Fahrzeug Grafiken von firesani

  • So wie versprochen sind hier die 2 Grafiken.

    Das TSF (Platzhalter MLF) und das fiktive Drohnenfahrzeug. Dies wird den Platzhalter MTF Drohne einnehmen.


    Und dann hab ich für euch noch ein LKW vom Zivilschutz. Platzhalter LKW 7 Lbw (FGr WP)

    Tankwasserwagen TW 30 der Hamburger Feuerwehrhistoriker, ehemals stationiert u.a. bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Borstel.


    Mitte der 1960er Jahre wurden an die ABC-Lehrgruppen in den LSHD-Ausbildungsstätten der damals 11 Bundesländer je ein TW 30 ausgeliefert, so auch nach Hamburg.

    Ab 1972 wurde der Hamburger TW 30 von der Feuerwehr Hamburg übernommen und 1995 ausgemustert.


    Die Beladung bestand u.a. aus drei Gummitanks zu je 1.000 l Fassungsvermögen sowie Schlauchmaterial, Strahlrohren und einer TS 2/5.

    In den 1970er Jahren wurde die Ausrüstung teilweise erneuert (Lieferant: Firma OWR, Rittersbach). Dabei wurden zwei je 1.500 Liter fassende Gummitanks installiert.


    Im Verteidigungsfall sollten die Fahrzeuge sowohl zum Transport von Trinkwasser, als auch zur Dekontamination und notfalls auch zum Löschen von Bränden eingesetzt werden.

    Die Beladung wurde für den Verteidigungsfall in größerer Stückzahl in den KatS-Zentrallagern vorgehalten, um im Kriegsfall auf zu beordernde LKW verlastet zu werden.

  • Übrigens, der T2 ist ein T3. Als Oldtimerkenner wirst du sie Unterschiede sicher erkennen ^^

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Da ist der fertige Feldküchenkraftwagen des Deutschen Roten Kreuzes


    Hier ein paar Technische Daten dazu:


    Fahrgestell: Borgward B 4500

    Motorleistung: 110 PS bei 2.800 1/min (6-Zylinder Diesel)

    Hubraum: 4.997 cm³

    Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h

    Zulässiges Gesamtgewicht: 8.500 kg

    Radstand: 3.800 mm

    Aufbau: Voll KG, Würzburg

    Küchenhersteller: Roeder Großküchentechnik GmbH, Darmstadt


    Der Bund beschaffte ab 1957 insgesamt 15 Feldküchenkraftwagen auf Borgward B 4500 für den Lenkungs- und Sozialdienst des Luftschutzhilfsdienstes (LSHD).

    In jeder übergeordneten LS-Lenkungsbereitschaft war im III. Zug (Sozialzug) ein Feldküchenkraftwagen vorgesehen.

    Das Fahrzeug sollte im Verteidigungsfall in erster Linie der Versorgung von Flüchtlingen dienen.


  • Von mir gibt es auch zu Weihnachten etwas. Einen Betreuungs-Kombi und den Betreuungs-LKW mit angehängter Feldküche.


    Frohe Weihnachten Euch allen

    Bilder

    • BTD-LW_FKH_aus.png
    • BTD-LW_FKH_ani.png
    • BTD_Kombi_Farbe_ani.png
    • BTD_Kombi_aus.png
  • &thumbnail=1


    Hallo firesani

    du hast in 2023 mal obige Vorschau präsentiert.

    Ist der fertig geworden - leider kann ich ihn nicht finden!

    Kannst du evtl. nochmal einstellen in Groß und in den Spielversionen?

    Schonmal Danke


    Ein frohes Weihnachtfest wünsche ich dir

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Und den Ford Transit habe ich auch nochmal für euch für die BePol (GruKw) und das THW (MTW-OV) bereit gestellt

    Blinken die Frontscheinwerfer in beiden Anis für extra mit?


    Von mir gibt es auch zu Weihnachten etwas. Einen Betreuungs-Kombi und den Betreuungs-LKW mit angehängter Feldküche.


    Frohe Weihnachten Euch allen

    Ist bei denen hier nebenbei auch


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors