• Ich Benutze Windows 10 Home und alle Browser habe da die Aktuellste Version drauf.

Ich habe seit sehr langer Zeit, sehr Probleme mit LSS-Manager V.4 V.4.7.12-, „Erweiterte Einsatzlist“ zu ergänzen, ganz gleich mit welchem Browser ich Ableite, was zu vor alles bestens und das sogar mit allen Browser meiner Tätigkeit Funktionierte. (habe Folgeende Browser im Gebrauch: Google Chrome 128.0.6613.120 mit Tampermonkey 5.2.3; Firefox 130.0 mit Tampermonkey 5.1.1; Opera 113.0.5230.62 mit Tampermonkey 5.1.6194; Brave 1.69.162 mit Tampermonkey 5.2.3 und Cliqz 1.38.0 (78.0.2+1.47.0.37) mit Tampermonkey 5.1.1 und werde die Browser auch erweitern)

In viele Browser ist überhaupt nichts mehr möglich, da immer wieder und viel zu schnelle Update herausgegeben werden. Oder woran soll das liegen, bin echt darauf und dran, auf Linux umzusteigen, in der Hoffnung, das alles wieder reibungsloser hier verläuft wie nur Update.

Ich hoffe sehe, mir kann mein meinem Problem geholfen werden und kann bald meine Einsatzliste wieder von selbst erweitern, so wie die ganzen Events aus den Boden schießen.

Vielen Dank für die Unkomplizierte Hilfe...

• ok.... und in Welchen Browser hast du welche Probleme.

In viele Browser ist überhaupt nichts mehr möglich, da immer wieder und viel zu schnelle Update herausgegeben werden.

Redest du von den Browsern oder vom LSSM? Der LSSM hat seit.... 8 Monaten kein Update mehr bekommen und wenn du so viele Browser nutzt, sollte es dich auch nicht wundern wenn mindestens ein Brwoser ein Update pro Woche bekommt.

kann bald meine Einsatzliste wieder von selbst erweitern

bin ich der einzige der sich hier eher fragt ob er vielleicht eher ein Problem mit anderen Scripten hat?

• ok.... und in Welchen Browser hast du welche Probleme.

Redest du von den Browsern oder vom LSSM? Der LSSM hat seit.... 8 Monaten kein Update mehr bekommen und wenn du so viele Browser nutzt, sollte es dich auch nicht wundern wenn mindestens ein Brwoser ein Update pro Woche bekommt.

bin ich der einzige der sich hier eher fragt ob er vielleicht eher ein Problem mit anderen Scripten hat?

Das hatte ich doch bereits geschrieben mit allen. Nicht mal in Google Chrome oder Firefox ist im normalen gang was möglich. Auf alle Fälle ist es mir nicht möglich, wie seither Aufzubauen und das sage und schreibe mit 3 ver. PC die gleiche Problem.

Was Fange ich mit dem Problem Scripten an und wie kann ich das Problem lösen, Danke!

• Kurzer TIP:

Alle Scripte deaktivieren - ist das Problem immer noch da?

Script einzeln aktivieren - tritt das Problem auf ??

So kannst du schonmal eingrenzen wo der Fehler liegt.

Eine genau Fehlerbeschreibung was genau passiert wäre auch noch hilfreich.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem LSSM4?
    Bei mir dauert es sehr lang, bis die aktivierten Scripte aus dem LSSM4 geladen werden, manche werden sogar gar nicht geladen.

Folgende Funktionen haben bei mir aktuell die lange Ladezeit:
    • Tageszusammenfassung - genaue Verteilung

• Benötigte Fahrzeugliste bei Einsätzen

• Rammstein50

1. LSSM bitte. LSS ist das Spiel. Wir sagen ja auch nicht Bayer, wenn wir Bayern München meinen. Führt nur zu Verwirrungen^^

2.

Nutzt du chrome oder ein chromium-derivat (edge, opera, brave, etc.)

Dann herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen die unendliche Liebe, die Google Ihnen entgegensprüht genießen.

Google erfordert mittlerweile, dass man den Enwitcklermodus aktiviert, um Userscripte zu nutzen.

Bevorzugte Lösung: Firefox nutzen

Alternative Lösung: Im Browser `chrome://extensions` öffnen und oben rechts den Schalter umlegen.

Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

• Rammstein50

1. LSSM bitte. LSS ist das Spiel. Wir sagen ja auch nicht Bayer, wenn wir Bayern München meinen. Führt nur zu Verwirrungen^^

2.

Sorry erstmal das ich das "M" Vergessen habe.

Mein Sohn hat jetzt alles probiert um den LSSM zum laufen zu bringen.

Er hat alles deinstalliert, dann neu installiert. Es geht weder in Chrome, OPERA noch mit "Firefox"

Ich kann dort leider keine Einstellungen machen oder verändern. (Bleibt alles grau)

Zudem habe ich festgestellt, in Chrome und OPERA kann ich keine Gebäude bauen. Das funktioniert aber bei Firefox.

Den PC haben wir am WE komplett neu aufgesetzt und alles so installiert wie es vorher war.

Was kann es dann noch sein

Gruß Christian

• Hast du eventuell das Setzen von Cookies bzw. das Schreiben in den Speicher (localStorage, indexedDB) seitens deines Browsers untersagt?

Kommt eine Fehlermeldung in der Konsole (F12->Konsole)?

• Schalt mal alle Scripte aus - und dann die Scripte einzeln aktivieren - ist zwar ein bisserl Arbeit aber dann weist du sicher woran es hapert.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Moin und Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Tagen Firefox gründlich aufgeräumt und blöderweise auch alle Scripte gelöscht. Nun hab ich mittlerweile alles wieder hergestellt, aber ich finde eine bestimmte Einstellung im LSSM nicht mehr wieder. Kann mir jemand bitte sagen, in welchem Modul man die Standardtexte für das Teilen von Einsätzen festlegen kann?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Dienstgrad Kreisbrandmeister

• Moin und Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Tagen Firefox gründlich aufgeräumt und blöderweise auch alle Scripte gelöscht. Nun hab ich mittlerweile alles wieder hergestellt, aber ich finde eine bestimmte Einstellung im LSSM nicht mehr wieder. Kann mir jemand bitte sagen, in welchem Modul man die Standardtexte für das Teilen von Einsätzen festlegen kann?

Share-Aliance-Post (oder so ähnlich) heißt das

• Hallo. ich habe auch dieverse probleme mit dem Script. Allerdings habe ich festgestellt, das ich kein Script benutzen kann. ich hab schon unendliches Probiert.

Neueste win update. benutze Chrom.

Tampermonkey neu installiert.

LssM3 neu installiert, funktioniert nicht.

LssM4 neu installiert funktioniert nicht.

In der Konsole werden keine Fehler meldungen angezeigt.

Den code window.addEventListener ... hinzugefügt. Konsole zeigte, LSSV4 wird nach vollständigem laden der Seite ausgeführt. Aber es funktioniert wieder nicht.

Alles komplett deinstalliert. neu installiert. Problem besteht weiter.

Tampermonkey ist der grüne haken für aktiviert. Darunter das Script ist farbig und an. Aber das Script ist nicht im Spiel, bzw ich habe nicht den Button um daraufzuzugreifen.

Wo ist das Problem?

Cache/Cookies in chrom geleert.

Tampermonkey Sicherheitsmodus auch überprüft

Chrom im Stadart zurüch gestellt.

Andere Chrom-profile getestet

Chrome neu installiert

Whitelist auf tampermonkey

Ich bin mit meinem latein am Ende.

2 Mal editiert, zuletzt von Salina90 (1. Oktober 2024 um 15:24)

• Beitrag von 38 205 (1. Oktober 2024 um 15:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Oktober 2025 um 02:51).