[Scriptwunsch] Mitgliederfilter

  • Die Idee: in der Mitgliederübersicht die Möglichkeit einfügen nur Mitglieder mit bestimmten Funktionen anzeigen lassen. Also nur Sprechwunschadmin oder nur Admins,... Dabei aber ignorieren ob die online sind, oder nicht. Also wirklich ein "zeige mir nur Admins" oder "Zeige mir nur Sprechwunschadmins",... .


    Der Grund: Ich schaue aus irgend nem Grund gerne durch die Mitgliederlisten anderer Verbände und schaue mir dort an, wer da so welchen Rang inne hat. Fragt nicht warum, ich find's spannend. :P


    Da wir beim "Permanent Wisper" ja schon die Anzeige der Ränge mit drin habe, sollte das ja in der API stehen (bin nur am Handy, da macht sich das Nachschauen so blöd). Entsprechend sollte das doch eigendlich machbar sein?

    Vielleicht findet sich ja wieder jemand der mir sowas baut. Falls es das schon gibt (und ich es Mal wieder übersehen habe) bitte ich um Verzeihung.


    Edit: falls das wie so vieles schon für die eierlegende Willmilch v4 geplant ist, freue ich mich und warte geduldig. 8o

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Also was geben, wäre mir neu^^
    Aber: Du hast kein Zugriff auf alle user und deren gesamtverdienst, wodurch man eig. nicht so wie in der mitgliederliste das anzeigen kann.
    Im eigenen Verband könnte man noch eine Team Liste per Script realisieren (da die api ja infos über die eigene Allianz gibt, und wer welchen rang hat), von anderen verbänden entsprechen nicht.

    Was ginge, man könnte die user spalten, wo user ränge haben, farbig markieren :S


    So jan, jetzt darfst und mich berichtigen :)

  • Also: Für andere Verbände geht das nicht mittels der API.

    Aaaber, das ganze ist tatsächlich (mind. in meinem Kopf) für die V4 geplant + es wird eine weitere sehr coole Möglichkeit geben, Mitgliederinfos zu filtern, aber das ist wine komplexere Geschichte.

  • Das die API nur auf den eigenen Verband zugreift habe ich mir auch gerade überlegt. *Doing* (sound von hand meets Stirn)


    Also: Für andere Verbände geht das nicht mittels der API.

    Aaaber, das ganze ist tatsächlich (mind. in meinem Kopf) für die V4 geplant + es wird eine weitere sehr coole Möglichkeit geben, Mitgliederinfos zu filtern, aber das ist wine komplexere Geschichte.

    Warum bin ich nicht verwundert, das du da schon Mal drüber nachgedacht hast? Ich bin ja jedes mal geschockt, wenn wirklich noch irgend wer ne Idee hat, die du dir noch nicht angeschaut/für die V4 geplant hast. 8o:P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Warum bin ich nicht verwundert, das du da schon Mal drüber nachgedacht hast? Ich bin ja jedes mal geschockt, wenn wirklich noch irgend wer ne Idee hat, die du dir noch nicht angeschaut/für die V4 geplant hast. 8o:P

    Das Problem daran das Jan (jxn_30) schon über alles nachgedacht/geplant (und vieles ist nicht mal in den issues, ist vieles nur im kopf von ihm), dass die listen nie enden, und viel zu viel noch zu tun ist ^^
    Hoffentlich wird irgendwann mal bissle mehr fertig.

  • Das Problem daran das Jan (jxn_30) schon über alles nachgedacht/geplant (und vieles ist nicht mal in den issues, ist vieles nur im kopf von ihm), dass die listen nie enden, und viel zu viel noch zu tun ist ^^
    Hoffentlich wird irgendwann mal bissle mehr fertig.

    Wenn ich anfangen würde, alles aufzuschreiben, könnt ich gefühlt erst nächstes Jahr überhaupt anfangen was umzusetzen ^^

    Die meisten Sachen kommen nur als kurze Ideen zwischendurch, wo man keine Möglichkeit hat, das aufzuschreiben. Und tatsächlich gerät das dann in den Hinterkopf, bis wieder jemand einen entsprechenden Trigger auslöst ;)

  • Und tatsächlich gerät das dann in den Hinterkopf, bis wieder jemand einen entsprechenden Trigger auslöst ;)

    dann darfst du dich jetzt getriggert fühlen (verzeih das Wortspiel) und ich warte selig lächelnd auf die V4.


    (Falls nen Mod Bock hat, kann hier von mir aus zu gemacht werden. Jan hat das ja offensichtlich schon im Hinterkopf)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"