Suche Skript

  • Hallo,

    gibt es zufällig ein Skript welches mir anzeigt, welche Einsätze ich abarbeiten kann?

    Also zum Beispiel ich habe 1 Fustw noch frei, dass mir das Skript dann, die Einsätze grün hinterlegt, welche ich abarbeiten kann mit diesem.

    Danke

  • Ich bin zwar kein Scripter, aber wenn ich mir das im Kopf so ausmale....

    Wenn du nur ein paar Pol Wachen hast mag dieses Script dann noch damit klar kommen.

    Jetzt stell dir aber mal vor wie heftig das Script arbeiten müsste wenn du 100 Einsätze hast.

    Das Script müsste jeden Einsatz laden um die Fahrzeuganforderungen zu suchen und dann Alle deine Fahrzeuge laden, diese dann Filtern nach Status....

    Alleine von den Serveranfragemengen her, dürfte das nicht umsetzbar sein (zumindest nicht legal)

  • Ich bin zwar kein Scripter, aber wenn ich mir das im Kopf so ausmale....

    Wenn du nur ein paar Pol Wachen hast mag dieses Script dann noch damit klar kommen.

    Jetzt stell dir aber mal vor wie heftig das Script arbeiten müsste wenn du 100 Einsätze hast.

    Das Script müsste jeden Einsatz laden um die Fahrzeuganforderungen zu suchen und dann Alle deine Fahrzeuge laden, diese dann Filtern nach Status....

    Alleine von den Serveranfragemengen her, dürfte das nicht umsetzbar sein (zumindest nicht legal)

    Ja klingt logisch.

  • Möglich, wie eigentlich fast immer: Ja.

    Umsetzbar: Naja...

    Man müsste sich in einem relativ kurzen Intervall die Fahrzeugstati (/api/vehicles) abgreifen, gucken was du frei hast, die Fahrzeuge von IDs in firetrucks, etc. umwandeln und gleichzeitig die Einsatzliste auslesen und mit (./einsaetze.json) abgleichen. Danach muss geguckt werden welcher Einsatz passt und den dann entsprechend einfärben. Also machbar wäre es, aber das wäre etwas rechenintensiver. Vor allem weil man das theoretisch bei jedem Statuswechsel das neu durchlaufen lassen müsste.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Möglich, wie eigentlich fast immer: Ja.

    Umsetzbar: Naja...

    Man müsste sich in einem relativ kurzen Intervall die Fahrzeugstati (/api/vehicles) abgreifen, gucken was du frei hast, die Fahrzeuge von IDs in firetrucks, etc. umwandeln und gleichzeitig die Einsatzliste auslesen und mit (./einsaetze.json) abgleichen. Danach muss geguckt werden welcher Einsatz passt und den dann entsprechend einfärben. Also machbar wäre es, aber das wäre etwas rechenintensiver. Vor allem weil man das theoretisch bei jedem Statuswechsel das neu durchlaufen lassen müsste.

    Danke, für die ausführliche Antwort meinst du es wäre von der Serverlast machbar, weil ich glaube Jan meinte es wäre nur eine alle 100ms erlaubt..

  • Da der ganze Spaß lokal läuft: Hängt vom Rechner ab, der dahinter hängt. Bzgl. Anfragen: Mein letzter Stand ist 500ms (oder 0,5 Sekunden) und es muss manuell getriggert werden. Würde für die Aktion aber eigentlich reichen wenn das Skript nur via Button "gestartet" wird. Die Einsätze müsste man sich ja eh nur 1x holen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.