[Vorschlag] FLF bei Wassermenge in AAO ausnehmen

  • GTLF sind eine Lücke, die es zu füllen Gilt, das würde einige Armeen an "Wasserbüffel ersparen. (Sei es auch mit einem 1 pro x Feuerwachen oder so.)

    Dann würde ich dir empfehlen, einfach mal folgende Diskussion durchzulesen. Vielleicht verstehst du dann, warum hier so viele gegen diesen Vorschlag sind:

    Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000


    Wie bereits gesagt: Viele haben aus Ermangelung dieser "Wasserbüffel" FLFs dafür hergenommen. Diese haben eine eigene Fahrzeugklasse.

    Sollten jetzt diese Fahrzeuge nicht mehr zum Wasserbedarfskonzept passen, wird es zum einen zig Fehlermeldungen geben (wie z.B. "FLF zählt nicht mehr"), zum anderen wird es einen Shitstorm geben, da evtl. tausende Spieler für viele Credits (und vllt auch viele für Echtgeld) diese FLF gekauft haben. Diese fühlen sich dann betrogen und wollen evtl. sogar eine Entschädigung.

    Dies ist immer noch ein Spiel.

    Und nur, weil in Echt ein FLF nicht außerhalb eines Flughafens fährt (wobei dies doch öfters vorkommt, nicht nur, wenn die Welt untergeht), heißt dies nicht, dass man die Fahrzeuge aus dem Konzept nehmen muss.

    Entweder, man ist bereit, Kompromisse einzugehen (einen Tod muss man in diesem Spiel sterben), oder man ist hier falsch.

  • Ein Kompromiss könnte doch für wasserführende Fahrzeuge eine Checkbox "in der Wasser-AAO ignorieren" sein, die standardmäßig nicht angehakt ist, so dass sich nur für die etwas ändert, die das wollen.


    Ansonsten denke ich, dass die Standpunkte bis hierher klar sind. Durch Kampf ist hier noch niemand überzeugt worden.

  • Ach ja und nur um Diskussionen wegen "Das wäre ja ein riesen Shitstorm etc. vollends ganz zu töten. Ich denke die Bedeutung des Wortes "können" ist recht eindeutig.

    Ich fände es mega praktisch, wenn ich bei meinen AAOs die FLF bei der Wassermenge ausnehmen könnte.

    Hoffentlich können wir jetzt auch auf Augenhöhe miteinander umgehen?

    LG Rea

  • Man könnte es doch einfach so machen:



    Sonderfahrzeuge sind FLF und ULF und sie werden in der Auswahl ignoriert.


    PS: ich habe nicht alles mitverfolgt, also falls der Vorschlag schon kam, sry

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Dagegen. Ich hab zwar auch AAOs für Wassermengen aber seit ich die hab noch nie drauf gedrückt.

    Alarm nach Wassermenge führt fast zwangsläufig zum fehlen von Personal, daher halte ich diese eh für Sinnlos und jede Zeit die da rein gesteckt wird wäre änderst wo Sinniger investiert.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dagegen. Ich hab zwar auch AAOs für Wassermengen aber seit ich die hab noch nie drauf gedrückt.

    Ich nutze sie, weil ich es öfter vorkommen habe, dass ein Einsatz sich also größer herausstellt. Resultat ist, dass WASSER fehlt.
    Also alarmiere ich mit der AAO auch WASSER nach.

    Also wie genau würde dich eine OPTION denn stören?
    Musst sie ja nicht anklicken.