Leck im Gefahrgutbehälter

  • Hallo!

    Mein Einsatzvorschlag (Forensuche und site:leit... benutzt): Leck im Gefahrgutbehälter


    Credits im Durchschnitt 1800
    Voraussetzung an Feuerwachen 11
    Voraussetzung an Rettungswachen 2
    Voraussetzung an Polizeiwachen 1
    Generiert von Feuerwache
    Benötigte Löschfahrzeuge 4
    Benötigte ELW 1 2
    Benötigte GW-Mess 1
    GW-Mess Anforderungswahrscheinlichkeit 50
    Benötigte GW-Gefahrgut 1
    Benötigte Dekon-P 1
    Benötigte Streifenwagen 2
    Mindest Patientenanzahl 0
    Maximale Patientenanzahl 2
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 15
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 50


    Ein Gabelstapler ist in einen mit Gefahrgut gefüllten Gittertank reingefahren.


    Ich hoffe euch gefällt es, wenn nicht, dann bitte eine Beschwerde an mich per PN schicken. Eine Antwort darauf ist Glückssache.

    LG und g'sund bleiben

    Philipp K.(FFWundTHWPhilipp)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Einmal editiert, zuletzt von FFWundTHWPhilipp () aus folgendem Grund: Stichwort geändert

  • Dann nennen wir ihn doch mal "Leck im Gefahrgutbehälter"

    Da stimme ich zu, ich hab auf der Arbeit einen IBC mit vorgemischtem Kühwasser von dem wohl eher eine geringe Gefahr ausgeht, die beiden IBC mit 96% technischer Schwefelsäure sind dagegen dann eine etwas andere Hausnummer.


    Den Einsatz würde ich unterstützen obwohl ich den Wunsch Beschwerden nur privat zu senden eher nicht nachvollziehen kann, besonders wenn dann sogar noch dabei steht dass Antworten Glückssache sind...

  • Dann nennen wir ihn doch mal "Leck im Gefahrgutbehälter"

    Mir ist am Anfang kein besserer Name eingefallen als IBC




    [...]

    Den Einsatz würde ich unterstützen obwohl ich den Wunsch Beschwerden nur privat zu senden eher nicht nachvollziehen kann, besonders wenn dann sogar noch dabei steht dass Antworten Glückssache sind...

    Ich wollte einfach einen dummen Kommentar hinzufügen, keine Ahnung warum, wahrscheinlich Langeweile

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • FFWundTHWPhilipp

    Hat den Titel des Themas von „Leck im IBC“ zu „Leck im Gefahrgutbehälter“ geändert.
  • Dann nennen wir ihn doch mal "Leck im Gefahrgutbehälter"

    Wollte ich gerade auch schreiben. Allerdings könnte ich das auch unter der Nummer Leck in Chemikalientank gelten lassen.

  • [...]Allerdings könnte ich das auch unter der Nummer Leck in Chemikalientank gelten lassen.

    Ich habe mich an dem Einsatz orientiert und den bisschen runtergeschraubt. Es soll ja nicht der Tank sein, sondern etwas eine Nummer kleiner

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Ich glaube nicht dass für einen IBC das Aufgebot anrollt was bei dem von dir genannten Einsatz gefordert wird.

    Oh, wenn du wüsstest, hatten das Letztes Jahr und es war alles da, was auch bei einem Tank kommt, Gefahrgut Komponente vom Landkreis, TUIS usw.

  • Ohne dem Einsatz jetzt zuzustimmen oder abzulehnen. Dekon-P werden erst ab 14 wachen benötigt, 11 gehen also gar nicht da es gegen die "Fahrzeugregeln" verstoßen würde. Oder wird der Dekon-P dann bei weniger nicht benötigt?

    Mein Instagram gibt es hier.