• Das stimmt, das ist glaub auch auf Beta so. Da muss ich noch mehr experimentieren, ob ich da eine Lösung für finde, ohne alles neu schreiben zu müssen :)

• Moi zusammen, ich nutze für die Einsatzliste das Einsätze Teilen-Modul. Aber irgendwie erscheint dieser Button nicht mehr bei allen meinen Einsätzen ab 4000 Credits aufwärts.

Hat das Problem sonst noch jemand? Spiele auf MS Edge, ist erst seit kurzem so.

Einmal editiert, zuletzt von matte1 (4. August 2025 um 14:25)

• Schau mal in deine Einstellungen ändere den betrag speicher es und ändere ihn zurück das hat bei mir geholfen. ich seh das als Schluckauf ^^

Danke, deaktiviert und wieder aktiviert hatte ich schon mal, das hatte nicht geholfen, aber mit dem Betrag ändern ging es scheinbar, Danke.

• sowohl der GW-Küche als auch der GW-Verpflegung + FKH transportieren doch Betreuungs und Verpflegungsausrüstung. Das Script sagt aber neeeeiiinnn.

Ich hab kurz gewartet bis diese angekommen sind und ja, sie Zählen als Betreuungs und Verpflegungsausrüstung.

• alo. technische frage. ich hab grad mal wieder den einsatz drogenlabor gefunden(775?) . dort zeigt der llsm einsatzhelfer im erstalarm den elw1 nicht, aber später, nachdem die ersten fahrzeuge da sind, zeigt er den doch noch an? muss ich das verstehen?

Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.

RL, was das? schick mal link.

Aktuell 11250 Fahrzeuge (stand 25.01.2025) 13.575(stand 01.08.2025)

1037 Gebäude + 268.160 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D) (1302gebäude + 294.298personal)

bester Tag bisher(06.08.2021):

2989patienten,

1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

5,05millionen erspielte credits.

seit 23.08.2023 Milliardär! <3

• Hmm, also in den Einsatzdaten steht er mit drin. Warum er dann nicht angezeigt wird, weiß ich nicht, ist auf jeden Fall ein Fehler :/

• mal ne wilde frage.. man kann ja die einsatzliste nach credits hoch/runter und diversen andren sachen sortieren.
    gibts eine möglichkeit, per script oder vill sogar im lssm die (rettungs-)einsätze nach rth/notarzt wahrscheinlichkeit zu sortieren? dafür müsste das script doch nur einmal alle werte bekommen und dann die namen dazu wissen und dann könnte das doch eig die namen immer so sortieren das sie hoch/runter stimmen, oder?

also ist das iwie umsetzbar oder ist das viel zu viel aufwand?

1037 Gebäude + 268.160 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D) (1302gebäude + 294.298personal)

2989patienten,

• Nein, das ist technisch nicht viel Aufwand, ich weiß allerdings nicht, wann ich dazu käme, das zu implementieren.

• hm. interessant, kannst dus dann einfach auf die liste schreiben und falls du mal was kleines entspanntes machen willst? :D
    wär mega, stelle mich auch gern als tester für eben diese funktion zur verfügung. <3

du bist, wie immer, ein traum <3

2989patienten,

• alo. technische frage. ich hab grad mal wieder den einsatz drogenlabor gefunden(775?) . dort zeigt der llsm einsatzhelfer im erstalarm den elw1 nicht, aber später, nachdem die ersten fahrzeuge da sind, zeigt er den doch noch an? muss ich das verstehen?

Ich weis nicht ob Jan das in der Zwischenzeit gefixt hat, aber bei mir ist das Problem nicht:

• Moin moin

Wie etwas weiter oben von jemand anderem bereits angemerkt gibt es wohl Probleme mit dem Teilen aus der Einsatzliste heraus.

Das gleiche Problem habe ich auch. Die genannte Abhilfe mit ausschalten und an schalten, wie auch das ändern der Creditgrenze ändert daran nichts.

Gibt es da vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz? Oder ist n Fix seitens des Teams geplant?

Gruß Polle

• Seit Heute:

Bei allen Einsätzen sind Patienten, aber sie werden im zusammengeklappten Modus nicht mehr angezeigt, wenn es weniger als 7 Patienten sind.

Irgendwas scheint da heute im Spiel verändert worden zu sein, dass das nicht mehr funktioniert.

Edit: Das Problem scheint wohl eher an der Großen Menge an Geteilten Einsätzen gelegen zu haben. Vorhin hatten wir gut 1k Einsätze im Verband offen, Jetzt "nur noch" ca. 500 und es funktioniert wieder.

• Servus miteinander,

gibt es ne Möglichkeit bei der Heatmap die auf einzelne Leitstellen zu Filtern?

Hintergrund ist der, dass man ja für THW/BePol-Einsätze mit RD den entsprechend verteilen muss. Da ich aber nicht mehr als nötig RD-Wachen auf aktiv stellen möchte, wäre so ein Tool ganz nett :)

• Servus miteinander,

gibt es ne Möglichkeit bei der Heatmap die auf einzelne Leitstellen zu Filtern?

Hintergrund ist der, dass man ja für THW/BePol-Einsätze mit RD den entsprechend verteilen muss. Da ich aber nicht mehr als nötig RD-Wachen auf aktiv stellen möchte, wäre so ein Tool ganz nett :)

Bislang nicht möglich, aber eine gute Idee!

mal ne wilde frage.. man kann ja die einsatzliste nach credits hoch/runter und diversen andren sachen sortieren.
    gibts eine möglichkeit, per script oder vill sogar im lssm die (rettungs-)einsätze nach rth/notarzt wahrscheinlichkeit zu sortieren? dafür müsste das script doch nur einmal alle werte bekommen und dann die namen dazu wissen und dann könnte das doch eig die namen immer so sortieren das sie hoch/runter stimmen, oder?

also ist das iwie umsetzbar oder ist das viel zu viel aufwand?

Ist nun auf Beta online.

Ich konnte noch nicht herausfinden, woran das liegen könnte. Ich konnte es selbst auch noch nicht feststellen oder reproduzieren.

• Hmm, also in den Einsatzdaten steht er mit drin. Warum er dann nicht angezeigt wird, weiß ich nicht, ist auf jeden Fall ein Fehler :/

glaub habs grad erkannt was das problem sein könnte. ich spiele ein reines elw2 system, und hab in den einstellungen vom einsatzhelfer gesagt das er elw1 ausblenden und nur elw2 anzeigen soll.
    ja.. :D kp wie man das umgehen könnte, außer den check wieder bei mir auszuschalten, damits mir alle elw1 anzeigt wenn sie bei einsätzen benötigt werden^^

2989patienten,

• Ich konnte noch nicht herausfinden, woran das liegen könnte. Ich konnte es selbst auch noch nicht feststellen oder reproduzieren.

Witzigerweise klappt das aufm Handy ohne Probleme.

Beispiel Rechner, Strohballenbrand ohne Teilen-Button

Beispiel Handy, Strohballenbrand mit Zeilen-Button

Das Phänomen betrifft teilweise auch die Zeitaufgaben.

Ich werd mal schauen, ob irgend n Skript da reinfunkt.

Tante Edit sagt: Nope. Alle Skripte aus, Problem weiterhin vorhanden.

Gespielt wird auf Laptop, Windows, Chrome

Einmal editiert, zuletzt von PolleBln (24. August 2025 um 20:57)

• Moin Zusammen,

ich bekomme leider keine Benachrichtigungen über geteilte Einsätze.

Testweise hatte ich auch eine Benachrichtigungen für neu generierte Einsätze erstellt, aber auch das klappt nicht.

Ich habe es sowohl in Chrome, als auch in Firefox - jeweils aktuellste Version - probiert.

Theoretisch habe ich auch alle möglichen Einstellungen in Windows (11) und Chrome durchgeschaut und nix gesehen, was die Benachrichtigungen verhindern könnte.

Habt ihr einen Tipp?

• Kommt mir bekannt vor, ich glaub, das hat schonmal jemand vor ein paar Monaten gemeldet. Ich vermute, da ist mal was kaputt gegangen. Muss man bei Gelegenheit mal untersuchen