Brand einer Grosswäscherei

  • Nachdem ich mittels Suche nichts gefunden habe, hier die Erweiterung vom Vorschlag "brennende Waschmaschine".

    Ausgehend von einer Waschmaschine in einer großen Wäscherei.


    Brand einer Wäscherei. Durch einen Kurzschluss hat eine Waschmaschine Feuer gefangen und sich auf die gesamte Fabrik ausgedehnt. Auch das Lager mit den Waschmitteln, Bleiche und Co (dürfte alles Gefahrenklasse 5.1, 5.2 und 8 sein) ist bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Fahrzeuge:

    4 FuStW

    13 LF

    2 RW

    2 DL

    3 ELW 1

    1 ELW 2 (10%)

    1 GW Messtechnik (30%)

    1 GW Gefahrgut (40%)

    1 GW Atemschutz (30%)


    2-5 Patienten, RTW und NA ist ohnehin zur Absicherung vor Ort.

    Wahrscheinlichkeit des Transports: 30%

    Fachrichtung bei Transport: ???? (Da warte ich auf den ersten Kommentar eines Sanis o.ä.)


    Verdienst: ca. 6100 bis 6800 Credits

    Ab 8 FW und 2 POL

    POI: entweder Textilverarbeitung (neu) oder wenn es mit der WF kombinierbar wäre den vorhandenen POI "Industrie allgemein".


    Ausbreitung von: "brennende Waschmaschine" (in Bearbeitung)

    Ausbreitung zur: "Großfeuer in Lagerhalle"

    Folgeeinsätze: "Gasgeruch" und "Fischsterben in Gewässer"

    Einmal editiert, zuletzt von A350-1000 () aus folgendem Grund: Angleichung

  • An sich ne Stimmige Sache? POL aber evtl. auf 2 Wachen und bei einer Verknüpfung mit "Industrie allgemein" noch eine Werkfeuerwehr.


    Basis könnte auch ein Brandgeruch oder eine BMA sein

    Einmal editiert, zuletzt von marcob ()

  • Moin Zusammen,


    A350-1000 schöner Einsatz, gefällt mir. So ein zwei Dinge würde ich noch ändern.


    Die Polizeiwachen müssten auf 2 erhöht werden.......

    Den GW-A würde ich hier zwischen 30% & 50% ansetzten, wegen den Waschmitteln, Bleiche usw..


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • dafür
    Würde aber noch 3 Rettungswachen als Vorraussetzung sehen (damit ein NEF vorhanden ist). Damit wäre der Einsatz von den Voraussetzungen ähnlich zu 205 ( Feuer auf Bauernhof - Mittel)

  • Würde aber noch 3 Rettungswachen als Vorraussetzung sehen (damit ein NEF vorhanden ist).

    Das ist nicht erforderlich. Die Anforderung hängt sowieso von der Gesamtzahl der Wachen ab. Darunter würde der NA einfach nicht angefordert.

  • A350-1000 : welche Wäscherei meinst du? Eine Großwäscherei wie es diese an Krankenhäuser gibt oder eher kleinere regionale Wäschereien mit 5-6 Waschmaschinen und 3-4 Wäschetrockner?