Hilfe bitte

  • Folgendes: ich habe einen eigenen Verband. Irgendwann hab ich einen Spieler aufgenommen der nach kurzer Zeit meinte das er aktiv Werbung machen muss für einen anderen Verband. Darauf hin wurde dieser Spieler verwiesen.

    Es folgten diverse beleidigungen und Drohungen an mehrere meiner Spieler. Jetzt ist die Frage was man ausser diese zu ignorieren noch tun kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

  • Wenn der Spieler andere Spieler massiv beleidigt, kannst du dich über support@leitstellenspiel.de an den Support wenden und die Sachlage schildern.
    Dazu auflisten, welcher Spieler beleidigt, welche Spieler beleidigt wurden und auch die betreffenden Nachrichten.
    Sollte SHPlay den Fall bestätigen, könnten sie den Spieler nach §8 7. d) des Spiels verweisen.

    Ansonsten: Großflächig auf die Block-Liste setzen, only option


    Edit: Sollten die Drohungen einen Grad annahmen, welcher nicht mehr als normale Beleidigungen verstanden werden können, würde ich Anzeige erstatten und einfach des Spaßes wegen das NetzDG mit ins Spiel bringen. Spätestens ein Schreiben des Anwalts + dessen Kosten machen viele mundtot ;)

  • Wenn der Spieler andere Spieler massiv beleidigt, kannst du dich über support@leitstellenspiel.de an den Support wenden und die Sachlage schildern.
    Dazu auflisten, welcher Spieler beleidigt, welche Spieler beleidigt wurden und auch die betreffenden Nachrichten.
    Sollte SHPlay den Fall bestätigen, könnten sie den Spieler nach §8 7. d) des Spiels verweisen.

    Bitte an den Support wenden. LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel



  • Edit: Sollten die Drohungen einen Grad annahmen, welcher nicht mehr als normale Beleidigungen verstanden werden können, würde ich Anzeige erstatten und einfach des Spaßes wegen das NetzDG mit ins Spiel bringen. Spätestens ein Schreiben des Anwalts + dessen Kosten machen viele mundtot ;)

    Dem kann ich nur zustimmen, deswegen die Frage nach dem Alter. Edit: ich persönlich finde die Drohungen jetzt noch nicht so schlimm, das sie mir eine Anzeige wert wären.

  • Ich kann dir nur raten das ganz einfach zu dokumentieren (Screenshots etc.) und nichts davon zu löschen, wenn du da solche "Beweise" hast und die dann mit einer vernünftigen Erklärung an die oben genannte Mailadresse schickst wird man ganz sicher prüfen ob da nicht jemand gesperrt wird.

    Versprechen was da passiert kann ich dir nichts denn ich entscheide das nicht, ich weiß aber aus Erfahrung das man schon sehr genau auf solche Meldungen schaut. Was dann für Konsequenzen gezogen werden muss natürlich irgendwie im Verhältnis sehen und wie der Support dann entscheidet möchte ich hier nicht mutmaßen.

  • Gut am besten den Beitrag löschen , also hier weil hier auch jüngere, sind da muss jeder selbst entscheiden was er macht wie alt seid ihr?

    Beiträge löschen ist an der Stelle nun wirklich kein guter Rat, wenn ich das alles entferne und mich nachher beschwere weil irgendwer angeblich was gemacht hat steht Aussage gegen Aussage.


    Was du auf keinen Fall machen solltest Tino (und das hast du ja auch nicht) ist hier öffentlich Spielernamen nennen oder auch nur Auszüge zu zitieren.

  • Beiträge löschen ist an der Stelle nun wirklich kein guter Rat, wenn ich das alles entferne und mich nachher beschwere weil irgendwer angeblich was gemacht hat steht Aussage gegen Aussage.


    Was du auf keinen Fall machen solltest Tino (und das hast du ja auch nicht) ist hier öffentlich Spielernamen nennen oder auch nur Auszüge zu zitieren.

    So war das nicht gemeint ich meinte hier im Forum, das hier nicht solche ausdrücke stehen.