Guten Abend zusammen, hab heute einen neuen Rechner bekommen mit Windows 11 Pro, warum bekomme ich LSS Manager V4 nicht mehr zulaufen wie unter Windows 10 ???
LSS-Manager V.4
-
-
Das ist nur schwierig zu beantworten, wenn du nicht auch beschreibst, woran genau es scheitert, also an welcher Stelle es hängt

Grundsätzlich müssen unter Chromium-basierten Browsern extra Schritte unternommen werden (Entwicklermodus aktivieren & Tampermonkey das ausführen von Usersrcripten erlauben). Tampermonkey schreibt das dann in einem blauen Kasten in seinem Popup-Menü.
Ansonsten wie immer: Mehr Infos = Mehr Hilfe.
-
Danke Jan, das wars----> Tampermonkey das ausführen von Usersrcripten erlauben
Jetzt geht es
-
LSSM geht kurz offline wegen forciertem ServerupdateWieder online
-
Guten Morgen,
Mir Ist Heute im Dashboard/Gebäudeübersicht folgendes aufgefallen
Es wird mir bei 2 SEG-Wachen anzeigt das der Ausbau Führung nicht Aktiv ist wo aber im Gebäude selber steht "Bereits fertig gebaut"
da es bei diesem Ausbau kein Deaktivierung möglich ist ist es ein fehler für mich.
Hier die betroffenen Gebäude:
LEITSTELLENSPIEL.DE - Baue deine eigene Leitstelle!
LEITSTELLENSPIEL.DE - Baue deine eigene Leitstelle!
Hier mal Screenshots vom Dashboard:
Ich hoffe das dieser fehler igendwie behebtbar ist
-
hast Du die Erweiterungen auch aktiviert?
"bereits fertig gebaut" heißt nicht das sie auch aktiv sind
-
Das scheint nen fehler seitens des Teams zu sein (CC: Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team ).
Bei uns im System ist seit eh und je, hinterlegt, das man sie de/aktivieren kann.
Ich habe das gleiche Problem nämlich auch, das 6 Wachen bei der Führung deaktiviert sind. Meine anderen 54 SEG Wachen haben die führung nämlich aktiviert (dort wo es ausgebaut ist)...
Das ist dann kein Fehler unserer Seite sondern vom Team. Das geben wir mal intern an die Entwickler weiter.
Keine Ahnung wann die das geändert haben
-
hast Du die Erweiterungen auch aktiviert?
"bereits fertig gebaut" heißt nicht das sie auch aktiv sind
Ich habe die Möglichkeit karnicht den Ausbau Aktiv/Deaktiviren
-
-
Ist auf Beta schon behoben, das Update auf stable steht noch aus, da noch nicht alle Timer-Bugs gefixed sind

-
Guten tag. habe ein neuen Pc mit Windows 11, und habe tampermonkey bei Chrome hinzugefügt und mir dann den LSS-Manager V.4 geholt, und habe das spiel neu gestartet, es funktioniert aber irgendwie nicht. Lg leon
-
Hallo

Guten tag. habe ein neuen Pc mit Windows 11, und habe tampermonkey bei Chrome hinzugefügt und mir dann den LSS-Manager V.4 geholt, und habe das spiel neu gestartet, es funktioniert aber irgendwie nicht. Lg leon
Schau dir mal diesen Beitrag an: Tampermonkey (Scripte laufen nicht unter Chrome etc.)
LG
Chris -
-
Also, mir erschließt sich einfach nicht, warum der am längsten dauernde Ausbau extra markiert wird.
Ich glaub das war immer schon so, weil das der Ausbau ist den man mit Coins sofort abschließen kann
-
Hallo liebe LSSM-skripter,
lässt sich der folgende Wunsch im Modul "Erweiterte Einsatzliste" - Einsätze sortieren integrieren? (Bevor einer das komplett neu macht, gefühlt sind teile ja schon vorhanden)Thema[Scriptwunsch] Filter aus der Einsatzliste in Einsatztab übernehmen
Hallo alle,
ich nutze neben den nativen Filtern von LSS (grün, gelb, rote Einsätze, angefahren, nicht angefahren) noch andere Filter.
1. eine etwas abgewandelte Version von Jan's "Nur freigegebene Einsätze in Einsatzliste anzeigen lassen"
2. (noch in der Testphase) die Sortierung nach Einsatztyp (Polizei, Feuerwehr, RD, ...)
Was mir fehlt: Diese Filter mit ins Einsatzfenster zu nehmen. (Hauptanwendung: im Einsatzfenster alle freigegebenen Einsätze durchklicken zu können, ohne auf die neu…ebaat2. November 2025 um 20:22
Als neue "Sortierfunktion" freigegeben/nicht freigegeben. Ich weiß leider nicht, was da alles dahintersteckt und wie "einfach/komplex" das integrierbar ist.
Gruß
ebaat -
Es ist halt keine Sortierung sondern eine Filterung und damit nicht so einfach integrierbar wie eine neue Sortierung.
Theoretisch könnte das aber glaube ich sogar schon funktionieren, wenn man die Spiel-Native Filterung und die LSSM-Sortierung nutzt? Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich das auch nur falsch im Kopf

-
Filter wäre das optimalste, eine Sortierung in eben der reihenfolge freigegeben dann nicht freigegeben würde mir aber auch reichen, wenn einfacher umzusetzen
-
In der Übersicht der fehlenden Fahrzeuge werden bei mir neuerdings fehlende Tesi-Fahrzeuge nicht angezeigt. Oben (im roten Bereich) werden 2 MTW-Tesi und 2 GW-Tesi als fehlend aufgeführt. Darunter nur der Anhänger Tesi 2 x als fehlend.
Hat sich im Script ein Fehler eingeschlichen oder übersehe ich irgend etwas?
-
Auf der Beta ist es gefixt. Die haben vor 2-3 Wochen klammheimlich die Bindestriche hinzugefügt. Ich werde das bei Gelegenheit auf den stable tun
-
Die Benamung der Fahrzeuge wurde geändert, weshalb unsere Texterkennung "GW TeSi" nicht mehr findet (https://github.com/LSS-Manager/LS…de_DE.json#L117) ist mWn. auf der Beta schon gefixt. Jan (jxn_30) könntest du mal cherry-picken
-