VGE an die Verbandsgröße adapiert

  • Vorschlag:


    VGE an die Verbandsgröße adapiert.


    Je größer der Verband, desto anspruchsvoller der Verbandsgroßeinsatz, aber auch um so mehr Credits für den Einsatz.

    Dies soll Spieler animieren im Verband, im größeren Verband zu spielen.

    Bei mehreren Hundert Spielern stellen die meisten VGE keine Herausforderung dar. Auch die zu erwartenden Credits motivieren die Wenigsten.

    Vielleicht kann man die maximale Fahrzeuganfordrung für große Verbände erhöhen?

    Die Größe eines Verbandes kann man am einfachsten am Listenplatz, bzw. der Seite, feststellen. Die ersten 10 Seiten, die zweiten 10 Seiten, usw. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • dafür

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Je größer der Verband, desto anspruchsvoller der Verbandsgroßeinsatz, aber auch um so mehr Credits für den Einsatz.

    Dies soll Spieler animieren im Verband, im größeren Verband zu spielen.

    Dies benachteiligt kleinere Verbände, die Credits umso besser gebrauchen können, und bevorteilt größere Verbände, die sowieso schon Credits und Freigaben ohne Ende haben. Vor allem aufgrund der Zielrichtung, so Mitglieder in größere Verbände zu ziehen: Dagegen.

  • Dafür für mehr Fahrzeuge. Dagegen das man dies mit der Verbandsgröße macht.

  • Ich bin für die Erhöhung der Anforderungen und auch für die Erhöhung an Patienten aber mehr Credits brauch ich nicht. Ich spiele in einem Großen Verband und habe keine Geld Probleme. Man will ja auch nicht nach jeder GSL ne neue wache bauen können(Kann Spuren von Überspitzunh enthalten). Dann hat es ja kein Reiz mehr.

  • Eine Erhöhung fände ich gut - aber ich würde es definitiv nicht an die Verbandsgröße anknüpfen.


    Kleine Verbände würden so ihre attraktivität verlieren

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Ich bin auch dafür teilweise vorallem bei den selbsterstellten Einsätzen die Credits zu erhöhen, aber dies nicht an die Verbandsgröße anpassen! Ansonsten halte ich mich neutral, ich finde es nur schade teilweise, dass die selbsterstellten Einsätze weniger als die vorgegeben bringen.

  • Bei selbst erstellten Verbandseinsätzen kommt man aktuell bis auf 30.000 Credits.
    In großen Verbänden sollte es doch möglich sein, auch so Einsätze frei zugeben und zu verdienen.
    Ich spiele in einem Verband mit knapp über 100 Spielern, einige davon haben bereits die Milliardengrenze überschritten.
    Umsätze von 5 Mio Credits am Tag sind bei uns problemlos möglich.
    Daher dagegen.

  • Auch ich bin der Meinung, dass dies nicht an die Größe eines Verbandes gekoppelt sein muss. Es gibt genügend Spieler, die lieber in einem kleinen Verband sind, in dem sich alle gut verstehen als in einem großen Verband, in dem es eher anonym zugeht.


    Bei der Anforderungssteigerung bin ich zwiegespalten: zum einen wäre es schon schön, was größeres zu machen, aber ich sehe schon das Problem, dass es dann wieder vermehrt zu Serverausfällen kommt, wenn viele Verbände große VGEs starten. Dies war ja auch mitunter der Grund, warum die mögliche Patientenanzahl nicht angehoben wurde.

  • Bei uns im Verband mit 600 Mitgleidern ist es Intern auf 10 Fahrzeuge je begrenzt. Und das nicht Ohne Grund.

    Wenn jemand "sad" ist und der meinung ist eine "Alles auf 100" GSL startet haben wir probleme bei den ein oder anderen Fahrzeug.

    Wenn das jetzt noch erhöht wird..... nenn mir mal eine Person die 100 PolHelis hat? Ein Realbauer schon mal nicht, Es sei denn er zieht sie Europaweit zusammen. Und das jetzt noch auf... keine Ahnung.... 200 zu erhöhen. Flughafen- und Werk-FW genauso. Zumal Fahrzeuge maximal 600 Km fahren (Außer du schickst sie über umwege in ein BSR)


    DAGEGEN

    Ich wäre sogar eher für eine Verringerung auf max. 50 dafür

  • Man kann ja einen Kompromiss schließen.

    Sonderfahrzeuge der FW/PolHub/WF/FHF bleiben.

    Patienten und Gefangene auf max. 200/250

    Alle anderen Fahrzeuge auf 200/250

    Und das max. an zuverdienende Credits wird auf 50.000 gesetzt. Allerdings wird bei Einsätzen über die jetzige Grenze die Coinsbeendung verdoppelt.


    LG JoKu06

  • Das Spiel ist doch ein Aufbauspiel.

    So wurden mit mehr erspielten Credits auch mehr Möglichkeiten freigeschaltet, z.B. der Erwerb von HLF.

    Wenn man einige Zeit fleißig gespielt hat und alle Möglichkeiten des Ausbaus genutzt hat, kann man jeden VGE auch alleine bweältigen. Also das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Es sollte wieder neue Herausforderungen geben.

    Ich habe nicht die Anzahl der Mitglieder eines Verbandes, sondern seine erspielten Credits und somit seinen Listenplatz als Indiz für seine Größe genommen. Es steht auf Seite 1 der Verbandsliste sogar ein Verband mit "nur" 49 Mitgliedern.

    Der Vorschlag basht nicht die kleinen Verbände, diese haben mit den bestehenden Möglichkeiten sicherlich noch eine Herausforderung und auch zukünftig Herausforderungen welche sie nur gemeinsam stemmen können. Dem Argument, es würde nur den großen Verbänden zugetrieben werden, möchte ich die Mindestanforderungen einiger Verbände an Neumitglieder entgegensetzen.

    Die HiOrgs welche hier bespielt werden, stehen doch für: Nur miteinander können Aufgaben bewältigt werden, welche ein Einzelner niemals schaffen würde. Dieses Miteinander ist ja auch ein Teil der Attraktivität dieser Verbände.

    Also analog zu den weiteren Möglichkeiten mit Zunahme erspielter Credits, sollte man auch die Anfordeungen erweitern.

    Wenn man sich die Verbandsliste anschaut, drängt sich die Vermutung auf, daß einige Spieler wegen fehlenden neuen Herausforderungen das Spielen eingestellt haben. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • jetzt nehmen wir mal ein gegenbeispiel: Spieler die Milliarde und mehr haben bekommen z.b. Spielend die Events und auch die Großen GSL zu. Deswegen würde ich das vlt. wirklich an die größe des Spielers knüpfen , die den Einsatz erstellt

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also sollen einige Spieler bevorteilt werden weil Sie länger spielen oder mehr spielen. Es gibt auch Personen die ein reales Leben haben und die werden dann benachteiligt?

    So war das natürlich nicht gemeint - nur ich fände es einfach nicht richtig nur großen Verbänden höhere Anforderungsmöglichkeiten zu zusprechen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Hallo zusammen,

    Ich bin auch der Meinug, das das mit den Vge´s nicht ganz passt.

    man muß ja nicht die credits erhöhen. aber man könnte die fahrzeug obergrenze anheben.

    desweiteren warum max 100 patienten? das schütteln doch ganz ganz viele ausm Handgelenk, wenns gut läuft dauert das nur ein paar minuten.

    dadurch das die max. patienten anzahl erhöht werden würde. könnte man dadurch etwas dazu verdienen.

    das gleich gilt bei den gefangenen.

    wenn man die credits belässt und nur das mit den mom. möglichen 100 Patienten/Gefangenen erhöhen würde, behaupte ich wäre den kleinen wie

    den großen geholfen. genauso würde es die vge´s für sehr viele wieder interessanter machen.

    wie gesagt das ist nur "meine Meinung" zum Thema VGE.

    bin trotzdem gespannt wie der Vorschlag gleich in der luft zerrissen wird :)

    LG und ein schönes Wochenende

    Markus

  • desweiteren warum max 100 patienten? das schütteln doch ganz ganz viele ausm Handgelenk, wenns gut läuft dauert das nur ein paar minuten.

    dadurch das die max. patienten anzahl erhöht werden würde. könnte man dadurch etwas dazu verdienen.

    das kommt daher, dass das Spiel die Patientenanzahl nach der Serverauslastung erstellt.

    Wenn man jetzt sagt, man erhöht die Max. Patienten, dann kann es aber sein, dass die erzeugten Patientenanzahl nicht höher ist als aktuell, da die Serverlast zu hoch ist.


    Ich würde da dann eher folgenden Kompromiss vorschlagen:

    Super-DIY-Verbandsgroßeinsatz:

    Anhebung der Max. Fahrzeuge auf maximal 200.

    Diese VGE-Art kann nur durch Verbands-Admins und Co-Admins einmal alle 5 bis 7 Tage erstellt werden.


    Dadurch könnte man verhindern, dass durch ständig große VGEs die Serverlast überschritten wird und es wird niemand benachteiligt.