[Umgesetzt] Überarbeitung der Polizeimotorräder

  • Kurze, absolut ernst gemeinte Frage:


    Hat das Advisor-Team, dass ja angeblich existiert, das so wie es jetzt ist durchgewunken? Gibt es die eigentlich noch, oder wurden die wie der Communitymanager seiner Zeit weg rationiert? (Mit letzterem will ich keineswegs sagen, das Rüdiger und Co ihren Job schlecht machen, aber es interressiert mich einfach.)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Kurze, absolut ernst gemeinte Frage:


    Hat das Advisor-Team, dass ja angeblich existiert, das so wie es jetzt ist durchgewunken? Gibt es die eigentlich noch, oder wurden die wie der Communitymanager seiner Zeit weg rationiert? (Mit letzterem will ich keineswegs sagen, das Rüdiger und Co ihren Job schlecht machen, aber es interressiert mich einfach.)

    Das Update wurde sowohl mit dem Advisor-Team als auch mit euch hier in diesem Thread vorab diskutiert.

  • Ich war auch ein wenig überrascht, als auf einmal die Neuerung eingeführt wurde. Es entspricht 1:1 dem vorher angekündigten Plan. Dazu gab es aber ja einige Kritikpunkte. Es einfach kommentarlos einzufügen ist da schpn etwas frech. Das Update ist für mich zum Glück eher weniger problematisch, aber das gilt ja nicht für alle.


    Community-Team Leitstellenspiel

    Warum lasst ihr uns hier diskutieren, wenn ihr dann jegliche Anmerkungen kommentarlos ignoriert und dann euren Plan einfach durchzieht? Ich dachte immer, Neuerungen im Spiel sollen das Spiel verbessern und nicht einfach nur allgemeine Verärgerung erzeugen!


    PS: Mir liegt wirklich viel am geplanten Logistik-Konzept. Also bitte, versaut das nicht auch noch!

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Mal eine Frage an alle, die den Ausbau jetzt schon fertig haben: Wie viele Motorräder kann man denn danach auf einer Wache unterbringen? Nur 2 oder noch mehr? Das würde ich gerne wissen, eh ich mein Personal auf die Schule schicke.

    Schonmal danke im Voraus an alle, die darauf antworten :) und ich hoffe, der Kommentar stört an dieser Stelle nicht so sehr. Ansonsten einfach ignorieren.

  • Also wenn du vorher keine Mopeds gekauft und damit dein Wachen vollgestellt hast, dann spätestens mit diesem Update liegt die Begrenzung bei 2 Stück pro Wache.

  • Wir haben wahrscheinlich eine Lösung für die Overlays, aber heute schaffen wir das nicht mehr.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ich habe wieder mal den Eindruck das hier was nicht ausprobiert wurde. Warum muss man sich bei jeder neuen Errungenschaft die ihr ins Spiel bringt nur rumärgern.

  • Also wenn du vorher keine Mopeds gekauft und damit dein Wachen vollgestellt hast, dann spätestens mit diesem Update liegt die Begrenzung bei 2 Stück pro Wache.

    Also ich kann 2+ kaufen. Man bekommt wohl nur 2 Stellplätze dazu

  • Ah ok.

  • Teddybaer28121989: zu 1.: geht in der App wenn du auf das Motorrad geht's und dann auf die Einstellungen vom Motorrad (auf den Stift zum Bearbeiten) und dann ganz runter scrollen

  • Ich habe mich jetzt mal durch die vergangenen 6 Seiten gegraben und die folgenden Anmerkungen nach der Bekanntgabe des Konzeptes gefunden.

    Muss man alles unbedingt über Ausbauten machen? Vor allem da es die Motorräder ja bereits im Spiel gibt.

    Das wurde von 1-2 Communitymitgliedern abgewählt. Es ist ein Aufbauspiel und damit ist ein Ausbau schon angebracht.

    Motorräder auf allen Polizeiwachen frei käuflich.

    Pro Wache 1x Motorradstaffelerweiterung. Bei der Erweiterung werden zusätzliche Stellplätze generiert, auf die nur Motorräder gestellt werden können (ähnlich dem Abrollcontainer-System). Nur Motorräder, die Teil der Erweiterung sind, generieren dann die Einsätze für die Motorradstaffel.

    Frei Käuflich sind sie nicht, da sie ja über den Ausbau gekauft werden sollen. Werten tue ich das jetzt absichtlich nicht. Die Idee dass die Motorradstaffel dann ihren eigenen "Einsatztyp" erzeugt wurde nur teilweise umgesetzt, da sie ja offensichtlich verhandene Einsätze blockiert, bzw neue Verisonen vorhandener Einsätze erzeugt.

    Wenn ein Polizeimotorrad mit dem veränderten System jetzt nichtmehr grundsätzlich einen Streifenwagen ersetzen kann sorgt das dafür das ich bei über 800 AAOs meine Einstellung von "FuStW oder Polizeimotorrad" auf "FuStW" ändern muss.

    Da hat man die Nutzer einer Komplizierten AAO offensichtlich genatzt. Schade, aber einen besseren Lösungsvorschlag für das Problem habe ich gerade auch nicht auf die schnelle.

    Da bin ich dagegen, ich habe weder Lust noch Zeit alle 3 Monate meine AAo umzuschreiben, weil irgendein Fahrzeug plötzlich nicht mehr das machen kann was es ursprünglich mal konnte. Warum können die Motorräder nicht wie bisher auch den FuStW ersetzen?

    Siehe oben

    Beim Großffeuer im Wald würde sich ein Motorrad vielleicht auch eher bewähren als ein PKW. Und beim Fahrrad Dieb sowieso. Auch wenn das keine gepl. Einsätze sind.

    Im Wald wird das Motorrad nicht gefordert. Auch beim Dieb kann ich es nciht finden.

    Also 50 000 fand ich schon grenzwertig aber 75000 ist für so ne Motorradstaffel zuviel.

    Lasse ich unkommentiert, da hier auch nie drauf eingegangen wurde, von der Community.

    Weil hier zu viel Realismus in dieses Spiel eingebaut wird.

    Bin auch strikt dagegen, jetzt den Motorrädern nachträglich die Fähigkeit wegzunehmen, immer FuStW zu ersetzen.

    Außer es gibt ein gutes Argument dafür, zusätzlich zu "aber in der Realität", das hätte man sich dann gerne vorher überlegen dürfen.

    Da der Gefangenentransport fehlt, sinds eh nur FuStW-light, reicht doch.

    Der Realitätsfaktor wurde mehrfach genannt, in so fern ist das neue System näher an der Realität.

    Mit dieser Aussage kann ich leben - Frage wäre nur bekomme ich für ein Motorrad einen vollwertigen FuStW?

    Wurde bereits bejat und auch so umgesetzt.

    Verschieben inklusive!

    Wurde nicht umgesetzt, obwohl von einigen gefordert.

    Siehe weiter oben.

    - Motorräder bleiben auf Polizeiwachen frei kaufbar

    - Es gibt bei manchen Einsätzen die Möglichkeit das X FuStW durch Motorräder ersetzt werden können.

    Siehe weiter oben.

    - Falls man den Ausbau "Motorradstaffel" gebaut und aktiv hat werden Einsätze/Abänderungen freigeschaltet, welche explizit Motorräder anfordern können.

    Siehe weiter oben.

    ch weiß gar nicht, warum immer alles komplizierter gemacht werden muss als es eh schon ist.


    Vielleicht wäre die einfachste Lösung, wo auch sicher alle mit leben könnten:


    -Motorräder gleich stellen wie die FuStW


    So kann jeder selber entscheiden, ob er/sie Motorräder nutzen will oder nicht...


    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Aber in der Gemeinde Hinterdösighausen gibt es sowas nich"... wir sind hier in einem Spiel und man kann hier nicht alle Gegebenheiten der verschiedenen Bundesländer berücksichtigen.

    Siehe weiter oben.

    Dann bedarf es keiner Änderung, aktuell ist jedes Motorrad auch ein vollwertiger FuStW (was einfach Schwachsinn ist, realistisch betrachtet).

    Einzige Einschränkungen: Kann logischerweise keine Gefangenen transportieren und arbeitet auch nur halb so schnell wie ein FuStW.

    Unkommentiert.

    Absoluter Humbug. Die Einsatzmöglichkeiten eines Krades mögen sich zwar ausrüstungsabhängig von Land zu Land minimal unterscheiden, jedoch sind sie definitiv nirgendwo ein vollwertiger Ersatz für einen Streifenwagen.

    Unkommentiert.


    Das nur so als Zusammenfassung. Tatsächlich konnte ich nicht so sonderlich viele Änderungsvorschläge auf das Vorgestellte Konzept finden. Falls ich was großes Übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Außerden sorry an alle, die ich durch meine Zitate jetzt gepingt habe. ;) Ich habe versucht das hier so wertungsfrei wie möglich zusammenzufassen. Falls mir doch eine Meinung durchgerutscht ist, bitte ich auch dies zu entschuldigen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ja das mit dem freien Stellplatz steht ja nirgends als Hinweis, habe ich auch erst gesehen, nach dem ich einen Streifenwagen geschrottet habe. Der Systemtausch ist ja in dem Sinne kein Standardfahrzeug tausch von Wache zu Wache.

    Teddybaer28121989: zu 1.: geht in der App wenn du auf das Motorrad geht's und dann auf die Einstellungen vom Motorrad (auf den Stift zum Bearbeiten) und dann ganz runter scrollen

  • Sobol

    Das ist zweifellos richtig ... wenige Kommentare die weggewischt wurden.


    Grund: Ein Einzelwunsch, der nicht nötig war und nicht wirklich Vorteile oder Spielspass bringt.

    Ablehnungen / Interesse nichts zu ändern hast du nicht - konntest Du nicht zählen.


    Persönlicher Angriff entfernt!

  • Da hat man die Nutzer einer Komplizierten AAO offensichtlich genatzt. Schade, aber einen besseren Lösungsvorschlag für das Problem habe ich gerade auch nicht auf die schnelle.

    Naja der Lösungsvorschlag war ja da.


    Wenn auch nur Optional die Möglichkeit Automatisiert (am besten direkt für mehrere) die Zahl die bei "FuStW und Polizeimotorrader" steht auf die Zahl bei "FuStW" addieren und erste dann auf 0 setzten.

    Für mich wirke das jetzt nicht wie technisch anspruchsvoll gerade wenn man bedenkt was Crazycake in vermutlich relativ kurzer Zeit schon zusammengeschrieben hatte.


    Um es mal frech zu sagen: Sie waren einfach zu faul um eine solches Feedback auch mal zu berücksichtigen da man ja offensichtlich mit dem Post ehren nur eine Ankündigung machen wollte und nicht einen bitte um Kritik.



    Der Realitätsfaktor wurde mehrfach genannt, in so fern ist das neue System näher an der Realität.

    Ich finde nicht das dieses neue System das ganze realistischer macht. Was spricht dagegen das wenn zu einem Einsatz 10 polizeifahrzeuge unterwegs sind auch mal ein Motorrad dabei ist? Nun würde dies überhaupt nichts bringen bis auf vielleicht 1 Polizsten der noch fehlte. Krads können viele Funktionen übernehmen die ebenfalls ein Streifenwagen abdeckt, grade wenn wir vom Absperren an einsatzstellen sprechen etc. Nun kann ich kein Krad mit nutzen zu einen Brand schicken was in der Realität durchaus geschieht.


    Das Update wurde sowohl mit dem Advisor-Team als auch mit euch hier in diesem Thread vorab diskutiert.

    "Diskutiert" kann man das offensichtlich ja nicht nennen, das Wort das ihr sucht ist: Mitgeteilt.


    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das ein Advisor-Team ohne jegliche bedenken das so durchgewunken hat, gerade wenn man bedenkt das man in dem Forum nach eurer ersten Ankündigung genau 1 Nachricht auf allen folgenden Seiten findet die betont das sie dafür ist und sonst nur negatives und bedenken liest.

  • Ich bin heute InGame davon überrascht, dass Einsätze nicht mehr liefen, obwohl ich vermeintlich genug FustKw und Kräder geschickt hatte.
    Ich habe mir also in der Folge erstmal diesen Beitrag durchlesen müssen, also vor allem die letzten Wochen, der Teil davor war mir bekannt und für mich auch nachvollziehbar.

    Ich finde den Ansatz hinter der Veränderung gut, habe aber folgendes Problem: Bei vielen grossen Einsätzen sollten die Kräder weiterhin einen Teil der FustKw ersetzen können. Gerade im hier schon angesprochenen Bereich der Verkehrsregelung. Aus meiner Erfahrung (BF) sind an Feuerwehr Einsatzstellen häufig ein/zwei Kräder zu diesem Zweck.
    Bei meinen heutigen Einsätzen, wie „Schwerer Verkehrsunfall“ und „Großfeuer im Museum“ konnte keiner der 5+ FustKw ersetzt werden. Hat da jemand schon mehr oder andere Erfahrungswerte? Denn mMn sollte das in Teilen weiterhin möglich sein.

  • Ich finde den Ansatz hinter der Veränderung gut, habe aber folgendes Problem: Bei vielen grossen Einsätzen sollten die Kräder weiterhin einen Teil der FustKw ersetzen können. Gerade im hier schon angesprochenen Bereich der Verkehrsregelung. Aus meiner Erfahrung (BF) sind an Feuerwehr Einsatzstellen häufig ein/zwei Kräder zu diesem Zweck.

    Bei meinen heutigen Einsätzen, wie „Schwerer Verkehrsunfall“ und „Großfeuer im Museum“ konnte keiner der 5+ FustKw ersetzt werden. Hat da jemand schon mehr oder andere Erfahrungswerte? Denn mMn sollte das in Teilen weiterhin möglich sein.

    In einer Großstadt wie Wien - aber selbst im ländlichen Bereich, wenn da durch FW, RD POL oder sonstigen Einsatz Straßen gesperrt werden, Umleitungen eingerichtet werden müssen, machen das meist die MOTler -> weils als Verkehrspolizisten ihr tgl. Brot bei Akut und bei geplanten Einsätzen ist und die meisten von ihnen viel besser beherrschen, da eben geübter als die StreifenPOL. Aber das wollte offensichtlich niemand lesen ...

  • Das Update wurde sowohl mit dem Advisor-Team als auch mit euch hier in diesem Thread vorab diskutiert.

    Diese Antwort ist ein noch schlechterer Witz als die Umsetzung - Abwärtskompatibilität hier und bei FlughafenFW und WF ist wohl selbst für die beteiligten ITler eine völlig überraschende Kundenerwartung.


    Wo ist zum Beispiel ein Script das die Änderungen für die AAO erledigt so nach dem Prinzip:


    AAO eine nach der anderen aufrufen und dann:

    Eintrag "FuSt oder Mot" auslesen und wenn größer 0 - diesen Wert in B merken und den Feldwert auf 0 setzen und weiter

    Eintrag "FuSt" auslesen und wenn größer 0 in A merken und mit B addieren und den neuen Feldwert in A schreiben

    AAO speichern

    nächste AA0 aufrufen ....

  • Ich verstehe nicht warum ich für etwas was ich schon vor langer Zeit gekauft habe etwas bezahlen muss um es zu nutzen. Und nein ich will es auch nicht umtauschen - ich hab es ja gekauft weil ich es haben wollte.

    Was soll sowas


    Und warum dauert der Ausbau 2 Tage - ich hab ja schon Motorräder da stehen?


    Ist dann jetzt nach der Spezialisierung (THW Wasserrettung die keine Einsätze mehr generiert) der 2. Flop innerhalb kurzer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von petsch2509 ()

  • Ich verstehe einfach die "Aufregung" nicht, also echt - zum diesem Thema Motorräder



    Nur weil es Jahrelang so war und nun "umgeschmissen" wurde ist jetzt nicht alles "schlecht/scheiße" ist.


    Wenn ich mich jetzt aufregen würde wenn mein Chef auf der Arbeit alles umschmisst wo jahrelang gut funktioniert hat, wäre ich schon lange in der Klapse oder schlimmer.


    Und genau so ist es halt jetzt hier: Der "Chef" (Betreiber) ändert was und wir "Angestellte" (Spieler) müssen damit leben und das wieder umsetzten - so ist halt der lauf der Dinge.


    Ich auf jeden Fall freue mich auf den Ausbau und an den mache ich mich jetzt auch gleich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich verstehe einfach die "Aufregung" nicht, also echt - zum diesem Thema Motorräder

    Offensichtlich hast keine AAOs oder meine andere Vermutung wäre schon eine Unterstellung. Mit so einer schwachsinnigen Umsetzung ohne Service zu bieten - ist nicht IT würdig. und Lobeshymnen darauf sind ehrlich gesagt schwer zu ertragen.