[Umgesetzt] Überarbeitung der Polizeimotorräder

  • Ich verstehe einfach die "Aufregung" nicht

    ja, dass ließt man in Deinem Beispiel!


    Versuche es mal mit einer Lieferanten - Kunden - Beziehung:

    Biete etwas an, was die Kunden brauchen, was für sie einen Mehrwert hat. Gerne darf man dabei Erfolg verspühren oder Spass haben.

    Wenn Du dieses Angebot für Dich sogar noch effizienter gestallten kannst, dann ist es optimal.

  • Ganz ehrlich ich wollte mein Motorrad wie beschrieben eintauschen gegen ein Fustw aber es geht nicht!


    man hätte es so lassen sollen wie es vorher auch war so ein bullshit habe ich schon lange nicht mehr erlebt in keinen Spiel

  • Offensichtlich hast keine AAOs oder meine andere Vermutung wäre schon eine Unterstellung. Mit so einer schwachsinnigen Umsetzung ohne Service zu bieten - ist nicht IT würdig. und Lobeshymnen darauf sind ehrlich gesagt schwer zu ertragen.

    Zum Thema Aao: das sind vielleicht ne Std Arbeit. Eher weniger. Man kann auch erstmal die alte schicken und wenn denn bei einem Einsatz das Moped fehlt oder sonst was wird halt angepasst, was fehlt. Dauert auch nicht lange.

  • Offensichtlich hast keine AAOs oder meine andere Vermutung wäre schon eine Unterstellung. Mit so einer schwachsinnigen Umsetzung ohne Service zu bieten - ist nicht IT würdig. und Lobeshymnen darauf sind ehrlich gesagt schwer zu ertragen.

    Natürlich habe ich eine AAO. Wäre schlimm wenn ich keine hätte bei 1.725 möglichen Einsätzen - ich optimiere mindesten 1-2 mal die Woche meine AAO. Also ich weiß was das das Arbeit macht.


    Aber ja man hätte das mit der AAO etwas anders lösen können gebe ich dir etwas recht.


    Ich bleib aber dabei was ich geschrieben habe - Der "Chef" (Betreiber) ändert was und wir "Angestellte" (Spieler) müssen damit leben und das wieder umsetzten - so ist halt der lauf der Dinge.


    Auch habe ich das in anderen Spielen machen müssen. Dort habe ich ganze Fabriken abreisen dürfen, weil der Betreiber die Karte umgearbeitet hat.


    Viele "schreien" hier nach Realismus, jetzt haben Sie einen kleinen Teil bekommen und nun ist es wieder nicht recht, weil es teilweiße nicht so gekommen wie es man sich erhofft hat. Einen gemeinsamen Nenner bei über min. 500.000 (wenn nicht sogar mehr) Spielern zu finden ist nun mal nicht so einfach. Da müssen halt auch mal Entscheidungen getroffen werden die dem einen oder andern nicht gefallen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und genau so ist es halt jetzt hier: Der "Chef" (Betreiber) ändert was und wir "Angestellte" (Spieler) müssen damit leben und das wieder umsetzten - so ist halt der lauf der Dinge.

    Falsch! Wir sind Kunde. Wenn es nicht genügend Spieler = Werbeeinnahmen und Premium Spieler bzw Coin Käufer geben würde wäre das Ding hier schon längst abgeschaltet...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Falsch! Wir sind Kunde. Wenn es nicht genügend Spieler = Werbeeinnahmen und Premium Spieler bzw Coin Käufer geben würde wäre das Ding hier schon längst abgeschaltet...

    Es ist schlichtweg beides der Fall;

    Einerseits sind unsere Meinungen nicht bindend, andererseits beruht das Spiel auf Kommunikation.

    Also nicht alles einseitig sehen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    ich gebe zu, ich habe die Diskussion hier nicht verfolgt, weder vor noch heute nach dem Release dieses Updates.


    Alleine aus der Ankündigung (PN ingame, Telegram-Channel) ergibt sich für mich das Bild, das die Polizeimotorräder hier komplett entwertet worden sind. Bisher konnte man die Motorräder durchaus sinnvoll einsetzen, bei kleinen Einsätzen, die keine Gefangenen verursachen, was in der Regel irgendwelche Verkehrssachen sind. Wie beim Vorbild meistens auch, sind die Motorräder bei mir quasi als "Verkehrsdienst" unterwegs, unterstützen aber auch bei Vermissten Personen etc. Und damit sind die Motorräder auch konsequent in normalen Polizeiwachen angesiedelt.


    Nach dem Update werden die Motorräder ausschliesslich bei geplanten Einsätzen gefordert, sind also aus dem normalen Einsatzdienst vollständig verschwunden! Damit ist das de facto ein Abschaffen der Polizeimotorräder in der vorhandenen Form und die Einführung eines komplett neuen Features "Polizei-Motorrad".


    Meine Bitte, um das neue Motorrad halbwegs vernünftig und sinnvoll nutzen zu können: Bitte gebt den Ausbau Motorradstaffel auch an BePo-Wachen frei. Denn wenn die Motorräder nur bei den Sondereinsätzen gefordert werden, haben diese bei der BePo meiner Meinung nach mehr Sinn. Und es schadet ja auch nicht, wenn man die Wahl hat, die Motorradstaffel bei der BePo oder einer "normalen" Wache zu bauen.


    So wie das jetzt umgesetzt wurde, ist das zum ersten Mal in über 5 Jahren kompletter Mist. Ja, selbst die Gebäude-Komplexe sind noch besser umgesetzt, als das hier.


    Ich bin dann mal weg, Motorräder gegen FuStW tauschen.

  • Wir sind aber keine "Angestellten" oder sonst irgendwas, wir sind Kunden die zum Teil hier viel Geld lassen, die Aufregung ist ja nicht nur der änderung bedingt sondern das etwas was man sich im Spiel gekauft hat nichtmehr so funktioniert wie als man sich damals gekauft hat. Ich kann absolut verstehen das sich viele hier verarscht vorkommen nachdem man nach ihrer Meinung gefragt hat und dann vollkommen auf diese scheißt, dann hätte man die Frage auch lassen können das wäre respektvoller gewesen.


    Zum Thema Aao: das sind vielleicht ne Std Arbeit. Eher weniger. Man kann auch erstmal die alte schicken und wenn denn bei einem Einsatz das Moped fehlt oder sonst was wird halt angepasst, was fehlt. Dauert auch nicht lange.

    Gullwing ich weiß nicht wie viele Einsätze du generierst oder wie viele AAOs du hast aber mit einer Stunde komme ich jedenfalls nicht hin. Mit über 900 AAOs (Für jede ID + jedes overlay) und 1700 gleichzeitig generierbaren Einsätzen macht es keinen Spaß wenn man bei jedem zweiten nochmal Streifenwagen nachschicken muss.



    Einem kann das Community-Team wirklich nur leidtun, offensichtlich fallen auch diese hier beim Betreiber auf taube Ohren.

    Für mich ist dieses Update ein absoluter Fehler ohne jeglichen Vorteil für den Spieler.

  • Wenn ich wüsste, das es Sinn macht hier sich was zu wünschen, hier Änderungen bei Einsätzen anzuregen, hätte ich eigentlich gute Lust, für jeden Einsatz bei dem ein Mix aus Streife und MOT sinnvoll ist - also bei praktisch allen Einsätzen - eine Änderung zu schreiben. Aber da hier tagtäglich bewiesen wird, wie sinnlos es ist ...

  • Und genau so ist es halt jetzt hier: Der "Chef" (Betreiber) ändert was und wir "Angestellte" (Spieler) müssen damit leben und das wieder umsetzten - so ist halt der lauf der Dinge.

    hä ???? Ich glaub es hackt.....


    Als Angestellter würde ich mich definitiv nicht bezeichnen lassen wollen. Wenn dem allerdings so sein sollte, dann hätte ich gern : einen Arbeitsvertrag, tarifliche Bezahlung, bezahlten Urlaub und Lohnersatz bei Krankheit.


    Spaß beseite : Ich hab auch schon zur Genüge angemerkt, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen. Man merkt es an den halbherzigen Implementierungen neuer Funktionen immer wieder. Community-Team Leitstellenspiel : Redet nicht nur über neue Funktionen !!! Testet sie bevor ein "Go Live" ansteht !!


    Warum sollt ihr das testen neuer Funktionen nicht vernachlässigen ?


    Ganz einfach : Wir bezahlen nämlich Euch und Ihr nicht uns !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Aber da hier tagtäglich bewiesen wird, wie sinnlos es ist ...

    Verstoß gegen §17 Forenregeln entfernt!


    Richtig wäre, diesen Blödsinn direkt wieder abzuschalten!

    Das ist ein Eingriff in die Spielfreiheit des Leitstellendisponenten, nicht mehr und nicht weniger.

    Nur weil es einigen an Phantasie fehlt und / oder ein Bundesland eine andere Regelung fährt.


    Ganz Klasse gemacht! Ist es das Wert hier Spielspass und spielerische Freiheit zu beschneiden?

  • "Freiheit des Leitstellendisponenten" heißt also, dass er ein Motorrad schicken kann, wenn ein Verkehrsunfall ordentlich abgesichert werden soll oder wenn eine Person in Gewahrsam genommen werden soll?

    Ich hab keine Ahnung von der Polizei aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein Motorrad niemals die selben Aufgaben wie ein FuStW übernehmen kann!


    Dementsprechend befürworte ich die Umstellung im Spiel generell schon, die Art der Umstellung hätte jedoch besser/Spielerfreundlicher stattfinden können (z.B. Übergangszeit, AAOs, etc.)

  • Ich hab keine Ahnung von der Polizei aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein Motorrad niemals die selben Aufgaben wie ein FuStW übernehmen kann!

    Lieber Jan, diese Plattitüde ist selbst für Dich schwach. Klar ist das so ...

    Daher konnte das Motorrad auch keine Gefangenen abfahren.

    Wir sind aber auch nicht in einer Realismus-Simulation und das Fahrzeug war bereits eingeführ und unter seinen ursprünglichen Bedingungen integriert.


    Jetzt sind Einsätze aber nicht mehr machbar, die von Motorrädern gefahren werden können.

    Das ist jetzt Pech, oder was?


    Ein Beispiel:

    Verkehrserziehung an Schule - muss jetzt ein Streifenwagen sein!

    Realistisch: Oftmals das Verkehrserziehungsmobil, also kein Streifenwagen

    Live erlebt: Meine Kinder wurden im praktischen Verkehrsteil in der Vorschule von einem Motorad-Polizisten begleitet.


    Was vorher Graubereich war ... und das Leben ist oft in vielen Graustufen zu bekommen ... ist jetzt schwarz / weiß nach Muster eines Menschen.

    Und umgesetzt wurde bei gerade mal 14 Likes ...

  • "Freiheit des Leitstellendisponenten" heißt also, dass er ein Motorrad schicken kann, wenn ein Verkehrsunfall ordentlich abgesichert werden soll oder

    Vom Gewahrsam redet eh keiner - aber die Verkehrsabsicherung bzw. die Verkehrsregelung könnens sogar besser, denn das ist ihre vordringliche Aufgabe als Verkehrspolizisten ... und viele Schreiber haben hier viele sinnvolle Vorschläge nach der Ankündigung gebracht und fühlen sich zu recht übergangen und dürfen dementsprechend stinkig sein. Ich wiederhole mich - Abwärtskompatibilität ist hier ein Fremdwort ... und das "Drüberfahren" macht eigentlich mehr als stinkig

  • Natürlich muss nicht alles Hyper-Realistisch sein, aber eine gewisse Form von Realismus finde ich schon wichtig. Deshalb wurde ja auch das Flag "Motorräder können FuStW ersetzen" eingeführt bzw. ein Teil der FuStW kann ersetzt werden.


    Wenn ein Einsatz deiner Meinung nach die Motorräder erlauben soll, dies aber aktuell nicht tut => Vorschlag. Auch wenn manche Menschen der Meinung sind, dass das niemals umgesetzt werden würde.


    aber die Verkehrsabsicherung bzw. die Verkehrsregelung könnens sogar besser, denn das ist ihre vordringliche Aufgabe als Verkehrspolizisten

    Teilweise sicherlich ja, aber in so ein Auto kann ich viel mehr Material packen (Hütchen, Lampen, Schilder, Dreiecke) als in ein Motorrad.



    Da ich nicht das Gefühl hab, dass das hier was bringt, da manche NutzerInnen hier ein "Is eh alles scheiße" zu verfolgen scheinen, deshalb werde ich mich wieder zurückziehen 👋

  • Es stand allen offen, sich konstruktiv und mit Sachverstand an den Vorschlägen für die ersten 400 Einsätze zu beteiligen.


    Der Weg, den das Team hier geht, ist klar geworden: Man korrigiert ein fehlerhaft eingeführtes System zu mehr Realismus hin. Das ist offensichtlich der Kurs, auch wenn manche sich daran stören mögen.


    Oder um einen alten Sinnspruch zu bemühen:

    Zitat von Konfuzius

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler machen.


    Sobald ich dazu Zeit habe, werde ich auch die restlichen Einsätze sichten, das Team wird wieder die Advisors mit ins Boot holen und dann ist auch für diese Einsätze mit den entsprechenden Ergänzungen zu rechnen. Die Verkehrserziehung merke ich mir schonmal vor.

  • Wenn ein Einsatz deiner Meinung nach die Motorräder erlauben soll, dies aber aktuell nicht tut => Vorschlag. Auch wenn manche Menschen der Meinung sind, dass das niemals umgesetzt werden würde.

    Jan, ich habe das nicht verbrochen. Ich hab Kritik geäußert die wieder mal weggewischt wurde.

    Ich habe auch wieder die neueste Idee dieses Herren kritisiert. Das muss reichen.

    Das muss der Herr aus NRW gerade ziehen, wenn er Eier hat!


    Hier schreiben gerade mal 3-5 Leute ... und wundern sich dann, wenn ihre Aktionen mehr Menschen negativ tangieren.

    Wenn ich mich mal äußere, dann nur weil diese 3-5 Phantasten mir wieder gehörig gegen den Spielspaß gehen.


    Ihr dürft zudem mal davon ausgehen, das 95% anonym spielen - die sagen nichts, hier schon sowieso nicht - die verlassen eher das Spiel.

    Weiter glaube ich, das diese "erweiterten Zirkel" der Kontaktpersonen die SHPlay anspricht nicht unbedingt nur von Vorteil sind, wenn diese nur eigene Interessen verfolgen.

  • Es stand allen offen, sich konstruktiv und mit Sachverstand an den Vorschlägen für die ersten 400 Einsätze zu beteiligen.

    1. Du bist wohl ein No-Lifer der gerne 100 Seiten Text schreibt. Ich spiele lieber

    2. 95 % spielen lieber, statt hier zu schreiben

    3. "es Stand allen offen" und wer sich nicht äußert muss nehmen was er bekommt, dass ist die FALSCHE Art Selbstverständnis.

    4. Das Stillschweigen gleichzeitig die Annahme des Angebots ist, das gilt nur im Kaufmannsrecht.

    5. wenn man hier schreibt (meist weil Ihr die Leute verärgert) und gegen die HIER vorherrschende Meinung schreibt wird weggelöscht und abgemahnt.


    Damals unter Sebastian wurde versucht, immer noch einen Kompromiss für eine gesamtdeutsche Lösung zu finden.

    Heute schreibts du gegen die Philosophie von SHPlay und dem Advisory board, wenn Du das weißt, kannst Du es auch gleich lassen.

  • Es stand allen offen, sich konstruktiv und mit Sachverstand an den Vorschlägen für die ersten 400 Einsätze zu beteiligen.

    Ja das war vor der Umstellung total merkbar und wurde in bewundernswerter Weise diskutiert, berücksichtigt und einige Vorschläge umgesetzt ...