Fahrzeug Grafik Berlin

  • Salü Mauzi,


    sehr schöne Grafiken. Ich bin auch noch auf der Suche nach 2 Fz aus Berlin und wollte fragen ob diese evtl. auch auf Deiner (habe ich Bock drauf) Liste stehen ;)


    https://files.bos-fahrzeuge.in…/b/9/4/d/336203-large.jpg

    Hey,

    Derzeit hab ich noch 2 Fahrzeuge parallel am laufen, deshalb könnte das noch etwas dauern, aber ich werd es erstmal auf meine Liste packen ;)


    Schönen 2. Weihnachtstag.


    LG euer Mauzi :)

  • Hallo liebe Freunde,

    heut habe ich etwas exotische, aber auch gleichzeitig etwas sehr frisches für euch mitgebracht.

    Die Berliner Feuerwehr ist ja dafür bekann neue und exotische Sachen auszuprobieren, weshalb auch neue ELW Erkunder beschafft wurden.

    Dieses mal ist es der Mazda MX5 der derzeit noch auf der Wache 3600 beheimatet ist.


    Frohe Festtage euch allen.


    LG euer Mauzi :)


    Bilder

    • MX5.png
    • MX5sosi.png
  • Hallo meine lieben,

    ich war heut mal wieder etwas fließig und habe endlich mein erstes Löschfahrzeug geschafft.

    Hier ist das neue LF20Kats im Design der Berliner Feuerwehr.

    Beschafft werden diese tollen Gerätschaften vom BUND für den Katastrophenschutz.

    Insgesamt gibt es derzeit 4 von diesen Fahrzeugen.

    Eins in Pankow, Rauchfangswerder, Heiligensee und eins wird derzeit in Charlottenburg für den Einsatz aufgerüstet.

    Meine Wache hat ebenfalls so ein Fahrzeug und ich kann aus Erfahrung sagen, diese Teile sind echt Top :thumbup:


    Viel Spaß damit


    Euer Mauzi :)

  • Sehr schöne Grafik aber ich bin vom echten Vorbild überhaupt nicht überzeugt, man merkt sehr das es beim Bau um Geld ging ansonsten hätte man auch den AT Aufbau nehmen können,

    In vielen Punkten waren die alten Bund Fahrzeuge besser wir hatten bis dieses Jahr ein MB LAF 1113 Kurzhauber müsste das gewesen sein ? mit lentner aufbau und der war durchdachter

  • Sehr schöne Grafik aber ich bin vom echten Vorbild überhaupt nicht überzeugt, man merkt sehr das es beim Bau um Geld ging ansonsten hätte man auch den AT Aufbau nehmen können,

    In vielen Punkten waren die alten Bund Fahrzeuge besser wir hatten bis dieses Jahr ein MB LAF 1113 Kurzhauber müsste das gewesen sein ? mit lentner aufbau und der war durchdachter

    Hi, danke dir :)

    Ja also grundsätzlich gibt es unterschiede zwischen den Fahrzeugen (obwohl alle gleich sein sollten). Die Berliner Fahrzeuge sind alle von Rosenbauer und aus meiner sicht eine deutliche Aufwertung gegenüber der älteren LF16-Ts. Du hast recht, das an einigen Ecken möglicherweise gespart wurde, trotz alledem ist der Hauptzweck des Fahrzeuges der katatstrophenschutz (deshalb hat der Wagen auch Allrad :) ) weleches er aus meiner Sicht besser erfüllt als das LF16-TS. Wir haben auch endlich einen Wassertank verbaut und eine feste Pumpe + eine TS, weshalb das Fahrzeug super zur Brandbeämpfung ist, aber auch zur Wasserversorgung ideal.

  • Hi Leute, heut hab ich für euch das Dienstfahrzeug des LBD, Herr Dr. Karsten Hornighausen.

    Ich hoffe euch gefällt es, last doch gern ein Kommentar unten ;)



    Haltet durch, bleibt Gesund und #stayathome.

    LG euer Mauzi

    Bilder

    • ELWsosi.png
    • E-Klasse.png
  • Hallo Leute, heut hab ich für euch den neuen ELW Erkunder der Berliner Feuerwehr. Dieser ist einzigartig in seiner Art, da es einer der ersten Fahrzeuge ist, welches mit Wasserstoff fährt.


    Haltet durch, bleibt Gesund und #stayathome.

    LG euer Mauzi

    Bilder

    • Toyota sosi.png
    • Toyota.png
  • Hi Leute, heut mal kurz und knapp.

    Ich hab wieder ein neues Fahrzeug für euch unzwar den neuen ELW Erkunder, ein VW Golf 7 Variant.

    Gruß Mauzi :)

    Bilder

    • Golfsosi.png
    • 2.png