Übersichtliche und einheitliche "Alle-Einsätze" AAO

  • Moin!

    Ich spiele schon etwas länger AAO und suche schon seit längerem eine AAO, die übersichtlich und vor allem alle Einsätze beinhaltet.

    Ich habe lange gesucht aber mir hat keine so wirklich zugesagt. Habe lange mit einer AAO gespielt, die nur die Fahrzeuge beinhaltet, jedoch wird es nach ner Zeit einfach zu unübersichtlich und anstrengend.
    Deswegen habe ich mir eine eigene AAO zusammengestellt und halte, die soweit es geht, aktuell.

    Ich habe noch ein paar "Features" eingebaut, damit das alarmieren einfacher wird. Diese AAO ist natürlich so aufgebaut, dass ich damit gut klarkomme.

    Kategorien:

    - Allgemein: So gut wie alle Einsätze, die mehr als ein Fahrzeug benötigen. Ich empfehle dazu das Script "Leitstellenmanager". Damit kann man sich alle Fahrzeuge anzeigen lassen, die für diesen Einsatz benötigt werden. So sieht man alle Einsätze, die nur ein Fahrzeug benötigen.
    - FW, FFW, WFW, RD, POL, THW, Wasserrettung, BPOL und SEG: Alle Fahrzeuge werden aufgelistet und sind einzeln alarmier bar.

    - Besondere Einsätze, wie Werkfeuerwehreinsätze sind unter der Kategorie "Werkfeuerwehr" zu finden. Das gleiche ist bei der Flughafenfeuerwehr und bei der Bereitschaftspolizei.

    - Kleine Einsätze: Alle Event-Einsätze. Ostern, Weihnachten, Halloween, Silvester


    Features:

    - Jede Kategorie hat rechts unten in der Ecke einen "Reset"-Button. Mit diesem Button kann man schnell eine falsche Alarmierung resetten und neu alarmieren.

    - Alle Einsätze in der Kategorie "Allgemein" sind nach "Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, ABC und Wasserrettung" sortiert.
    - Wenn man auf die "Überschrift" der sortierten Einsätze klickt, alarmiert man ein LF/HLF/TLF bei FW, ein RTW bei RD und ein FuStW bei POL. Dies vereinfacht und beschleunigt das alarmieren ebenfalls.

    - Alle Einsätze sind farbig sortiert.

    Falls Einsätze in der AAO fehlen, könnt ihr die natürlich selbstständig nachtragen. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung unter diesen Post schreibt, damit ich die fehlenden Einsätze für die anderen User einfügen kann. Über allgemeines Feedback zur AAO freue ich mich natürlich auch :D

    Viel Spaß und eine ruhige Schicht
    Max | maqqx

    https://www.leitstellenspiel.d…2967fee08b6d408f910486edf

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen