Brand Tanklager

  • Brand Tanklager


    POI: Tanklager


    erstellende Wache: Werkfeuerwehr


    Credits: min.15.000


    Auftretende Verletzte: 6 – 30

    Gefangene: 10 (Gaffer)


    Benötigte Wachen:


    2 x Werkfeuerwehr

    15 x Feuerwache

    3 x THW

    4x Pol

    3 Rettungswache


    Benötigte Fahrzeuge:


    2 GW-Werkfeuerwehr

    2 ULF

    2 TM 50

    2 Turbolöscher

    20 LF

    5 GW-Öl

    5 SW

    4 GW Meß

    4 GW Gefahrgut

    5 DLK

    6 GW-Atemschutz

    2 Kran

    6 Dekon

    5 ElLW 1

    2 ELW 2

    2 GKW

    2 MTW-TZ

    2 MzKW

    2 LKW K9

    2 BRmG

    2 MLW

    10 FuSt

    10 RTW

    5 NEF

    1 LNA

    1 OrgL

  • Ich denke mal du bist noch sehr jung und hast relativ wenig Ahnung von der Materie, dass würde deinen übereifrigen Fahrzeugbedarf erklären. Der Einsatz ist grundsätzlich nicht schlecht aber bitte überdenke die Fahrzeuge und Patienten.


    In dieser Form natürlich dagegen ???

  • Jup bin ein Jüngling mit 56 Jahren und seit 41 Jahren bei einer RD-Organisation seit 40 Jahren bei der FFW und seit 39 Jahren im Krankenhaus tätig



    Edit: Das ist ein Versuch einen Einsatz für "große" Spieler zu etablieren, deswegen auch der hohe Fahrzeugbedarf und ich erwarte ja nicht das der 50 mal am Tag auftritt,

  • Jup bin ein Jüngling mit 56 Jahren und seit 41 Jahren bei einer RD-Organisation seit 40 Jahren bei der FFW und seit 39 Jahren im Krankenhaus tätig



    Edit: Das ist ein Versuch einen Einsatz für "große" Spieler zu etablieren, deswegen auch der hohe Fahrzeugbedarf und ich erwarte ja nicht das der 50 mal am Tag auftritt,

    Und damit ist wohl einer mal kräftig in die Suppe getreten???

    Sehr schöner Einsatz, Daumen :thumbup:


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • An für sich gut. Würde die Gefangenen ggf reduzieren.


    Wenn das auf einem Werksgelände mit WF ist, dann ist der Zugang begrenzt und umliegende Gebäude haben Richtlinien, wie sich zu verhalten ist, wenn n Alarm wäre.


    Ich denke an der Stelle jetzt an ein Tanklager für Heizöl, Benzin oder auch andere Tanks der Chemie.


    Bei einem Tanklager für Beispielsweise Kerosin könnte man schätzungsweise noch mehr Fordern

  • Jup bin ein Jüngling mit 56 Jahren und seit 41 Jahren bei einer RD-Organisation seit 40 Jahren bei der FFW und seit 39 Jahren im Krankenhaus tätig



    Edit: Das ist ein Versuch einen Einsatz für "große" Spieler zu etablieren, deswegen auch der hohe Fahrzeugbedarf und ich erwarte ja nicht das der 50 mal am Tag auftritt,

    Dann erkläre mir bitte mal was du mit diesen ganzen Fahrzeugen willst!? Denn Sinn sollte das ganze schon haben.

  • Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen Zustimmung und Ablehnung.

    Für Zustimmung spräche ein neuer Einsatz für die "großen".

    Andereseits ist der Einsatz von den Anforderungen und Vergütung nach schon am Rande zur VGSL. Und diese sollten sich klar davon absetzten. Ein etwas runtergeschraubter Vorschlag:

    Brand Tanklager


    POI: Tanklager (gibt es die überhaupt schon?)


    erstellende Wache: Werkfeuerwehr


    Credits: ~12.000


    Auftretende Verletzte: 5-20

    Gefangene: max. 3 (Gaffer)


    Benötigte Wachen:


    2 x Werkfeuerwehr

    30x Feuerwachen

    3 x THW

    4x Pol

    10x Rettungswachen


    Benötigte Fahrzeuge:


    2 GW-Werkfeuerwehr

    2 ULF

    2 TM 50

    2 Turbolöscher

    15 LF

    3 GW-Öl

    4 SW

    3 GW-Mess

    3 GW-G

    5 DLK

    2 GW-Atemschutz

    1 Kran (50%)

    3 Dekon

    7 ELW 1

    1 ELW 2

    2 GKW

    2 MTW-TZ

    2 MzKW

    2 LKW K9

    2 BRmG

    2 MLW (MLWs sind Zusatz und können nicht angefordert werden)

    10 FuStW (Keine Ahnung, kann sich dazu jemand äußern, der mehr Ahnung hat)

    10 RTW

    5 NEF

    1 LNA

    1 OrgL

    Verletzte Abhängig von der Verletztenanzahl

    Transportchance: 60%

    NEF-Chance: 30%

    Kategorie: Unfallchirurgie

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Die Anmerkungen aus dem anderen Thema gelten hier analog:

    [Gefangene] Eine Ingewahrsamnahme auch über den Einsatz hinaus wäre sehr unüblich; in Frage kommt eher eine vorübergehende Maßnahme während des Einsatzes.

    Gaffer sollten wir lieber weglassen; die sind schon im RL ärgerlich genug.


    [Anforderungen] Soweit okay. Den Rest klammere ich für mich mangels Expertise zunächst noch aus; da scheint es ja noch Gesprächsbedarf zu geben.

    Bitte keine Gaffer!

  • Mit dem Vorschlag von Crazycake könnte ich mich schon eher anfreunden. Neuer POI ist nicht notwendig, fürs Tanklager kann man die POIs "Flughafen groß" und "Chemiepark" verwenden.

    Bei den Fahrzeugen die Turbolöscher raus, dafür lieber 2 ULF mehr.

  • Dann wäre nur die Gegenfrage: Hat jeder Chemiepark ein Tanklager oder schimpft dann jemand über den Brand, so wie andere über den Krankenhausbrand im Wald?

  • Keine Ahnung, es ging mir nur drum dass der Einsatz abgelehnt wurde weil kein Turbolöscher an anderen Werkfeuerwehren.

    Wenn man unbedingt noch einen neuen WF-POI nur für ein Tanklager braucht dann ist es so, wenn man sich drauf beschränken kann (Achtung: umgedreht) dass ein Tanklager im Spiel eben nur an einem Chemiepark sein kann ist das Problem gelöst (und ich würde mal davon ausgehen dass dort wo es viele Chemikalien gibt auch viele Tanks sind).

  • Gut das ich die Forensuche genutzt habe ;D sonst hätte ich mir das auch anhören können wie überalle ;D


    Aber Ansicht gefällt mir der Vorschlag sehr, da ich grad am setzten der Chemieparks bin ;D wäre der einsätz recht nice mit den angaben von @Crazycake nur das man verleicht auf 2 Verschiedene Einsatzarten daraus macht ich meine damit einmal ohne Rettungsdienst und einmal mit Rettungsdienst(da ich noch kein Rettungsdienst habe) gebe auch noch jede menge erweiterungen möglich die auch gut als VGSL geigneter sind dieser einsatz aber eher wie gesagt was für die etwas größeren.


    Daher dafür

  • An sich ist an dem Einsatz alles perfekt!

    Nur die 3 GW-Öl halte ich für unnötig.

    1. Ein GW-Öl kommt bei größen Ölspuren etc. zum Einsatz.

    2. Das Öl/Kraftstoff brennt im Normalfall.

    3. Wenn das Öl/Kraftstoff brennt kann der GW-Öl auch nicht helfen weil brennede Flüssigkeit aufnehmen wird schwierig.



    Aber sonst sehr guter Einsatz

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe