[Scriptwunsch] Wachennotizen

  • Hab mir das Script mal geladen - aber ich frag mich - was bringt mir das Script - ich muss jetzt entweder in meiner Exceltabelle eine Spalte "Wachen -Notizen" anlegen (dann kann ich die Notiz gleich in Excel erfassen) - oder ich muss 200 Wachen durchklicken um zu wissen wo eine Notiz hinterlegt ist.

    Wenn es möglich wäre die Wachen bei denen eine Notiz hinterlegt ist mit einem farbigen Punkt oder anderweitig zu kennzeichnen, dann würde ich das Script nutzen.

    Aber im Moment ist es für mich noch nicht gebrauchsfertig.


    PS: DrTraxx - ich brauche das Script nicht unbedingt - also mach dir bitte keinen Stress mit der Markierung. Das hab ich nur gleich festgestellt und dachte mir das es andere auch betrifft. Also nochmal wenn es einfach ist ok - wenn es komplizierter wird brauch ich es nicht unbedingt. Ich verwende ansonsten deine Scripte gerne.

    Das ist die kleinste Übung. Welche Farbe hättest du denn gern für die Sprechblase, wenn du eine Notiz hinterlegt hast?

  • Hall DrTraxx - ich habe mir bei der Markierung eigentlich irgendwie eine Markierung auf der Karte vorgestellt - weil die Sprechblase bringt mir nix - oder kommt die automatisch auf die Karte wenn ich was rein schreibe?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hall DrTraxx - ich habe mir bei der Markierung eigentlich irgendwie eine Markierung auf der Karte vorgestellt - weil die Sprechblase bringt mir nix - oder kommt die automatisch auf die Karte wenn ich was rein schreibe?

    ich bastel gerade an einem Update, dass die Gebäude in der Gebäudeübersicht markiert sind.
    in der Karte wird das schwierig zu markieren. Zumindest kann ich das nicht

  • DrTraxx - super das reicht mir schon - DANKE:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hätte da noch eine verbesserungsvorschlag, sowohl für das Script von Crazycake als auch das von DrTraxx :

    Eine Abfrage, ob die Notiz wirklich gelöscht werden sollte.

  • Nach kurzem durchgucken:

    Erstmal DrTraxx Script:
    - für alle Sprachen (ohne translation) (+1)
    - nicht für polizei versionen (-1)
    - var anstelle von const/let (-1)
    - kleines icon, jeder kann damit was anfangen (+1)
    - alert, aber nur grüne, auch beim löschen (hätte vllt. rote gemacht) (+-0)
    - eigene hide Klassen (.hidden so nutzbar) (-1)
    - 3x Eventlistener auf body (-1)
    - Überall Semikolons (+1)
    - Save & Empty duplicate Code (-1)
    - remove & addClass statt toggleClass (-1)
    Summe: -3


    Crazycake Script:
    - nicht für alle Sprachen (-1)
    - auch für deutsche polizei version (+1)
    - nutzen von const/let anstelle von var (+1)
    - Für jedes Building eigenenen Localstorage (-2)
    - Überall Semikolons (+1)
    - Modal (+2)
    - Knopf zum aufrufen des modals nicht einleuchtend (-1)
    - console.log drine gelassen (-1)
    - 2 Eventlistener, auf jwls. ein Objekt gebunden (+1)
    Summe: 1

    Vom Grundsatz beide gut und funktionell, hab jetzt auch mehr auf den Codestyle entsprechend geguckt :)
    Vllt. könnt ihr eure Scripte die jeweiligen + Punkte zusammenfügen, das hätte was

  • Meine onclick-Handler schreibe ich immer so ?

    Sie beziehen sich aber auf die nach „Click“ angegebene klasse/ id

    Polizeiversion wäre kein Problem

    Alert in grün, weil es immer eine erfolgreiche aktion ist ?

    Plain JS kann ich nicht richtig, daher nutze ich nur jquery

    Const fällt bei mir aus, da Skript auch auf Hauptseite ausgeführt (Fehlermeldung „redeklaration“). Außerdem find ich const doof und das ist nicht mein Stil. Let ist ein veralteter Begriff. Daher immer var

    Remove und add class habe ich aus dem Grund genommen, weil ich mit dem togglen schon öfter mal auf die Schnauze gefallen bin. Daher safe first.
    die class .hidden kannte ich tatsächlich noch nicht. Wäre ja aber easy ergänzbar

  • Meine onclick-Handler schreibe ich immer so ?

    Sie beziehen sich aber auf die nach „Click“ angegebene klasse/ id

    Jo, habe ich so gesehen, aber mein browser hat sie halt als 3x click handler für body erkannt ;)

    Polizeiversion wäre kein Problem

    Viel mir halt nur so auf in dem Moment.

    Alert in grün, weil es immer eine erfolgreiche aktion ist ?

    Hmm, yes. Zählt, hast nur noch -2 ^^

    Const fällt bei mir aus, da Skript auch auf Hauptseite ausgeführt (Fehlermeldung „redeklaration“). Außerdem find ich const doof und das ist nicht mein Stil. Let ist ein veralteter Begriff. Daher immer var

    Const ist wenn du sachen neu definieren möchtest, verboten, yes, ansonsten gut. Nicht dein Stil, okay.
    Aber let ist neuer als var

    Remove und add class habe ich aus dem Grund genommen, weil ich mit dem togglen schon öfter mal auf die Schnauze gefallen bin. Daher safe first.

    Hmm, yes can be, ist okay, nur noch -1

    die class .hidden kannte ich tatsächlich noch nicht. Wäre ja aber easy ergänzbar

    guck mal, haste was neues gelernt^^

  • Also:

    - wir klemmen uns Jans universal Regex zum Support aller Versionen

    - Nehmen Traxx Icon

    - Meine Modallösung

    - Traxx Speicherart

    - Streuen ein paar Semicolons drüber

    - Streichen console.log

    Hört sich nach einem Plan an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Code: Regex für Buildings
    /^https?:\/\/(?:w{3}\.)?(?:(policie\.)?operacni-stredisko\.cz|(politi\.)?alarmcentral-spil\.dk|(polizei\.)?leitstellenspiel\.de|missionchief\.gr|(?:(police\.)?missionchief-australia|(police\.)?missionchief|(poliisi\.)?hatakeskuspeli|missionchief-japan|missionchief-korea|nodsentralspillet|meldkamerspel|operador193|jogo-operador112|jocdispecerat112|dispecerske-centrum|112-merkez|dyspetcher101-game)\.com|(police\.)?missionchief\.co\.uk|centro-de-mando\.es|centro-de-mando\.mx|(police\.)?operateur112\.fr|(polizia\.)?operatore112\.it|operatorratunkowy\.pl|dispetcher112\.ru|larmcentralen-spelet\.se)\/buildings\/\d*(\/)$

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir persönlich das modal gar nicht so gefällt an der Stelle.
    finde es unpraktisch, die Notizen zur Wache in einem „extra Fenster“ machen zu müssen