Unterstützung Rettungsdienst

  • Hallo,


    Ich hätte 2 neue Einsatzvorschläge welche glaub ich jeder Feuerwehrler/Rettingsdienstler des öfteren fährt.


    1. Unterstützung Rettungsdienst mit DLK (Bsp. Personenrettung aus 1. OG)


    Basis ist ein beliebiger Rettungsdiensteinsatz.


    Er weitet sich aus und es wird 1 DLK + 1 LF benötigt.


    Vorausgesetzung: 1 Rettungswache und Anzahl der Feuerwachen ab welcher eine DLK benötigt wird.


    2. Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe


    Basis is auch wieder ein beliebiger Rettungsdiensteinsatz.


    Er weitet sich aus und es wird ein LF benötigt.


    Voraussetzung:

    1 Feuerwache und 1 eine Rettungswache


    Bin gespannt über eure Meinungen und ich fände es cool wenn der Einsatz umgesetzt werden würde.

  • Willkommen im Forum, marcob ,


    die von dir beschriebenen Einsatzszenarien sind bereits im Spiel implementiert. So ist bei reinen Rettungsdienst-Einsätzen eine Wahrscheinlichkeit einprogrammiert, mit der eine Tragehilfe für den Einsatz benötigt wird.

    Dabei kann jedes Fahrzeug als Tragehilfe geschickt werden.

  • Diese Funktion gibt es bereits - Nennt sich hier Tragehilfe und wird bereits bei einigen RD Einsätzen in einem Gewissen%-Satz stattfinden

  • Ich bin möchte mal behaupten dass ich nicht gerade wenig Spielstunden im Leitstellenspiel habe. Ich habe allerdings noch keinen einzigen derartigen Einsatz gefahren im Spiel

  • Ist auch kein Einsatz, kann bei reinen RD-Einsätzen mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit auftreten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dagegen, schon alleine wegen Sammelthema. Und da der Themenersteller sich nicht die Mühe macht die Forenregeln zu lesen mache ich mir nicht die Mühe den Vorschlag zu lesen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dagegen, schon alleine wegen Sammelthema. Und da der Themenersteller sich nicht die Mühe macht die Forenregeln zu lesen mache ich mir nicht die Mühe den Vorschlag zu lesen.


    Ist auch kein Einsatz, kann bei reinen RD-Einsätzen mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit auftreten.

    Les den Vorschlag nochmal...es handelt sich um eine Einsatzausweitung. Und dieses Szenario wird deutschlandweit stündlich mehrfach gefahren in der realen Welt.

  • Les den Vorschlag nochmal...es handelt sich um eine Einsatzausweitung. Und dieses Szenario wird deutschlandweit stündlich mehrfach gefahren in der realen Welt.

    Hab mir das ganze jetzt durchgelesen, jetzt bin ich beleidigt, nicht nur das man sich nicht die Mühe macht die Forenregeln zu lesen, ne man schlägt auch noch was vor was es schon gibt....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dagegen, schon alleine wegen Sammelthema. Und da der Themenersteller sich nicht die Mühe macht die Forenregeln zu lesen mache ich mir nicht die Mühe den Vorschlag zu lesen.

    Ich weiß zwar nicht wad dein Problem ist, aber ich lasse mich gerne Aufklären

  • Hab mir das ganze jetzt durchgelesen, jetzt bin ich beleidigt, nicht nur das man sich nicht die Mühe macht die Forenregeln zu lesen, ne man schlägt auch noch was vor was es schon gibt....

    Ich hatte den Einsatz noch nie....ich spiele schon ein paar Jahre...

  • Willkommen im Forum, marcob ,


    die von dir beschriebenen Einsatzszenarien sind bereits im Spiel implementiert. So ist bei reinen Rettungsdienst-Einsätzen eine Wahrscheinlichkeit einprogrammiert, mit der eine Tragehilfe für den Einsatz benötigt wird.

    Dabei kann jedes Fahrzeug als Tragehilfe geschickt werden.


    Diese Funktion gibt es bereits - Nennt sich hier Tragehilfe und wird bereits bei einigen RD Einsätzen in einem Gewissen%-Satz stattfinden

    marcob eventuell sollte man sich, wenn man schon nicht die Foren Regeln liest, zumindest die Antworten lesen....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich hatte den Einsatz noch nie....ich spiele schon ein paar Jahre...

    das ganze ist kein eigenständiger Einsatz, sondern tritt mit einer gewissen prozentigen Wahrscheinlichkeit bei diversen RD Einsätzen auf.


    Daher dagegen.

  • Der einzige RD-Einsatz (Patientenvergütung) der bisher ein extra Fz. benötigt ist der Med. Notfall in Flugzeug mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit DLK oder Rettungstreppe nachalarmieren zu müssen; ansonsten existiert das Tragehilfekonzept, wie schon mehrfach oben erklärt; diese kann durch praktisch alle Fahrzeuge abgeleistet werden

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich hatte den Einsatz noch nie....ich spiele schon ein paar Jahre...

    Wie Crazycake schon schrieb:

    Es ist KEIN eigenständiger Einsatz, sondern eine Erweiterung der bestehenden Einsätze.

    Du wirst kein Status 5 mit Einsatzausbreitung und auch keine Titeländerungen bekommen.

    Wenn bei dem Patienten eine Tragehilfe benötigt wird, steht unter dem Patientenname (dort wo auch steht, wenn ein RTH oder NEF benötigt wird) „es wird eine Tragehilfe (z.B. LF) benötigt“.

    Oftmals langt es schon, wenn ein zu diesem Zeitpunkt auf Anfahrt befindliches NEF an der Einsatzstelle eintrifft. Ansonsten ist es dir überlassen, was du schickst und was du dir dann vorstellst, wie die Tragehilfe abläuft.

  • Wie Crazycake schon schrieb:

    Es ist KEIN eigenständiger Einsatz, sondern eine Erweiterung der bestehenden Einsätze.

    Du wirst kein Status 5 mit Einsatzausbreitung und auch keine Titeländerungen bekommen.

    Wenn bei dem Patienten eine Tragehilfe benötigt wird, steht unter dem Patientenname (dort wo auch steht, wenn ein RTH oder NEF benötigt wird) „es wird eine Tragehilfe (z.B. LF) benötigt“.

    Oftmals langt es schon, wenn ein zu diesem Zeitpunkt auf Anfahrt befindliches NEF an der Einsatzstelle eintrifft. Ansonsten ist es dir überlassen, was du schickst und was du dir dann vorstellst, wie die Tragehilfe abläuft.


    Das nenne ich doch mal eine kompetente und nachvollziehbare Auskunft??


    Dann weiß ich jetzt auch, warum mir das noch nicht aufgefallen ist. Ich habe meine Wachen/AOO so aufgebautt, dass bei jedem RD-Einsatz automatisch ein RTW und ein NEF dabei ist (ich weiß,dass da nicht der Realität entspricht, aber es erleichtert die Spielweise).



    Nichts destotrotz finde ich die Variante mit der DLK eine neue gute Variante, da diese wie gesagt mehrfach täglich gefahren wird.

  • Nichts destotrotz finde ich die Variante mit der DLK eine neue gute Variante, da diese wie gesagt mehrfach täglich gefahren wird.

    bevor dann hier eine Diskussion dazu ausbricht: den Vorschlag gibt es auch schon (auch wenn schon etwas älter):

    Nachforderung DLK (Tragehife)

  • Einsatz aktuell: so sieht die Tragehilfe im Spiel aus.

    Da kann ich jetzt fast jedes Fahrzeug schicken.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen