[Skriptwunsch] Umzugshefler?!?

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Idee für ein Skript das uns alles Möglicherweise die Arbeit erleichtern kann. Ihr kennt das bestimmt wenn Ihr den Verbandwechselt das auf einmal jede menge Auf einen zukommt.

    Das Freigeben von Zellen & Krankenhäusern.

    Bei kleinen Spielern mit wenig Zellen oder Krankenhäusern ist das kein Problem und geht ratzfatz! Aber wenn Ich mir vorstelle das wie Ich oder noch größere spieler über 100 Krankenhäuser oder sogar noch mehr Zellen besitzen vergeht der Spaß! ( Ich habe z.b. 200 Pol wachen )

    Gäbe es da eine Möglichkeit einen Umzugshelfer zu erstellen in dem der Spieler mit alle Krankenhäuser und Zellen sieht mit der Option Friegeben und die Prozente ähnlich wie in der Leitstelle?

    Grüß Meyerscheeeee

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Ich sähe da jetzt keine große Automatisierung eig. (du drückst dich ja noch selber durch) und die daten dafür sollte man zusammenbekommen entsprechend. :/

    Möglichkeit das als Script zu erstellen gibt es, müsste man nur Zeit finden für^^
    (API anfrage über alle Gebäude, Menü klauen/machen, einzelne Btns hinzufügen)

  • Ich sehe das eher kritisch. Davon mal ganz ab, dass jede Freigabe (egal ob KH oder Polizeiwache) zwei (!) Serverzugriffe sind. Zum einen das Freigeben und zum anderen das Auswählen, welche Abgabe man verlangt.

    Im genannten Beispiel sind das "mal eben" 400 Serverzugriffe bei 200 Wachen.

  • Ich sehe das eher kritisch. Davon mal ganz ab, dass jede Freigabe (egal ob KH oder Polizeiwache) zwei (!) Serverzugriffe sind. Zum einen das Freigeben und zum anderen das Auswählen, welche Abgabe man verlangt.

    Im genannten Beispiel sind das "mal eben" 400 Serverzugriffe bei 200 Wachen.

    Ich würde es ja so sehen, dass du einfach wie bei den Wachen selber einmal den button zum freigeben in Verband einbindest, und daneben die Abgaben. Das würde heißen das du für jeden button einzeln menschlich eine request schickst.



    hab mal lieb bei den entwicklern was für die buildingsapi angefragt. ob man sehen kann, ob es für den verband freigegeben ist oder nicht und den tax (die %te ^^ ) dann kann der jenige der das script schreibt, dann auf dieses zurückgreifen :P :D 8)

    Das wäre nützlich, das hab ich im ersten Kommentar nicht bedacht. :)

  • Im genannten Beispiel sind das "mal eben" 400 Serverzugriffe bei 200 Wachen.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist das "Fahrzeuge umbenennen" vom LSSM nicht die gleiche Vorgehensweise?

    Wenn ich zum Beispiel 500 Fahrzeuge umbenenne will, dann sind es auch in sehr kurzer Zeit 500 Anfragen an den Server. Oder übersehe ich gerade etwas? :D

  • Sofern eine große Zahl an Serveranfragen nur durch eine explizite Aktion des Nutzers und mit mind. 100ms Abstand zwischen 2 Serveranfragen getriggert wird, dann sehe ich kein Problem dahinter. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man das ganze selbstverständlich nochmals mit dem Team abklären.

    Das sind aber aktuell die Bedingungen für "einige Abfragen auf einmal machen".

    Für 200 Gebäude => 400 Serveranfragen => 400 * 100ms = 40.000ms = 40s. Geht also noch, zumal das eigentlich nicht allzu häufig gemacht wird bei normalen Spielern mit einer solchen Zahl an Wachen ;)

  • Sofern eine große Zahl an Serveranfragen nur durch eine explizite Aktion des Nutzers und mit mind. 100ms Abstand zwischen 2 Serveranfragen getriggert wird, dann sehe ich kein Problem dahinter. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man das ganze selbstverständlich nochmals mit dem Team abklären.

    Das sind aber aktuell die Bedingungen für "einige Abfragen auf einmal machen".

    Für 200 Gebäude => 400 Serveranfragen => 400 * 100ms = 40.000ms = 40s. Geht also noch, zumal das eigentlich nicht allzu häufig gemacht wird bei normalen Spielern mit einer solchen Zahl an Wachen ;)

    Das hört sich doch gut an. Danke für die Aufklärung! :)

  • Seit Beginndes Spieles vor Jahren im selben Verband :)


    also ich brauche es nicht wirklich.

    Ich glaube, die meisten werden es nicht regelmäßig brauchen. Aber vielleicht möchte einer jetzt seine Taxes bei allen von 30% auf 10% runtersetzen und hat eben besagte 200 KH + Pol. Dann müsste er sich einzeln durchklicken.

    Sicher kein Script, dass für alle geeignet ist, aber durchaus, Anwendung finden kann. Aber das ist ja eigentlich bei allen Scripten so: Für die einen ist es was, für die anderen nicht ;)

  • Sofern eine große Zahl an Serveranfragen nur durch eine explizite Aktion des Nutzers und mit mind. 100ms Abstand zwischen 2 Serveranfragen getriggert wird, dann sehe ich kein Problem dahinter. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man das ganze selbstverständlich nochmals mit dem Team abklären.

    Das sind aber aktuell die Bedingungen für "einige Abfragen auf einmal machen".

    Für 200 Gebäude => 400 Serveranfragen => 400 * 100ms = 40.000ms = 40s. Geht also noch, zumal das eigentlich nicht allzu häufig gemacht wird bei normalen Spielern mit einer solchen Zahl an Wachen ;)

    Idealerweise horcht das Skript auch noch darauf, wie schnell der Server antwortet, schickt also eine Anfrage nicht raus, wenn jede Antwort eine Sekunde dauert :-) Eine explizite Interaktion des Nutzers kann auch dafür sorgen, dass genug Verzögerungen auftauchen.


    Ansonsten finden einige Skripter für diesen Zweck vielleicht gefallen an den neuen Feldern is_alliance_shared und alliance_share_credits_percentage in der api/buildings ;-)


    Grundsätzlich muss man natürlich irgendwann auch schauen, wie oft der Fall vorkommt und ob sich irgendwann eine offizielle Implementation lohnt, da wir einige Sachen, wie Massenaktionen über mehrere Gebäude, natürlich effizienter umsetzen können. Aber das zieht natürlich auch Entwicklungsressourcen und lohnt sich nur, wenn Leute es oft genug brauchen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Nochmal zum Hochziehen ^^
    Finde das ist eine super Idee dadurch würde die zusammenarbeit zwischen den verbänden vielleicht nochmal Besser werden weil so Könnten größere Spieler mal ebend Bei den einsätzen helfen die Kleinere Verbände nicht packen weil Größere Spieler Überlegen doch 3 mal bevor sie ein verband wechseln wenn sie 500 Krankenhäuser und Zellen Freigeben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von DodoH93 ()

  • Naja er muss ja nicht alles Automatisch frei geben... wäre schon Praktisch wenn es eine liste wäre... wie in der Leitstelle mit der einstellung personal Anwerben und Soll

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

    Einmal editiert, zuletzt von Meyerscheeee ()