• Hallo,


    ich hätte einen wichtigen Vorschlag zum Einsatz Geasgeruch, das Spiel sollte doch so real sein wie möglich und bei diesem Einsatz gehört einfach das Auto Messtechnik dazu.

    Dieses Auto soll eigentlich immer dabei sein, wenn es um Gase und Stickstoffe geht.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Strahlemann ()

  • Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum Strahlemann


    Ich gebe dir recht, dass sich das logisch anhört, da einen Messtechniker mitzuschicken, zumindest für mich als Laie. Meine spontane Vermutung: Als der Einsatz eingeführt wurde, war der GW-Mess noch nicht im Spiel. Weiss ich aber nicht, ob das so stimmt.


    Wo ich dir wiedersprechen muss ist der Teil "Das Spiel sollte doch so real sein wie möglich". Ich bin der Meinung, es sollte sinnvoll sein, denn die Realität lässt sich nicht einfach abbilden, da man immer einen Kompromiss aus den vielen in DE vorhandenen Lösungen finden muss.


    Fazit: Wenn das denn wirklich sinnvoll ist darf der Einsatz gerne um einen GW-Mess ergänz werden.


    Grüße

    Jan

  • Dazu kommt die Tatsache das meistens das erstausrückende (H)LF mit ein paar Gasmessgeräten ausgestattet ist. Ob das Norm ist oder Zusatzbeladung kann ich nicht sagen. Des weiteren sind GW-Mess meistens in einer festen AAO eines Messzugs (GW-M, GW-G, ABC-Erkunder, etc.) untergebracht. Und wenn jedes Mal dieser Messzug (im ländlichen Bereich meistens von der FF gestellt) losfährt weil jemand mein Gas gerochen zu haben (witzigerweise riechen die meistens Gase nicht. Es wird ein Geruchsstoff beigemengt, damit Menschen es wahrnehmen) tun die nichts anderes mehr überspitzt formuliert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.