Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Zur Performance kann ich natürlich nur sehr wenig sagen, weil ich nicht weiß was machbar ist.

    Es gibt ja einen Grund, warum nur 250 Fahrzeuge geladen / nachgeladen werden.

    Du willst das jetzt erweitern, da liegt die Vermutung einfach nahe, dass diese Funktion sich negativ auswirkt.

    Und zu dem Punkt mit dem vorenthalten habe ich ehrlich gesagt nicht so das Problem damit, aber da denkt ja jeder anders.

    Es gibt halt Spieler, die IN einem Verband spielen und Spieler, die FÜR einen Verband spielen. Jeder halt so, wie er mag!

    Aber auch das muss man bedenken und zulasssen.

  • Das kann ich dir sagen, weil Leute mit 3 Stunden Anfahrt anfahren, alles schicken, nur das was man benötigt NICHT.

    Dann gibt es genug Leute die dicht dran wären, aber Einsätze vor lauter Maße im Verband nicht sehen.

    Ist doch deren Problem. Verbandsregel: Freigaben "normaler" Einsätze müssen innerhalb der Hilfsfrist angefahren werden, es wird ansonsten nicht gewartet.
    Die lernen das ganz schnell, was schnelles nahdran zu schicken oder eben nichts.

    Wenn ihr so überregional seid dass das viele betrifft dann könntet ihr evtl. mit Rückmeldung (+Chat) und PLZ/Region dazugesagt Aufmerksamkeit auf den Einsatz lenken.

    Ein Einsatz nur für wenige teilen statt für den ganzen Verband ist unsozial. Vielleicht ist ja einer der "anderen" auch gerade mit einem Fahrzeug auf Einrückfahrt und überraschend nah dran...

  • Und nochwas... sicher gibt es Einsätze, die du eigentlich problemlos abarbeiten kannst, die aber auch für andere Spieler attraktiv sein können, bspw. etwa ab ca. 5000 Credits. Die gibst du dann nicht frei? Warum eigentlich nicht? Wer nah dran ist schafft es eben schnell genug und verdient mit, ohne dass du was dabei verlierst...

  • Zp9 da stellt sich mir noch eine Frage, was mir den Vorschlag auch unverständlich macht, vielleicht ja auch dir und den anderen.

    Er ist in einem Verband mit 18.698 Mitgliedern. Da sollten doch eigentlich immer 10.000 Spieler da sein, die sofort helfen können?

    (Ist nichts gegen den Verband, ist nur eine Feststellung bzw. Frage)

  • Ich habe auch 3 Stunden Anfahrt. Lösung: Einrichtung eines permanenten Bereitstellungsraumes, in den ich dann ein paar Fahrzeuge parke. Abgesehen davon sehe ich das alles nicht so eng: gibt jemand Einsätze frei, schicke ich was. Wird der Einsatz vor Ankunft zu gemacht: so what? Credits gibts genug. Davon ab: Kommunikation ist alles.

  • Moin zusammen,


    x_Freya_x hat Recht. Es ist alles gesagt/geschrieben. Also kurz und bündig : DAGEGEN !!!


    Obwohl man anerkennend hervorheben muss, dass Airflow nicht aufgibt und seinen Vorschlag verteidigt. Aber der Kerngedanke des Vorschlags wird nicht besser dadurch.


    Das soll`s auf dazu gewesen sein.


    Grüße


    Holger


    P.S. @Alemannia : Glückwunsch zum neuen Dienstgrad :thumbup:

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • würdet ihr das gut finden oder nicht 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habe mir es lange überlegt und habe mich gefragt warum sich verbände sich nicht gegenseitig untrstüzen können das würde den kleinen verbänden helfen groß zu werden weil sie haben immer das problem das sie kaum oder nur in aktive spieler bekommen um darum mache ich den vorschlag der verband bündnisse damit können große verbände kleinen helfen beim aufbau. ich würde gerne eure meinung dazu wissen

  • nein sie können zubeispiel in bestimmten event vormachen den partnerverband mit dazu schalten kann oder nicht der sin ist da hinter das die kleinen kaum spieler bekommen oder nur in aktive ich bin maches gerne meinen verband zu leiten aber wir sind gerade mal 4 und nur 2 sind online ich bin dann eben zum leven gezwungen gewesen den zuverlassen

  • nein sie können zubeispiel in bestimmten event vormachen den partnerverband mit dazu schalten kann oder nicht der sin ist da hinter das die kleinen kaum spieler bekommen oder nur in aktive ich bin maches gerne meinen verband zu leiten aber wir sind gerade mal 4 und nur 2 sind online ich bin dann eben zum leven gezwungen gewesen den zuverlassen

    Also es tut mir ja leid, aber ich verstehe gar nichts.

  • Ich habe mir es lange überlegt und habe mich gefragt warum sich verbände sich nicht gegenseitig untrstüzen können das würde den kleinen verbänden helfen groß zu werden weil sie haben immer das problem das sie kaum oder nur in aktive spieler bekommen um darum mache ich den vorschlag der verband bündnisse damit können große verbände kleinen helfen beim aufbau. ich würde gerne eure meinung dazu wissen

    Wozu sollte ein VB denn einen anderen unterstützen?

    Welchen Sinn und vor Allem Mehrwert hätte das denn für den unterstützenden Verband?


    Es gibt mehrere Kriterien, nach denen man sich einen VB sucht, u.A. Regeln, Lage, Aktivität.


    Ich sehe hier nur den Wunsch, von anderen Verbänden, deren Regeln ich nicht befolgen möchte, auf Grundlage deren Hilfsbereitschaft zu "profitieren".



    Wer seine eigene Suppe kochen will, sollte sie auch auslöffeln.


    Wer zu viel kocht, dem bleibt was übrig...



    DAGEGEN

  • ich bin jeden tag aktive ich mache jeden tag ein gsl und einmal in der 1 bis drei events es liegt ein darann das es verbände mit über 2.000 mitglieder bleiben und die kleinen bekommen nur die inaktiven . und <darum habe ich das vorgeschlagen es hat nicht mit zuviel gekocht zu tun.

  • Jeder Verband fängt mal klein an. Wir haben unseren Verband damals zu viert gegründet und waren eine lange Zeit auch nur zu viert.
    Irgendwann kamen andere mit ins Boot. Heute zählen wir über 200 Mitglieder, davon spielt die Hälfte regelmäßig. Wir sind auch nur ein kleiner Kreisverband. Und das ist auch gut so, man kennt die anderen besser als in Massenabfertigungsverbänden.
    Wie vieles im Leben, braucht einfach seine Zeit :)


    Ansonsten hat Lauri ja schon den passenden Link geliefert.

  • ich bin jeden tag aktive ich mache jeden tag ein gsl und einmal in der 1 bis drei events es liegt ein darann das es verbände mit über 2.000 mitglieder bleiben und die kleinen bekommen nur die inaktiven . und <darum habe ich das vorgeschlagen es hat nicht mit zuviel gekocht zu tun.

    Es gibt über 20.000 Verbände und die meisten "Suchenden" schauen halt einfach nur auf den Seiten 1-3 und nicht bis zum Ende.

    In der Top 20 der Verbände gibt es nur 4! Verbände >1000 Mitglieder.

    Was bringen mir über 2000 Mitglieder, wenn die meisten kaum aktiv oder inaktiv sind?

    KEIN Verband bekommt inaktive Spieler! Diese werden nur nicht ausgemistet. Inaktive bewerben sich nicht.

    Ist der Verband gut aufgestellt (und dazu reichen 10-20 Spieler, Siehe u.A. den Aufstieg von "The Dark Fire" 2018-2019 und deren aktuelle Position trotz totaler Inaktivität seit 10/2020), kommt man nach vorne und interessierte Spieler "klopfen an".

    Bei über 20.000 Verbänden ist eine Überschneidung der Bereiche mehrfach vorhanden, das sieht man alleine an der Seite 1 der VB-Liste.



    Erkläre doch BITTE den Mehrwert für den unterstützenden Verband.



    p.S. Manchmal hilft es, sich selbst zu verändern, bevor man Veränderungen von anderen verlangt...