• Ich habe den Verdacht, dass durch diese "Bereinigung" bei der V4 die Rückmeldevorlagen nicht mehr funktionieren wenn man ein VGE erstellt. Sondern erst im Einsatz selbst.

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• Ich habe den Verdacht, dass durch diese "Bereinigung" bei der V4 die Rückmeldevorlagen nicht mehr funktionieren wenn man ein VGE erstellt. Sondern erst im Einsatz selbst.

Hast du Versucht mehrere VGE zu erstellen oder eine?

Ich habe gerade eine erstellt und das hat funktioniert.

Bei mehr als eine GSL hat es bei mir noch nie funktioniert.

• Eigentlich sollte es ganz normal laufen. In der Beta-Version kann es derzeit zu Speicher-Problemen kommen, wenn man die Einsätze nicht in einem neuen Tab öffnet und wenn du dein Internetz von der Telekom bekommst, kann es sein, dass die alle Anfragen bewusst über das große Wasser schicken (siehe hierzu https://lnk.lss-manager.de/telekom), aber ansonsten wüsste ich nicht von aktuellen Trägheitsfällen

• Hey

Ich glaube es gibt ein Problem im Erweiterten Alarmfenster. Dieses zeigt ja an, wie viele Fahrzeuge noch fehlen bzw. die Anzeige der benötigten Fahrzeuge wird grün wenn alle Fahrzeuge auf dem Weg sind. Bei den geplanten Einsätzen ist mir nun öfter aufgefallen, dass es grün angezeigt wird obwohl die Streifenwagen nicht alarmiert/ausgewählt wurden. Ist das schon bekannt?

Hier ein Screenshot davon:

Ich denke es liegt vielleicht daran, dass mittlerweile "Streifenwagen oder Motorrad" angezeigt wird und LSSM das nicht mehr erkennt?

LSSM ist auf V4.7.12 (Falls irgendwie die Version nicht updaten sollte)

Gruß

Edit: In der Tabellenansicht werden die Streifenwagen auch nicht angezeigt sondern der Text steht oberhalb der Tabelle. In dem Fall des Screenshots wird gar keine Tabelle angezeigt.

• Jup, ist bekannt und sollte noch das Wochenende über behoben sein :)

• Eigentlich sollte es ganz normal laufen. In der Beta-Version kann es derzeit zu Speicher-Problemen kommen, wenn man die Einsätze nicht in einem neuen Tab öffnet und wenn du dein Internetz von der Telekom bekommst, kann es sein, dass die alle Anfragen bewusst über das große Wasser schicken (siehe hierzu https://lnk.lss-manager.de/telekom), aber ansonsten wüsste ich nicht von aktuellen Trägheitsfällen

Danke, dann beobachte ich mal weiter, Telekom nutze ich nicht.

• Ich weis zwar nicht, was in der Einsatz-API steht, aber ich weis was unter "Hilfe zum Einsatz" steht. Und das passt irgendwie nicht zusammen.

Das ist nur ein Beispiel, aber es zieht sich durch gefühlt jeden zweiten Einsatz so.

• Die einsaetze.json sagt hier "1 FuStW + 2 (FuStW oder Motorräder)" :/

Ich frag mal beim Team nach

• Na da hat die halbe Aufräumaktion des Betreibers ja richtig was gebracht :D

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:

- Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird nicht mal die Bergrettung (Oder das ganze Spiel) optimiert?
    - Stichwort Testwelt :)

• Hast du Versucht mehrere VGE zu erstellen oder eine?

einen

Bei mehr als eine GSL hat es bei mir noch nie funktioniert.

ist bekannt

Back to Black

Co - Admin im Verband Sachsen, Dresden, Osterzgebirge

Stv. Landesbrandmeister

Anmelde-Datum: Sonntag, 30. März 2014, 13:44 Uhr

Technische Daten:

Name im Spiel: Thomthom
    Windows 10 x64, Firefox (aktuellste Version),

AMD Ryzen 5 4500 // 8 GB DDR 4 Ram // Nvida Geforce GTX 1080 8 GB

LSS Manager V4 und V3, Gebäude und Fahrzeugverwalter

• waren auch wirklich zweckmäßig und nicht unsinnig.

sie waren vorallem eins: Nicht vollständig. :D

Gründer des Verbands IRLS Harz & Heide

Spoiler anzeigen

Für Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;)

Dauerhinweise für den Betreiber:

- Fehlerfäden müssen geordnet werden! Räumt das Fehlerforum auf!
    -> Fehlerbehebung > neue Einsätze / Inhalte (welche wieder nur neue Fehler erzeugen)
    -> Hier der Link zum Fehlerforum. Vilt. findet sich der Weg ja irgendwie dahin...
    - Warum wird nicht mal die Bergrettung (Oder das ganze Spiel) optimiert?
    - Stichwort Testwelt :)

• zu diesen Verbesserungen sage ich nur : Don't touch a running system

Oder: Wenn du schon nen running system touchst, dann mach es wenigstens richtig und bau keine neuen Fehler ein. Wie war das nochmal mit dem Testsystem? [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents

Teilweise wird das auch gemacht (Auf Mexiko ist ein Update der Client-Seitigen AAO online, das da Performance-Verbesserungen verspricht), das schau ich mir die Woche über mal an, 1. ob da (Denk-)Fehler drin sind und 2. ob das irgendwas in Scripten kaputt machen wird/könnte.

Aber das ist auch nur eine liebe Geste, die Dennis uns da gibt, um wenigstens manchmal Fehler frühzuerkennen. Ein richtiges Testsystem und/oder öffentliche Ankündigungen von solchen Tests wären da deutlich besser.

• Oder: Wenn du schon nen running system touchst, dann mach es wenigstens richtig und bau keine neuen Fehler ein. Wie war das nochmal mit dem Testsystem? [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents

Teilweise wird das auch gemacht (Auf Mexiko ist ein Update der Client-Seitigen AAO online, das da Performance-Verbesserungen verspricht), das schau ich mir die Woche über mal an, 1. ob da (Denk-)Fehler drin sind und 2. ob das irgendwas in Scripten kaputt machen wird/könnte.

Aber das ist auch nur eine liebe Geste, die Dennis uns da gibt, um wenigstens manchmal Fehler frühzuerkennen. Ein richtiges Testsystem und/oder öffentliche Ankündigungen von solchen Tests wären da deutlich besser.

Du sagst es. So wie ihr das macht :thumbup:

Und das mit den Mopeds. Da war doch so ne schöne professionelle Lösung auf dem LSSM. Die war stets klar und deutlich. :)

P.S. Ihr habt glaub ich die Pferdchen vergessen.

Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

• Hallo :)

Ich nehme an es wird gerade am LSSM V.4 geackert, gerade eben habe ich nach einem F5 diese Meldung bekommen:

Allerdings bekomme ich auch in der Konsole gerade auch folgende Meldung nachdem ich auf OK geklickt habe.

LSSM V4.7.12+20250118.1251: Hotkeys: scope does not exist on ! Cannot add command with hotkey »«

Ich glaub allerdings das ich da irgendwo eine Überschneidung habe an Hotkeys vom Spiel selbst her, daher schaue ich mir das mal genauer an.

LG
    Chris

• Bei mir hat sich der LSS-Manager leider inzwischen wohl komplett verabschiedet, nicht mal mehr das rote Symbol oben taucht auf, geschweige denn irgendwelche sonstigen Lebenszeichen.

Das sollte natürlich nicht so sein!

ich hätte ein paar Fragen dazu:
    1. Wenn du https://v4.lss-manager.de/core.js öffnest. Lädt er da, und wenn ja, wie lange braucht das ca.?

2. Welchen Browser nutzt du und funktionieren andere Scripte? Wenn letzteres nein, kann es sein, dass du den Entwicklermodus aktivieren musst, wenn du einen Browser nutzt, der auf Chromium basiert (Danke dafür, großes G): https://www.tampermonkey.net/faq.php?locale=de#Q209

3. Kommen rote Fehler in der Konsole (F12 → Konsole) ?

4. Wenn du Telekom-Kunde bist, schau mal, ob die Tipps unter https://lnk.lss-manager.de/telekom helfen.

Ich nehme an es wird gerade am LSSM V.4 geackert, gerade eben habe ich nach einem F5 diese Meldung bekommen:

Diese Meldung kommt von der V3, nicht von der V4. Die V3 merkt sich im localStorage unter dem key lssm_telemetry, ob die Telemetrie erlaubt ist oder nicht. Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird das Popup angezeigt. Es scheint also dieser Eintrag aus deinem localStorage entfernt worden zu sein. Warum kann ich dir leider nicht beantworten

Allerdings bekomme ich auch in der Konsole gerade auch folgende Meldung nachdem ich auf OK geklickt habe.

LSSM V4.7.12+20250118.1251: Hotkeys: scope does not exist on ! Cannot add command with hotkey »«

Ich glaub allerdings das ich da irgendwo eine Überschneidung habe an Hotkeys vom Spiel selbst her, daher schaue ich mir das mal genauer an.

Für mich sieht das so aus, wie wenn du in den Einstellungen einen leeren Hotkey hast. Keine Sorge: Der LSSM ignoriert das dann gekonnt und geht davon nicht kaputt :)

• Das sollte natürlich nicht so sein!

ich hätte ein paar Fragen dazu:
    1. Wenn du https://v4.lss-manager.de/core.js öffnest. Lädt er da, und wenn ja, wie lange braucht das ca.?

2. Welchen Browser nutzt du und funktionieren andere Scripte? Wenn letzteres nein, kann es sein, dass du den Entwicklermodus aktivieren musst, wenn du einen Browser nutzt, der auf Chromium basiert (Danke dafür, großes G): https://www.tampermonkey.net/faq.php?locale=de#Q209

3. Kommen rote Fehler in der Konsole (F12 → Konsole) ?

4. Wenn du Telekom-Kunde bist, schau mal, ob die Tipps unter https://lnk.lss-manager.de/telekom helfen.

Nachdem ich jetzt das Skript dreimal neu installiert habe, läuft es wieder, wenn auch alles andere als stabil und es ist eher Glücksache ob der LSS 4 da ist oder eben nicht. daher kann ich deine Fragen nun natürlich nur in diesem Status beantworten.

Vielleicht noch vorweg: der Totalausfall eben kam, als ich in V4 die Creditserweiterung aktiviert hatte, danach waren sowohl V4, als auch V3 weg. Dann wie gesagt drei über deinen Installationslink neu installiert und dann kam ich wenigstens wieder in den Appstore um das Modul wieder zu deaktivieren und nun läuft V3 wieder stabil, V4 aktuell eher wieder nicht.

Aber nun zu deinen Fragen:

1. Wenn ich auf den Link klicke ist es im Grund sofort da, ohne Verzögerung, also im Milisekunden Bereich.

2. Ich nutze Firefox Version 134.0.1 64bit. Andere Scripte habe ich ja nur die V3 vom LSS und ich würde sagen, die läuft nun wieder super, wobei ich da ja nur ein Modul nutze, den Zielort Filter

3. In der Konsole kommt folgender Fehler:
    Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://v4.lss-manager.de/core.js?_=2895617&branch=stable. (Grund: CORS-Anfrage schlug fehl). Statuscode: (null).

4. Bin kein Telekom Kunde und nutze auch nicht das Telekom Netz, sondern Vodafone über TV-Kabel.

Danke schon mal