Wachen Standorte im Umkreis Düsseldorf

  • Hallo Zusammen,

    Da ich ein Realbauer bin und immer Schwierigkeiten damit habe Verlässliche Quellen für denn Ausbau zu haben,

    habe ich nun hier eine Wach und Fahrzeug liste angelegt in welche ich nach und nach Städte und Landkreise Hinzufüge,

    Ziel ist es eine Detaillierte Übersicht über Wache, Adresse und Fahrzeuge hier Anzulegen.

    Ich werde es wie Folgt aufteilen Hier, damit ihr die Übersicht nicht Verliert:


    KREIS ODER STADT

    FEUERWACHEN

    RETTUNGSWACHEN

    SEGs

    THW

    POLIZEI

    WASSERRETTUNG

    WERK UND FLUGHAFENFEUERWEHR

    PRIVATER RETTUNGSDIENST

    RETTUNGS-HUBSCHRAUBER

    Sonstiges


    Hier könnt ihr Viele wachen und Fahrzeuge Finden falls ich was nicht hier aufgelistet habe:

    https://bos-fahrzeuge.info/

    http://www.feuerwehrinduesseldorf.com/neu/index%201.html

    http://www.truckenmueller.de/

    (bitte beachtet das die listen Fehler enthalten können sie ist von mehreren Quellen und Internet Seiten zusammengefügt)

  • DocRainbow

    Hat den Titel des Themas von „Wach Locations im Umkreis Düsseldorf“ zu „Wachen Standorte im Umkreis Düsseldorf“ geändert.
  • Respekt für die Leistung wenn du jetzt noch die Funkrufnamen komplettierst und dazudie fahrzeugkennungen im Funk im sinnes von

    Florian Stuttgart 10 / 12 - 01

    dann ist die liste Perfekt und du macst der richtigen Leitstelle konkurenz

    Leben und Leben lassen.

  • Zu Meerbusch:

    Auch hier kann man, passend zum Rest des Rhein Kreis Neuss, die Löschzuge/-gruppen mit 41-48 nummerieren.


    JUH Rettungswache Willich (Funkrufname Akkon Meerbusch)

    Insterburger Straße 8 40670 Meerbusch

    01-RTW-01

    Das ist der Rettung Neuss 4/RTW-1


    JUH Rettungswache Willich (Funkrufname Akkon Meerbusch)

    Am Meerkamp 30 40667 Meerbusch

    02-RTW-01

    Und das der Rettung Neuss 4/RTW-2

    Es gibt in Büderich das 4/HLF 20-1

    und das 4/LF 20-1

    Außerdem hat Büderich nur ein MTF, das zweite ist wahrscheinlich der Jugendfeuerwehr-Bus, dieser hat aber kein Funkgerät und somit auch keinen Funkrufnamen :)


    Und seit Kurzem hat Strümp noch ein LF-KatS (siehe https://www.feuerwehr-meerbusc…-l%C3%B6shgruppenfahrzeug), weiß aber nicht so genau, wie der Funkrufname davon lautet.

  • Hierzu ergänze ich mal mit Infos aus einem aktuellen Artikel des Feuerwehr-Magazins und meiner Einsatzfahrzeuggalerie:

    01-KdoW-01

    01-KdoW-02

    01-KdoW-03

    01-MTF-01


    Bei den THW Fahrzeugen würde ich eher die bundesweiten THW Funkkennungen bevorzugen, ansonsten ist deine Auflistung echt hilfreich für uns Realbauer:thumbup:


    P.s.: Die OPTA NRW sieht bei Funkkennungen von Werkfeuerwehren vor, dass nach "Florian" immer ein "WF" folgt. Beispiel: "Florian WF RWE Neurath MLF-1"