Straße wird ignoriert,

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht kann mir mal jemand, der sich mit OSM auskennt, erklären, warum meine Einheiten immer wieder diese eine Straße (blauer Kreis) ignorieren und immer den Umweg durch den kompletten Ort fahren (wie gerade an der Route zu sehen?

    Ich hatte das schon mal, hab dann die 3 Wachen entsprechend verschoben, dann ging es - zumindest hatte ich das Gefühl.

    Jetzt hab ich mal wieder zufällig herangezoomt und gesehen, dass der eigentlich logische, kürzere Weg höflich ignoriert wird. Das bei Fahrt zum Einsatz, als auch bei Heimfahrt wieder.


    LG

    CHaumi

  • Wenn man dort nachschauen will, muss man aber (leider) zwingend angemeldet sein, oder?


    Das kann man jetzt nicht "einfach so" melden und es wird dann bei Zeiten korrigiert?

  • Also anhand aktuellerster OSM Daten (die vom Spiel kann ich ja nicht sehen^^) Sieht das eig. alles okay und befahrbar aus, auch keine Einbahnstraßen oder ähnliches.

    (Ja man muss sich glaube ich dort anmelden, aber das bin ich ^^)


    Kann also sein das entweder außenrum schneller ist (unwahrscheinlich) oder das in den veralteten Daten noch irgendwie ne Sperre oder Einbahnstraße ist.

  • Bin ehrlich: ich weiß es nicht genau.

    Ob sich jemand dran setzt und in der DB für die Routenplanung vom LSS nachschaut wage ich zu bezweifeln, da gibt es vermutlich Dinge die in der TODO-Liste weiter oben stehen.


    Es bei OSM zu melden/ändern dürfte ad hoc im Spiel aber nichts bringen: mag sein dass es bei OSM mal gesperrt war und schon nicht mehr ist, im Spiel landet es aber erst als nächste Momentaufnahme wenn mal wieder die Daten übernommen werden. (Bevor die Frage kommt: keine Ahnung wann das ist und ob es schon auf dem Zettel steht, wird häufiger gefragt.)

  • Ich hab jetzt auch versucht, etwas herumzuspielen... direkt auf OSM.

    Dort scheint es so zu sein, wie es auch Ron31 vermutet... es scheint so "alles zu passen". (Danke fürs Nachschauen!)

    Dann werd ich mal abwarten, ob sich da bei Zeiten was tut. ist jetzt ja nicht sooo schlimm, die paar Sekunden mehr Anfahrt. ^^

    Danke fürs die erweiterte Erklärung CmdKleiner und auch fürs Nachschauen.

  • Also ich hab vor 3 Jahren einen Fehler in OSM bereinigt (ist auch aktuell noch so das es en Weg nicht mehr gibt) - im Spiel wenden meine Einsatzfahrzeuge aber weiterhin auf der Bundesstrasse unter eine Brücke, anstatt die reguläre Ausschleifung zu verwenden.

    Also CHaumi das kann schon etwas dauern.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • CHaumi

    Als Profi-Mapper von OSM kann ich dir nur nochmals das bestätigen, das schon andere vermutet haben, das die Daten in LSS veraltet sind.

    Ganz gut, im Detail, zu erkennen, wenn du dir den nördlichen Kreisel anschaust. Dort geht die rote Line einfach durch den Kreisel, sprich, in den Daten ist da noch keiner vorhanden. Somit ist der Datensatz in LSS von vor 2017.


    Sprich abwarten und Tee trinken.

  • Ja, die Daten in LSS werden vorverarbeitet, was relativ lange durchgerechnet wird und soweit nicht live oder nahe-live passieren kann (der einzige Workflow, den wir zur Zeit haben, braucht einen großen Download und dann einige CPU-Tage Zeit). Dies ist ein Problem, was wir schon eine Weile angehen wollten, aber die Daten funktionieren leider noch "gut genug", so dass andere Dinge soweit höhere Prioritäten hatten. Es ist aber weiterhin auf unserer Liste der zu aktualisierenden Geodaten (auch die Adressdatenbank sollte langsam mal einen Refresh bekommen).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Das könnte daran liegen das ein Teil der Straße als Brücke eingestellt wurde. Ich kann dir helfen. In ein paar Tagen wird es geändert sein.

    Ich meine ich gucke mir das mal an.


    LG Jonas, Mapper auf der OpenStreetMap

    Ich suche noch Mitglieder im Weltweiten Feuerwehrclan. Mein Verband ist nicht nur rein für Feuerwehr. Ich habe ihn nur so genannt.


    WELTWEITER FEUERWEHRCLAN


    Ich freue mich auf neue Mitglieder!


    LG Jonas

  • Ja, die Daten in LSS werden vorverarbeitet, was relativ lange durchgerechnet wird und soweit nicht live oder nahe-live passieren kann (der einzige Workflow, den wir zur Zeit haben, braucht einen großen Download und dann einige CPU-Tage Zeit). Dies ist ein Problem, was wir schon eine Weile angehen wollten, aber die Daten funktionieren leider noch "gut genug", so dass andere Dinge soweit höhere Prioritäten hatten. Es ist aber weiterhin auf unserer Liste der zu aktualisierenden Geodaten (auch die Adressdatenbank sollte langsam mal einen Refresh bekommen).

    Nein, denn die Daten sind ja immernoch alt. Die sollen ja erst noch neu gemacht werden, gehen aber noch zu gut, als dass sie das Team neu machen muss