Ausblenden der Meldung "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" bei abgearbeitetem Einsatzbalken

  • Bekanntlich wird beim Vorhandensein aller benötigten Kräfte vor Ort der Einsatzbalken "abgearbeitet", bis er komplett "abgebaut" ist. Ist der Balken abgearbeitet, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Es gibt keine Verletzten oder Gefangenen mehr vor Ort: Der Einsatz wird beendet und die Vergütung ausgeschüttet.

    2. Es gibt noch Verletzte oder Gefangene vor Ort: Der Einsatz bleibt offen.


    Im zweiten Fall werden alle übrigen Fahrzeuge nicht mehr benötigt, denn es gibt nichts mehr für sie zu tun. Man kann sie zurückalarmieren und zu neuen Einsätzen alarmieren (oder eben nach Hause schicken). - Die Meldung "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" erscheint jedoch trotzdem. (Daher wissen vermutlich viele noch immer nicht, dass man die Fahrzeuge dann schon zurückholen kann.)


    Ich schlage daher vor, dass die Meldung "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" bei abgearbeiteten Einsätzen nicht mehr angezeigt wird.

  • Das dann wenn nur als Premiumfunktion, entsprechend dem Rettungsdienst


    und nein, eigentlich nicht, da die Vergütung nur bei "anwesend bei beendigung" ausgezahlt wird.

  • Das dann wenn nur als Premiumfunktion, entsprechend dem Rettungsdienst


    und nein, eigentlich nicht, da die Vergütung nur bei "anwesend bei beendigung" ausgezahlt wird.

    Genauso ist das. Daher kein Sinnvoller Vorschlag.

    Dagegen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Und daher ist dein Vorschlag nicht Sinnvoll Do_Cop


    DAGEGEN

    Das ist doch Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Den Ergänzungsvorschlag der automatischen Rückalarmierung finde ich allerdings ebenfalls nicht unterstützenswert.

  • Volkommen dafür!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • DAFÜR

  • Auch dafür.

    Bezüglich der automatischen Rückalarmierung: Nur weil im Moment die Vergütung nur erfolgt, wenn noch ein nicht abtransportierendes am Einsatzort ist, muss dass nicht heißen, dass das auf immer und ewig in Stein gemeiselt sein muss.


    Mir kommt es allgemein so vor, dass hier im Forum viele (nicht alle) einfach gegen alles sind, was Änderungen an Bestandselementen wären.

  • Ich schlage daher vor, dass die Meldung "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" bei abgearbeiteten Einsätzen nicht mehr angezeigt wird.

    Das könnte man durchaus so machen. :thumbup: Die Fahrzeuge die da als benötigt angezeigt werden, werden ja gar nicht mehr benötigt.

  • Das könnte man durchaus so machen. :thumbup: Die Fahrzeuge die da als benötigt angezeigt werden, werden ja gar nicht mehr benötigt.

    Das die Anzeige wegfällt, warum nicht. aber nicht die Fahrzeuge automatisch zurückschicken, wenn noch Patienten da sind.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Das die Anzeige wegfällt, warum nicht. aber nicht die Fahrzeuge automatisch zurückschicken, wenn noch Patienten da sind.

    davon war meinerseits auch nicht die rede :thumbup::)