Aktuell habe ich alle Scripte deaktviert und nur den LSSMV4 aktiv - von Laden leider keine Spur.
LSS-Manager V.4
-
-
Ühm, also wir haben eigentlich nur die Möglichkeit zu einem Knopf im Einsatzfenster dort in der Fahrzeugliste der Fahrzeuge vor Ort. An anderen Stellen hatten wir noch nie einen Knopf zum Entlassen von Patienten.
Genau das meinte ich. Der Knopf in der Einsatzliste neben den entsprechenden Fahrzeugen. Er ist da, funzt aber nicht.
Ist schon n bissle nervig, wenn da 10 oder mehr Sprechwünsche offen sind und der Einsatz blockiert ist. Das bedeutet für mich immer, dass ich alle RTWs einzeln öffnen muss und da die Patienten entlassen muss.
-
also bei mir funktioniert der Knopf ohne Probleme.
Was passiert bei dir wenn du den Knopf drückst?
-
Da würde ich jetzt gerne eine vielleicht dumme Frage stellen - warum entlässt man Patienten anstatt sie ins KH zu transportieren? Die RTW sind ja schon da ....
-
Da würde ich jetzt gerne eine vielleicht dumme Frage stellen - warum entlässt man Patienten anstatt sie ins KH zu transportieren? Die RTW sind ja schon da ....
Weil es wohl nicht seine PAt. sind. Es gibt leider immer Menschen, die RTW schicken und nicht den ELW 1 mit schicken oder den nicht konfigurieren. Dann hängst du da und er ist off.
-
JensEF Carlitto91 EG112 (bei dir weiß ich es )Kann es sein, dass ihr Telekom Kunden seit? Die haben seit ein paar Monaten bis Jahren immer mal wieder Probleme mit Cloudflare [1,2,3]. Kurzfassung: Telekom will Geld von CF für die Nutzung deren Netz. CF weigert sich, weshalb die Telekom den gesamten Netzwerktraffic von CF über den langsamsten Weg (einmal um den Globus) routet. Wir nutzen CF damit wir keine absurden Ladezeiten in US/NZ oä. haben. Wir schauen mal, ob wir das nicht irgendwie abändern können.
Quellen:
1: https://telekomhilft.telekom.d…are-Probleme/td-p/6313070
-
PS: Als Workaround: Anderen DNS-Resolver (Quad9, OpenDNS, Google, Cloudflare) nutzen. Hat den weiteren Vorteil, dass man direkt alle Probleme mit der Seuche von CUII los wird
-
-
Crazycake Erwischt^^ Ja was soll ich sagen:-) Sie haben es jetzt probiert mit anderen Einstellungen etc, nix wird besser ab ca einem Ping von 160 fängt das leiden an.Danach bei mir so ca 11 Uhr aufwärts wird es schwer bis ende.
Sie schicken mir jetzt einen neuen Router zu,hab noch nen Smart 3.(vielleicht hilft die Info ja )
Danach werde ich es ja sehen, der Kasten dürfte morgen laut SNV bei mir sein.
-
Das folgende modifiziert Browser/Betriebsystem. Bei fehlerhaften Einstellungen kann dies den Zugang deaktivieren. Nur ausführen, wenn man sich bewusst ist was man da macht und die Einstellungen selbstständig zurück bauen kann.
Einstellungen => Datenschutz und Sicherheit => DNS über HTTPS auf "erhöhter Schutz" stellen. Standardmäßig sind dort Cloudflare und NextDNS eingestellt. Mögliche Alternativen wären:
OpenDNS: https://doh.opendns.com/dns-query
Quad9: https://dns.quad9.net/dns-query
Google: https://dns.google/dns-query
Was passiert da eigentlich? DNS (Domain Name System) ist quasi das Telefonbuch des Internets, welches Domains (lss-manager.de) zu einer IP-Adresse (104.21.3.245) auflöst. Da wir ein CDN (Content delivery network) nutzen bekommt man in den USA eine andere IP-Adresse zurück, damit man einen US-Server bekommt und keinen deutschen um die Latenz (Dauer) gering zz halten. Da die Telekom aktuell ein Problem mit Cloudflare hat nutzt sie, entgegen allgemeinen Vereinbarungen, nicht den nächsten Server sondern den am weit entferntesten. Wenn man jetzt aber seinen DNS-Anbieter wechselt kümmert sich jemand um die Enkodierung des Namens und sollte, im besten Fall, einen näheren Server ansteuern.
Wir nutzen DNS über HTTPS (verschlüsselte Anfragen, standardmäßig kann man die mitlesen), da es simpler ist als im Betriebsystem die Einstellung zu ändern und weniger Gefahrenpotential Dinge wirklich kaputt zu machen.
-
-
Wir spielen doch gerne Support, wenn die Telekom Maßnahmen gegen ihre eigenen Kunden erstellt
Weiterer Appendix:
Die DNS-Einstellungen kann man, sofern der Browser kein DoH unterstützt auch im Betriebsystem oder Router umstellen. Dazu aber bitte die Suchmaschine eurer Wahl konsultieren wenn ihr dazu nähere Infos benötigt.
-
So. Und nu zurück zu meinem Problem. Der Knopp macht bei mir gar nix. Ich klick drauf und nix passiert.
Brauchen tu ich das, weil ich mir als Admin erlaube, blockierte Eventeinsätze zu beenden bzw auf Anfrage von Mitspielern blockierende SWs in ihren Freigaben zu löschen.
-
Na, schraubt ihr gerade???
V4 ist down!?
-
eigentlich nicht..
-
Woran scheitert es denn?
-
V4 ist komplett weg
im Monkey auf aktiv, wird aber nicht geladen
-
Bitte einmal die Browserkonsole mit Strg+Shift+K öffnen. Steht da irgendwas vom LSSM?
Ansonsten: Bist du Telekomkunde? -
ich arbeite mit verschiedenen Firefox-Profilen; das Profil für's SPiel hatte ich gestern auf den anderen DNS Service umgestellt; da gin gerade gar nichts (auch keine Suche)
Profil gewechselt - ok
wieder auf Spiele - geht wieder; vermute, es lag am DNS - alles wieder gut
-
Weil ich das gerade gesehen habe: Der ELW 2 Drohne wird nicht als ELW 1 erkannt: