Fahrzeuge alamierung obwohl diese nicht angeklickt sind.

  • Hi Leute ,

    bei wem passiert es noch das Fahrzeuge alamiert werden die gar nicht angeklickt sind. Bei mir ist dies gestern 5 mal passiert, habe nur Bepol Fahrzeuge geschickt aber es sind gleichzeitig auch immer bis zu 6 Fahrzeuge der Feuerwehr mit ausgerückt. Diese wurden von mir aber nicht angeklickt. Wie ist sowas möglich ?

    Lg

    edelweisser

    de Edel

  • Hast du vielleicht ausversehen eine zusätzliche AAO angeklickt und das nicht bemerkt?

    Ansonsten: Ohne Bild oder in dem Fall noch besser Video kann man so erstmal nicht sagen, ob das ein Fehler vom Spiel oder von dir ist.


    Grüße

    Jan

  • Jan wie will ich da ein Bild oder ein Video erstellen. Ich klicke unsere Verbandsfreigaben und schicke Bepol Wagen über die alle Liste. Alle Fahrzeuge die am nächsten sind werden angezeigt das sind nun mal nur Bepol Fhrzge da können keine FW eklickt werden gestern gingen aber dennoch bei 5 dieser Einsätze 6 FW Fahrzeuge mit raus wieso auch immer. Die AAO ist zu dem abgeschaltet über LSSM damit diese nicht aus versehen geklickt werden kann. Somit ist die Frage wie gingen die Fahrzeuge nun raus.

    Grüsse

    Herbert

    de Edel

  • Wenn das heute immernoch auftritt, kannst du mal ein Video davon machen. Es wird sicherlich nicht direkt passieren, während du das aufnimmst, aber ein paar mal versuchen kannst dus.

    Ansonsten weiß ich so spontan keine Erklärung für.

  • Und, es waren ja Verbandseinsätze, es ist hundert Prozent sicher das es sich um deine FW Fahrzeuge handelt? Das soll kein Angriff sein, aber hier wurden schon ähnliche Dinge als Fehler gemeldet, die sich dann als "Ups verguckt" herausgestellt haben. Und da können Screenshots halt Helfen.


    Außerdem das hier könnte auch helfen, zumindest uns beim Helfen: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Um einen beliebten Flüchtigkeitsfehler auszuschließen: habe ich richtig gelesen dass du die Fahrzeuge nicht per AAO auswählst sondern sie manuell im Einsatzfenster aus der Liste verfügbarer Fahrzeuge unter dem Tab "Bereitschaftspolizei" markierst? In der AAO kann man nämlich auch flüchtig gerne mal zusätzlich ein LF eintragen was dann korrekterweise auch alarmiert wird. Solltest du da doch mit einer AAO arbeiten einfach am besten mal schauen ob nicht bei der Feuerwehr irgendwo eine "1" drin steht.


    Ansonsten was Jan (jxn_30) gesagt hat: Video oder Scrennshot worauf klar zu erkennen ist was du da markiert hast und was nicht bevor du alarmierst, dann noch ein Screenshot was tatsächlich rollt. Wichtig dabei nicht nur den Tab mit der Bereitschaftspolizei auf das Foto, da kann man nämlich nicht sehen ob vielleicht doch ein LF angeclickt ist.

  • Guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem. Klicke ein Fahrzeug an und es werden beliebig viele alarmiert. Aufgefallen ist mir aber, dass es nur passiert wenn die Fahrzeuganzeige noch nicht fertig geladen ist. Tritt meistens auf bei Einsatzgeschwindigkeit schnell

  • Guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem. Klicke ein Fahrzeug an und es werden beliebig viele alarmiert. Aufgefallen ist mir aber, dass es nur passiert wenn die Fahrzeuganzeige noch nicht fertig geladen ist. Tritt meistens auf bei Einsatzgeschwindigkeit schnell

    In dem Fall wäre das dann der typische "Faktor ungeduld". Ich kenn das, dass ich auf ein Fahrzeug klick, bevor die Seite (und alle Scripte) vollständig geladen haben. Dann verschiebt sich das ganze und es wird plötzlich was andres angelickt. so kanns passieren, dass mal einzelne Fahrzeuge mehr alarmiert werden. Ausser man hat ausversehen eine AAO angeklickt beim verschieben, passiert mir aber nur auf mobilen Geräten.


    Fazit: Edelweisser kontrollier am besten vorher, wie viele Fahrzeuge tatsächlich ausgewählt sind, z.B. über die Zahl unten. Wenn die Zahl mit der tatsächlich alarmierten nicht übereinstimmt, ist es sicher ein Spiel-Fehler, ansonsten ein Problem bei der Nutzung ;)