Alarmieren funktioniert teils nicht

  • Spielername: Cyclefly

    OS: Win7 64 Bit

    Browser: Firefox 81.0.1 und Chrome 85.0.4183.121 (Fehler tritt bei beiden auf)

    Scripts: Keine - deaktiviert

    Wann?: Mindestens schon gestern. Heute morgen, eben gerade.


    Fehlerbeschreibung:

    Im Alarmierungsfenster wird ein Fahrzeug ausgewählt. Unter alarmieren steht "1", das Fahrzeug ist ausgwewählt. Das Fahrzeug soll mit S alarmiert werden. Der nächste Einsatz öffnet sich, jedoch ohne Bestätigung in grün, dass das Fahrzeug alarmiert wurde. Dieses ist jedoch, in meinem Fall, immer einsatzbereit und auch ausgewählt gewesen. Beobachtet sowohl für Verbandsmissionen, als auch eigene. Aufgefallen ist es erst später, da die Taste S genutzt wurde. Beim alarmieren mit X scheint es allerdings auch aufzutreten. Es tritt auch auf wenn mehrere Fahrzeuge alarmiert wurden, dann wird nur eins bestätigt. Es tritt in keinem der geschilderten Fällen eine Warnung in rot auf, warum nichts entsandt wurde.


    Missionstypen (z.B.):

    -Gasexplosion

    -Geplante razzia

    -Feuer auf Bauernhof-Mittel

    -Fußball Bundesliga-Spiel

    -Brand in Baumarkt

    -Ausgedehnte Ölspur


    Fahrzeugtypen z(.B.):

    -HLF20

    -FustW

    -DLK

    -GruKw


    Konkrete fahrzeug-Beispiele:


    Häufigkeit:

    Ca. jede 5-15 Verbandsmission


    Reproduzierbarkeit:

    Nicht gezielt reproduzierbar (?), man muss ein paar Missionen durchprobieren.


    Weitere Beobachtungen:

    -Es spielt keine Rolle ob ich direkt alarmiere oder etwas warte und im Alarmierungsfenster verweile.


    5 Mal editiert, zuletzt von Cyclefly ()

  • Cyclefly

    Hat den Titel des Themas von „Alarmieren funktioniert teils nicht (mit Taste S)“ zu „Alarmieren funktioniert teils nicht“ geändert.
  • Rückfrage: es wurde auch tatsächlich nichts alarmiert oder blieb nur die Meldung aus?

    Spielst du mit mehreren Tabs gleichzeitig?

    Es wurde nichts alarmiert, hab jedes mal nochmal nachgeschaut, und es trat auf, als ich habe nur einen Tab insgesamt verwendet. Bzw. tritt immer noch auf.

  • Du hast oben geschrieben ca. jede 5-15 Verbandsmission (übrigens wirklich gute Meldung was man nicht immer sieht!), ich gehe daher davon aus dass es bei eigenen Einsätzen nicht vorkommt.


    Würde die Möglichkeit bestehen dass du es bei der Häufigkeit mal in einem Video festhältst?

    Ich bin nicht der Support aber ich würde mir sowas wünschen wenn ich das selbst bearbeiten müsste denn sowohl die Links zu den Einsätzen bringen nichts mehr wenn die Einsätze verändert oder gar beendet wurden und auch der Status des Fahrzeugs ist wieder anders wenn es irgendwie angefasst wurde. Ob das Video wirklich helfen würde kann ich nicht ganz sicher sagen, ich habe da nur so ein Gefühl...

  • Du hast oben geschrieben ca. jede 5-15 Verbandsmission (übrigens wirklich gute Meldung was man nicht immer sieht!), ich gehe daher davon aus dass es bei eigenen Einsätzen nicht vorkommt.


    Würde die Möglichkeit bestehen dass du es bei der Häufigkeit mal in einem Video festhältst?

    Ich bin nicht der Support aber ich würde mir sowas wünschen wenn ich das selbst bearbeiten müsste denn sowohl die Links zu den Einsätzen bringen nichts mehr wenn die Einsätze verändert oder gar beendet wurden und auch der Status des Fahrzeugs ist wieder anders wenn es irgendwie angefasst wurde. Ob das Video wirklich helfen würde kann ich nicht ganz sicher sagen, ich habe da nur so ein Gefühl...


    Fehlerbeschreibung:

    [...] Beobachtet sowohl für Verbandsmissionen, als auch eigene. [...]

    Anfangs dachte ich es wäre nur bei Verbandsmissionen, habe es dann aber ergänzt.


    Ich dachte oder denke noch immer dass es für den Support die Möglichkeit gibt mit den IDs der Einsätze zu rekonstruieren, da sie ja einzigartig sind und sie evtl. noch auf in der Datenbank daraufzugreifen können. Der FMS ist so angegeben, wie er war als das Problem auftrat, insofern macht es vielleicht Sinn ihn anzugeben. Wenn der Support frische Missionen braucht reiche ich die sofort ein. Gleiches für ein Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyclefly ()

  • Hallo,


    nach der Einsatzabarbeitung haben wir leider den Einsatz auch nicht mehr im schnellen Zugriff (eine Wiederherstellung aus dem Backupsystem ist möglich, aber relativ zeitaufwändig für einen Einsatz). Magst du sonst einen betroffenen und das Fahrzeug ggf. einmal stehen lassen und hier posten?

    Wenn dies bei einem Fahrzeug auftritt:

    - tritt es dann immer bei dieser Fahrzeug/Einsatzkombination auf oder kannst du das Fahrzeug dann alarmieren, indem du noch einmal reingehst?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Heute konnte ich es nicht mehr beobachten :)

    Habt iht evtl. etwas zurückgesetzt oder eine Routine manuell gestartet?

    Wenn das Problem wieder auftritt melde ich mich nochmal, dankeschön auf jeden Fall für eure Zeit!

  • Tatsächlich ist das nicht an etwas spezifischem festzumachen, aber viele Teile sind ja ständig im Fluss ;) Erstmal schön, wenn es wieder funktioniert, einen Grund haben wir soweit auch noch nicht so recht erkennen können, melde dich gerne wieder, wenn es doch wieder auftritt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam