als auch die Fachgruppe sB zeitgleich oder zeitnah nacheinander implementieren.

  • Bevor ich es vergesse:

    Danke LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel , dass ihr uns Spieler an der Entwicklung des Spieles weiterhin teilhaben lässt. Nur so kann das Spiel weiterleben, denn das „Insider“-Wissen der User, die in den Bereichen des Blaulichtmillieus tätig sind, kann nur Vorteile bringen.


    Ich hoffe aber auch sehr, dass es in Zukunft auch noch um Verbesserungen des Spieles an sich geben wird (Bsp. Fahrzeug-Editor bei der Feuerwehr) anstelle immer nur neue Fahrzeuge und neue Wachen, die es nicht unbedingt braucht.

  • Huhu....


    Hat jemand Ahnung ob von den Vorschlägen schon ein Konzepte gibt? Weil bei manchen Fahrzeugen habe ich echt keine Ahnung.


    zu KTW-B Pendelverkehr oder die intensiv Fahrzeuge wie das verbaut werden könnt?


    oder was ist GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50) also nutzen?


    Grüße

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • :thumbup: Direkt erledigt 8)


    Danke für die tollen Ideen ...

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Huhu....


    Hat jemand Ahnung ob von den Vorschlägen schon ein Konzepte gibt? Weil bei manchen Fahrzeugen habe ich echt keine Ahnung.


    zu KTW-B Pendelverkehr oder die intensiv Fahrzeuge wie das verbaut werden könnt?


    Grüße

    Gibt für alles Konzepte.
    KTW B Pendelverkehr
    [Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)
    [Rettungsdienst] Intensivtransporthubschrauber (ITH)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Danke für die Möglichkeit der Beteiligung. Direkte Verweise in der Umfrage zu den Vorschlägen wären tatsächlich schön gewesen. Ich habe hier zwar einen regelrechten Zweitwohnsitz und kenne die meisten Vorschläge, aber so geht es sicherlich den wenigsten.

    Ergänzt doch nächstes Mal 1–2 Sätze, was es mit den Vorschlägen auf sich hat.

  • Ich greife mal einige Punkte auf die hier diskutiert wurden:


    Ich denke nicht jeder der sich Einbringen will nutzt dieses Forum (oder hat es inzwischen und teil schon nach dem ersten eigenen Post wieder aufgegeben), wir sind hier ja nicht alleine. Klar hätte man die Themen aus diesem Forum in der Umfrage verlinken können denn sichtbar sind sie für alle, ob sich das am Ende jemand alles durchliest wage ich aber zu bezweifeln - das schaffen auch viele Forenuser nicht bevor sie ihren Kommentar drunter klatschen...


    Eben weil es zu vielen Themen hier bei uns ausgearbeitete Vorschläge gibt gehe ich mal ganz stark davon aus dass die Bedenken (aus diesem Thread) es würde komplett ohne Konzept dahinter eingeführt werden unbegründet sind, wenn wir einigermaßen lieb sind und die Ergebnisse wie zuletzt bei Sebastian nicht gleich völlig auseinander nehmen dürfen wir bestimmt auch wieder vorher unsere Meinung sagen.


    Ob die Vorschläge für die Feuerwehr sinnvoll sind? Spielt am Ende wohl kaum eine Rolle, man ist ja nicht verpflichtet irgendwas als sehr wichtig zu markieren. Möchte man aus einem Bereich gar nichts dann setzt man eben alles auf unwichtig und macht einfach weiter, ich schätze mal so funktioniert diese Umfrage. Am Schluss gibt's dann ja sogar noch die Frage welche Orga einem am wichtigsten ist, da kommt das dann eben auch an die letzte Stelle wenn man etwas nicht mag.


    Ich freue mich ehrlich gesagt dass wir User insgesamt noch immer so mit eingebunden werden auch wenn sich die eine oder andere Community sicherlich als anstrengende Kundschaft erweist wenn ihr was nicht passt. Mal schauen was dabei herauskommt!