Was fandet ihr am Anfang schwer?

  • Hey!

    Ich bin gerade dabei ein Video zu machen welches den Einstieg ins LSS erleichtern soll bzw. was die Fragen am Anfang klären soll. Deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr am Anfang für Fragen bzw. Probleme hattet als ihr mit dem LSS angefangen habt. Schreibt die einfach hier in den Thread.


    LG JoKu06

  • Hey JoKu06,


    anfangs fande ich schwer zu entscheiden mit was man beginnt. Am besten ist immer mit der Feuerwehr zu arbeiten und dann erst Rettungswachen, Polizei usw. einzusetzen. Denn für eine Rettungswache braucht man ebenfalls ein Krankenhaus und das wirft große Kosten auf und ist nicht jedem beim Spielbeginn bekannt.


    Viele Grüße

    Nicolas

  • Vielen Dank für dein Kommentar ich werde das mit ins Video nehmen.

  • Ok. Wie hast du das dann behoben?

    Wahrscheinlich lang genug Personal gespart, anfangs immer eine Person/Fahrzeug, auch Wachen mit vollständig besetzen Fahrzeugen weiter werben lassen zwecks Personalverschiebung (gab es früher nicht, da musste jede Wache einzeln geworben werden).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Am Anfang ist immer die große Frage, was baue ich am blödsten - und wie.
    - Das einfachste ist hier halt, nehmt die Hinweise der Älteren zu Herzen - die haben es ja schon durchgemacht

    Seit dem es die Kleinwachen gibt (okay, aktiver verband auch ^.^) ist noch der Punkt zu schnelles Wachstum dabei, dass du einfach das Personal nicht schnell genug an die Karren bekommst.
    -> Da hilft nur ein gescheites Personalmanagment, d.h. Personal erst minimal ausbilden und manuell zuweisen. Und natürlich werben, werben, werben.

    Was auch gerne vergessen wird, rechtzeitig die Ausbildungen beginnen.

  • Zu beginn kein LF nehmen !


    Besser ein TSW-W oder MLF, so hat man gleich zu beginn noch Personal für ein TLF mit 3 Mann Besatzung.


    So kann man mit einem Fahrzeug seine eigenen Einsätze abfahren und dass Zweite Fahrzeug zu Verbandseinsätzen schicken.


    Und daran denken Personal den Fahrzeugen zuzuordnen !

  • Seid Einführung der Kleinen Wachen kommt man meiner Meinung nach als Neuling schneller vorwärts ( = läuft aber Gefahr das man die Sonderfahrzeuge schneller braucht als Personal auf die Wachen kommen )

  • Ich habe mir am Anfang mit Fahrzeugen und Credits verdienen schwer getan. Ich würde es so machen: einen von SH Play anschreiben ob du einen zweit Account machen darfst und dann zeigen wie man in einen Verband kommt oder wie man einen gründet.

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • So. Da hat sich ja einiges gesammelt ich werde jetzt das Video drehen ist dann wahrscheinlich bis spätestens Samstag on. Könnt aber gerne noch mehr reinposten dann mache ich bei Bedarf noch ein paar mehr Videos

  • LSS-Team Wäre es evtl. möglich das ihr das dann in der Systemwillkommensnachricht verlinkt? Wäre denke ich ganz gut für alle Anfänger wenn sie da gleich ein oder mehrere Videos dazu haben.


    Und an alle die gerne mal schreiben ey willst doch nur Klicks, Abos o.ä. NEIN das is mir ziemlich egal ich mache das nicht deswegen sondern weil es mir Spaß macht und ich noch nichts dazu gefunden habe.

  • LSS-Team Wäre es evtl. möglich das ihr das dann in der Systemwillkommensnachricht verlinkt? Wäre denke ich ganz gut für alle Anfänger wenn sie da gleich ein oder mehrere Videos dazu haben.

    Mach erstmal nen vernünftiges, qualitativ hochwertiges Video und zeig es her bevor du sowas nachfragst!

  • LSS-Team Wäre es evtl. möglich das ihr das dann in der Systemwillkommensnachricht verlinkt? Wäre denke ich ganz gut für alle Anfänger wenn sie da gleich ein oder mehrere Videos dazu haben.


    Und an alle die gerne mal schreiben ey willst doch nur Klicks, Abos o.ä. NEIN das is mir ziemlich egal ich mache das nicht deswegen sondern weil es mir Spaß macht und ich noch nichts dazu gefunden habe.

    Bevor damit ankommst, solltest du erstmal das Video machen und zeigen, dass du weißt, was du machst. Was bringt es denn, wenn das Video am Ende inhaltlich falsch o.Ä. ist. Nur , damit du Klicks bekommst, wird sowas denke ich wohl kaum passieren.

  • So tut mir leid das ich euch mitteilen muss dass, das Video später on kommen wird. Aber es kommt. Hatten über Nacht nen Großeinsatz und bin heute zu nichts gekommen. Sorry. Hoffe ihr versteht das. Dachte bevor ich jetzt hier ne Scheiße drehe ruh ich mich lieber aus und schau erstmal nach dem Real Life.


    LG JoKu06

  • Das ist super in Ordnung man hat ja auch ein real Leben. Wer das nicht versteht ist womöglich ein Roboter.:)

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom