• Wir setzten seit ca 2 Wochen POI Punkt rund um unsere gebauten Flughafenfeuerwehren und Werksfeuerwehren leider kommt da nichts an Einsätzen bei rum.


    Haben wir was vergessen zu machen außer POI zu setzten ?:?::?:

  • habt ihr bzw. hast du auch die Anzahl der benötigten Wachen? Und sind die Wachen auch alle einer Leitstelle zugeordnet (wenn du mit Leitstellenzuordnung spielst)?


    Wenn wirklich alles erfüllt ist, heißt es einfach: warten.


    Die Einsatzgenerierung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

    Es gibt glaube mittlerweile über 200 Einsätze (können auch mehr sein, ich habe noch nie gezählt :S), aber machen wir mal eine verständliche Rechung:

    Es gibt 100 verschiedene Einsätze, die du bekommen kannst. Einer davon ist ein Flughafeneinsatz.
    Jetzt hast du mehrere Wachen - sagen wir mal 50 Feuerwachen, wovon eine den Ausbau der Flughafenfeuerwehr hat. Jetzt generiert jede Wache Einsätze. Jetzt ist es schon eine Chance von 2%, dass die Wache mit dem Ausbau einen Einsatz generiert. Da diese Wache auch normale Einsätze generieren kann, muss man die 2% mit der Wahrscheinlichkeit, dass der Flughafeneinsatz Auftritt (1%) multiplizieren. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,02%, dass der Flughafeneinsatz auftritt. Also bei 10000 tritt der Einsatz im Schnitt 1x auf.


    Fazit: wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind, heißt es einfach warten.

  • Deine Rechnung hat meines Wissens ein Fehler. Entweder die Feuerwehrwachen mit Werksfeuerwehrausbau generieren auch nur WF-Einsätze oder FW mit Flughafen-Ausbau generieren nur Flughafen-Einsätze.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ich bin zwar der Meinung, dass die auch normale Einsätze generieren, muss aber dann mal wieder genau schauen.

  • Wenn sich nichts geändert hat in der Zwischenzeit

  • Also die Flughafenfeuerwehr generiert auch normale Einsätze. Hatte da gerade einen Motorradbrand.

  • Alt aber trotzdem:

    es war nach meinem Gedächtnis früher tatsächlich so dass Flughafenwehren nur die speziellen Einsätze generieren sollten weil sonst die Wahrscheinlichkeit für solche Einsätze bei ganz vielen Spielern sehr gering sein dürfte. Die Aussage von sb-modder spricht zwar dagegen, ich hatte allerdings auch schon normale Einsätze am Flughafen die aber von einer benachbarten Wache gerneriert wurden.


    Im Zweifel gilt aber die selbe Aussage wie sie in jedem neuen und/oder alten Fehlerthread zu exakt diesem Thema gepostet wurde:

    Sind die Einsätze grün und die POI gesetzt können sie auch kommen, hat man z.B. eine Flughafenwehr und sagen wir mal 99 andere Wachen dann kann sich jeder die Wahrscheinlichkeit ausrechnen dass genau die eine Flughafenwehr einen Einsatz generiert - und Zufall heißt hier nicht dass jeder 100. Einsatz auch so einer ist.

    Um hier wirklich was sagen zu können ist allein die Anzahl der eigenen Wachen sowie ggf. deren Verteilung auf mehrere Leitstellen interessant (wie bei allen anderen Einsätzen auch die "nicht kommen").


    Ich fasse hier absichtlich keine Fehlerthreads zusammen oder schließe mit Verweis auf irgendwelche Links weil die beobachtung im letzten Post neu wäre und ich natürlich nicht ausschließen kann das sich da ggf. unabsichtlich was geändert hat.