Krankentransporte verbessern

  • Moin zusammen,

    durch meine Arbeit im Krankenhaus weiß ich, dass es deutlich mehr Möglichkeiten gibt vorhandene Patienten von A nach B zu bringen. Im Spiel ist lediglich die Variante mit dem KTW von irgendwo zum KH integriert oder wieder zurück.


    Im wahren Leben gibt es täglich Transporte zwischen den Krankenhäusern, von normalen Patienten bis hin zu schwer kranken Patienten. Dazu werden RTW + NEF, NAW (ITW) oder der RTH verwendet. Manchmal als geplante Verlegung, manchmal als Notfallmäßige Verlegung mit Blaulichtfahrt.


    Hinzu kommen beinah täglich Verlegungen, bei denen ein Herzchirurg inkl. Team bei uns an der Uniklinik abgeholt werden muss und diese zum anderen Krankenhaus gebracht werden (Radius bis 20km ca) um dort div. Systeme in den Patienten einzubauen und um anschließend den Patienten via ITW mit Blaulicht zu uns zu bringen.


    Zudem absolviert der RTH ebenfalls „Krankentransporte“, entweder in die entfernte Heimat des Intensivpflichtigen Patienten oder bsp. um den Organempfänger oder das zu transplantierende Organ zum passenden Krankenhaus zu bringen.


    Oben aufgeführte Anspassungsmöglichkeiten wären auch die Chance den Ausbau „Herzchirurgie“ mal endlich verwenden zu können.


    Vielleicht haben meine Vorschläge ja eine Chance. ;)

  • Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bitte Forensuche benutzen - Es gibt schon mehrere Vorschläge dieser Art (z.B.: Überarbeitung & Erweiterung Krankentransporte , Vorschlag Rettungsdienst Verlegung von Patienten ). Bitte an diesen anhängen.


    P.S.: Ich bin auch dafür, dass der Bereich Krankenttransporte erweitert werden sollte.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Nutzt Ihr aktiv eure KTWs für Krankentransporte? 67

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Liebe Community, und auch ein Hallo an das Team vom Leitstellenspiel.de .

    Ich habe ein Thema was eventuell nicht das größte ist, aber ich dennoch es von Anfang an hinterfrage. Nämlich die kleinen aber feinen Krankentransporte. Es ist ja im Spiel selber so, das man maximal 10 offene Krankentransporte/Intensivverlegungen haben kann. Ich sehe aber in der Limitierung eine verschenkte Chance für uns Spieler, ein zwar kleines aber dafür stetiges Einkommen zu generieren. Ich meine ein Krankentransport bringt 130 Credits und eine Intensivverlegung bringt ja durch die Notwendigkeit mehr. Über die Vergütung kann man natürlich immer streiten, soll aber nicht primär mein Thema sein. es geht mir primär darum, einen Denkanstoß zu geben, die Bandbreite des Krankentransportes zu erweitern.


    Nämlich zunächst der Vorschlag, dass Krankentransporte ja auch Arztbesuche, Heimfahrten oder auch Transporte zu Heimen sind und nicht nur der Transport in eine Klinik. Dahin zu gibt es ja auch eine Verlegungsfahrt, die von Klinik zu Klinik geht, ohne Intensivpflicht. Dahingehend sind die Möglichkeiten zum Ausbau immens.


    Anderes Thema noch, die Anzahl. Ich hab Jahre lang im Krankenhaus gearbeitet und auch als Patient meine Monate verbracht und ich hab täglich rund 90 Transporte pro Schicht der Besatzungen gesehen. Sprich die KTWs haben sich in den Notaufnahmen die Klinke in die Hand gegeben und das Pensum an Konsilfahrten die ich alleine hatte, brachte mich schon fast dazu, für die Sanis in den Streik zu treten weil ich mit denen logischer Weise ins Gespräch gekommen bin. Egal ob Dortmunder RD, Bochum, Märkischer Kreis oder in Baden-Württemberg... Alle sagen es gibt im Schnitt 12 Alarmierungen pro KTW. Deshalb hat ja auch die Stadt Dortmund viele seiner Krankentransporte an das Unternehmen Falck abgegeben. Weil im Gegensatz zum Spiel, das Spektrum der Transporte groß und vielseitig ist. Und wenn ein Publisher riesige Einsätze chartern kann, dann ist es auch keine Hexerei für die, einen bestehenden Einsatz variieren zu lasse. Man siehe auch die kürzliche Anpassung des "Brenneder PKW".


    Ich hoffe, das mein Anliegen auch bei den Entwicklern Gehör findet, und im Besten Fall sogar drauf hier reagiert wird.



    Danke fürs Lesen und das Ihr mir eure Aufmerksamkeit geschenkt habt

    Euer Pyro

  • Ich vermute mal, das hier eine Regelung des Cheatschutzes greift und daher eine Deckelung von 10 Stück gleichzeitig vorhanden ist.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man die Deckelung auf max. 20 anhebt. Ein Abschaffen der Deckelung halte ich nicht für den richtigen Weg.

    Ich will ja hiermit auch keine Aufhebung der Decklung erzielen, aber was mich jetzt interessiert: Wieso Cheatschutz?

  • Zum Thema wurde hier ja schon einiges geschrieben.
    Bezahlung für Krankentransporte
    Krankentransporte verbessern
    Fernverlegung mit KTW

    Ich persönlich brauch es nicht, da ich meine KTWs schon vor 3 Jahren verschrottet habe, weil es einfach nicht lohnt. Wenn , dann ITW, da kommt mehr bei rum.
    Für mehr Realismus könnte man eine Leitstellensimulation spielen, ich selbst hab mein stetiges Einkommen durch einen aktiven Verband und viele eigene, große Einsätze.

    Zusammenfassend kann ich sagen, grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, aber es gibt einige Vorschläge, die mir persönlich wichtiger wären.

  • Ich sach mal so....

    Eine komplette Überarbeitung des KT/SEG-Segments wäre schon was feines (dabei die Prio auf die SEG legen, die hat mehr Ausbaupotenzial und -möglichkeiten). Da würde ich mich an die bestehenden Themen anschließen, in vielen sind bereits gute Varianten vorgeschlagen worden.

    Ich würde es aus reiner Einfachheit auf Verlegungsfahrten belassen. (meine Meinung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich will ja hiermit auch keine Aufhebung der Decklung erzielen, aber was mich jetzt interessiert: Wieso Cheatschutz?

    Ja weil man ja dann "unendlich" viele KTW's den ganzen Tag rumfahren lässt und am Abend dann die Credits absahnt. Stichwort Automatisierung.


    Möglich wäre aber auch, dass die Deckelung damals auch wegen der Serverbelastung eingeführt wurde.

  • Ja weil man ja dann "unendlich" viele KTW's den ganzen Tag rumfahren lässt und am Abend dann die Credits absahnt. Stichwort Automatisierung.


    Möglich wäre aber auch, dass die Deckelung damals auch wegen der Serverbelastung eingeführt wurde.

    Die Serverlast kann ich mir gut vorstellen, aber klicken muss man bei den ktw ja wie bei den normalen Einsätzen

  • Ja weil man ja dann "unendlich" viele KTW's den ganzen Tag rumfahren lässt und am Abend dann die Credits absahnt. Stichwort Automatisierung.


    Möglich wäre aber auch, dass die Deckelung damals auch wegen der Serverbelastung eingeführt wurde.

    Du weist schon was Automatisierung heißt? -> Das ein Spieler nix machen muss und was muss er denn machen? Richtig Einsätze alarmieren und das selbständig. Was soll daran eine Automatisierung sein?


    Serverlast? Glaub ich kaum. Ich kann weit über 1500 Einsätze bekomme, andere Spieler weit darüber

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Serverlast? Glaub ich kaum. Ich kann weit über 1500 Einsätze bekomme, andere Spieler weit darüber

    Das ist richtig, normale Einsätze haben, bis auf ein paar neuere aber nicht so viele Patienten.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der alte Server bei 1.650 GLSs gleichzeitig keinen Bock mehr hatte.

    Allerdings reden wir dann von ca 100.000 Patienten.
    Also geb ich dir in sofern Recht, dass egal ob 10 oder 20 Krankentransporte das für den Server nicht viel ausmacht.

    Ja weil man ja dann "unendlich" viele KTW's den ganzen Tag rumfahren lässt und am Abend dann die Credits absahnt. Stichwort Automatisierung.


    Möglich wäre aber auch, dass die Deckelung damals auch wegen der Serverbelastung eingeführt wurde.

    Automatisierung würde bedeuten, dass es ein Script gäbe, dass zu jedem Einsatz einen KTW und einen ELW 1 SEG schicken würde.
    Der ELW wäre regelkonform, er würde den Sprechwunsch automatisch bearbeiten, also den KTW ins Krankenhaus schicken. Der Rest wäre allerdings definitiv ein Verstoß gegen die AGB.

  • Serverlast? Glaub ich kaum. Ich kann weit über 1500 Einsätze bekomme, andere Spieler weit darüber

    Man darf aber auch nicht vergessen, das der Server damals bei der Einführung (ca.2015) eine andere Dimension hatte und man diese nicht mit der jetzigen Situation vergleichen kann.


    Gleiches sieht man ja auch bei der damaligen Deckelung von baubaren Gebäuden, die stückchenweise erhöht wurde.


    Klar ist, dass der Server in seiner heutigen Form viel mehr verkraftet wie damals.


    Wäre ja mal die einfache Frage, sofern die Deckelung noch aufgrund alter Tatsachen bestehen hat, ob eine Erhöhung von KTW Einsätzen gewünscht und sinnvoll wäre oder was gegen eine Erhöhung spricht?

    Du weist schon was Automatisierung heißt? ->

    Ja!

  • Alle sagen es gibt im Schnitt 12 Alarmierungen pro KTW.

    Pro Tag in einer 8 Stunden Schicht?! Ich bin jetzt seit einem Jahr im Krankentransport tätig und kann dir sagen, dass ich im Schnitt 5-6 Fahrten habe... Wenn man in einer Großstadt (mit kürzeren Fahrtwegen) arbeitet können es durchaus 3-4 mehr sein, aber 12 Fahrten sind unrealistisch... (Abhängig von den Rahmenbedingungen)


    Ich nutze die KTWs im Spiel zwar auch nicht, wäre aber trotzdem dafür diese lukrativer zu machen... Sei es der Verdienst oder auch die Anzahl und Vielfalt (ggfs. Fernfahrten?)

  • Pro Tag in einer 8 Stunden Schicht?! Ich bin jetzt seit einem Jahr im Krankentransport tätig und kann dir sagen, dass ich im Schnitt 5-6 Fahrten habe... Wenn man in einer Großstadt (mit kürzeren Fahrtwegen) arbeitet können es durchaus 3-4 mehr sein, aber 12 Fahrten sind unrealistisch... (Abhängig von den Rahmenbedingungen)


    Ich nutze die KTWs im Spiel zwar auch nicht, wäre aber trotzdem dafür diese lukrativer zu machen... Sei es der Verdienst oder auch die Anzahl und Vielfalt (ggfs. Fernfahrten?)

    Also ich bin seit 2009 im RD tätig, zum Glück sehr sehr selten aufm KTW, aber es gibt auch Kreise die 12er Schichten fahren im KT und da sind 10-12 Fahrten gar nicht mal so unüblich.


    LG maverick2901

  • Ich würde diesen Vorschlag bzgl. Verbesserung nochmal aufgreifen. Vor allem in Bereich der Anzahl der Krankentransporte.


    Aktuell sind die Krankentransporte auf 10 gedeckelt, wenn man mehr KTWs hat.

    Und genau da würde ich ansetzen wollen.

    Bis zu den ersten 10 Krankentransporten bleibt es so, wie es jetzt ist. Also Anzahl KTW = Anzahl möglicher paralleler KTs.

    Wenn man jetzt mehr als die 10 KTWs hat, erweitert sich die Anzahl der KTWs um 1 Slot pro 10 KTWs.


    Somit hätte ich bei 20 KTWs 11 parallel mögliche Einsätze, ab 30 KTWs 12, 40 KTWs 30,...


    Somit stehen diese sich nicht mehr so viel die Reifen platt.

  • Bin ich dafür. Aber genügt denn 1 Transport pro 10 KTWs? Mir kommt das etwas wenig vor

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Moin,

    auch ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung/Erweiterung der Krankentransporte anbringen.

    @Admin: dieser Thread schien mir der aktuellste, bzw. allgemeinste zum Thema zu sein. Ansonsten gerne verschieben


    Zur Sache: zurzeit gibt das Spiel 10 Krankentransporte (KTs) her. Diese Zahl darf gerne, wie oben bereits diskutiert, erweitert werden.

    Zudem gibt es nur den einen Einsatz "Krankentransport", routing von zufällig in eine Klinik und umgekehrt.


    Daraus würde ich drei Varianten erstellen:

    - Einweisung: von zufällig in eine Klinik

    - Entlassung: von einer Klinik nach zufällig

    - Verlegung: routing von Klinik zu Klinik (ohne Berücksichtigung der Fachabteilungen, das wäre m.M.n. zu aufwendig.)


    Zusätzlich möchte ich einen neuen Einsatz implementieren, den Materialtransport.


    Transport von medizinischem Material wie Blut, Laborproben, Sterilgut, Medikamenten, Medizintechnik. Auch ECMO-Transporte können hierunter fallen


    Benötigtes Fahrzeug: KTW, RTW, PKW/MTW


    (die Einführung eines "PKW/MTW-Rettungsdienst" o.ä. kann man in dem Zusammenhang diskutieren, meine Idee dazu füge ich unten bei.)


    Vergütung: 60 Credits

    Benötigte Wachen: ab dem vorhandensein von mind. 1 KTW und 2 Krankenhäusern


    Fahrzeug PKW/MTW Rettungsdienst:


    ein Fahrzeug, dass Materialtransporte durchführt.


    Kosten: 2500 Credits

    Personal: 1-5

    Ausbildung: keine

  • keine Sammelvorschläge! vorhandene Forenbeiträge nutzen!

    Moin,

    auch ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung/Erweiterung der Krankentransporte anbringen.

    du schlägst Fahrzeuge, Einsätze und ne Erweiterung KTP in einem Beitrag vor, das führt zu Chaos, bitte einzeln und trennen nach EInsatz, Fahrzeuge.