• Also unser Monitoring hat für zwei Minuten von 07:59 bis um 08:01 eine Downtime von Backup-Service gemeldet.

    Ansonsten ab und zu mal erhöhte Verbindungszeiten.

    Betreiber des RZ sagt auch, dass es derzeit zu langsamen Verbindungen und Paketverlusten kommt...

  • Bei euren ganzen Scripten die ihr benutzt, gibt es da eins mit welchen ich die Container Verschieben/Vergrößern/Verkleinern kann oder fehlt so etwas noch gänzlich? Ich meine sind ja "nur" Divs.

    Ich meine mich zu erinnern, das es so etwas mal gab, wo man Designs ändern konnte.

    Code
    <div class="panel panel-default" id="chat_panel">
  • Bei euren ganzen Scripten die ihr benutzt, gibt es da eins mit welchen ich die Container Verschieben/Vergrößern/Verkleinern kann oder fehlt so etwas noch gänzlich? Ich meine sind ja "nur" Divs.

    Ich meine mich zu erinnern, das es so etwas mal gab, wo man Designs ändern konnte.

    Code
    <div class="panel panel-default" id="chat_panel">

    Öh meinst du das Fensterdesign in den Einstellungen in der Leitstelle? :)

  • öhm, ok das war zu einfach, da hat man früher ein script benötigt bzw. war es ein modul im lssm. Ich stell mich zum schämen mal in die ecke. danke ich hätte da vermutlich jetzt was geschrieben.

  • Langeweile- und Prokrastinations-Post



    Die Zahl der Änderungen steigt höher, die Releasenotes werden immer länger. Es ist Spargelzeit wieder mal Zeit für einen Release :)

    Am Montag wird es so weit sein, aber da wir es selber kaum erwarten können gibt es hier ein bisschen Vorgeschmack:

    Für alle Tech-Enthusiasten und Interessierte: Unter https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/compare/master...dev könnt ihr jederzeit alles sehen, was im jeweils nächsten Release vorhanden sein wird. (Das neueste steht ganz unten, wenn man mehrfach auf "Load more commits" gedrückt hat. Ansonsten kann man bei Anfällen von akuter Langeweile auch damit Zeit verschwenden, die Dateiänderungen (unter "File changed") freiwillig anzuschauen).


    Um euch hier nicht nur belangloses Gelaber zu bieten, mal ein bisschen Auszug aus den Releasenotes:

    * Neue Hotkeys

    * Bugfixes in Heatmap und Hotkeys

    * Ein kleines lustiges Minigame, welches für eine Woche lang aktiviert sein wird (Gründe sind bitte dem Montag zu entnehmen) 🎈


    Ansonsten haben wir wieder wie immer viel im Hintergrund geschraubt, geplant und gemacht, sodass wir den längst fälligen Performance-Verbesserungen immer näher rücken können aber auch damit unsere Codebase (über 11.500 Commits und über 144 Tausend Zeilen Code) wartbarer ist.


    Viele liebe Grüße und ein schönes November-Wochenende

    wünscht euch

    euer LSSM-Team <3

  • 🎉 Es gibt Grund zu feiern! 🎉


    Es ist wieder so weit: Der Schoko-Kuchen ist gebacken, die Heißgetränke stehen bereit!


    Zum 2. Geburtstag des LSSM V.4 möchten wir wieder mit euch feiern und haben deshalb ein paar Überraschungen für euch vorbereitet:


    * Viele bunte Luftballons:

    Über das LSSM-Menü könnt ihr ein paar Luftballons aufsteigen lassen und diese per Klick auch platzen lassen. Unten rechts findet ihr einen Counter, mit dem ihr dann angeben könnt, wie viel Zeit ihr in das Anklicken von aufsteigenden Luftballons investiert habt!

    * Better Beta:

    Nicht nur ein Wortspiel, sondern tatsächlich eine Neuheit für den LSSM: Wir stellen von Closed-Beta auf Open-Beta um.

    Was heißt das konkret?

    In den Einstellungen hat jetzt jeder die Möglichkeit, zwischen Stable- und Beta-Version zu wechseln. Außerdem gibt es ab und zu einzelne sogenannte "Preview-Branches". Das dürfte den generischen Nutzer eher weniger interessieren, aber gerade bei der Entwicklung von neuen Features können wir somit eine gezieltere Testung mit potenziell höherer Nutzerbreite ermöglichen. Diese Preview-Branches werden nach 7 Tagen ohne Update automatisch gelöscht, Nutzer erhalten dann wieder die Stable-Version.

    Auch potenzielle Contributoren – Entwickler, die gerne ihren Beitrag am LSSM leisten möchten – haben somit die Möglichkeit, das ganze direkt mit dem LSSM zu testen, ohne sich eine eigene Test-Instanz aufzusetzen. Das Live-Schalten bzw. Aktualisieren eines Preview-Branches kann dennoch nur durch das LSSM-Team geschehen, damit nicht einfach jeder eine Preview-Branches (mit potenziell schädlichem Code) erstellen kann.

    * OpenCollective: https://donate.lss-manager.de/

    Geld regiert die Welt und so haben auch wir laufende Kosten, um den LSSM zu betreiben. Das ist aktuell zwar nicht viel aber trotzdem möchten wir endlich allen Nutzern die Möglichkeit geben, uns finanziell zu unterstützen. Dazu nutzen wir die Plattform "OpenCollective" (https://opencollective.com/), der es uns ermöglicht, alle Spenden und die Nutzung dieser vollständig transparent zu gestalten.

    Wichtig: Das Spenden hat keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung des LSSM! Wir werden nicht mehr und nicht weniger Zeit investieren und auch für spendende Nutzer wird es keine direkten Vorteile wie z.B. Premium-Features geben. Die Entwicklung des LSSM bleibt weiterhin auf freiwilliger Basis in unserer Freizeit und die Nutzung bleibt weiterhin für alle Nutzer vollständig kostenlos!

    Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass wir das Projekt auch ohne die Spenden wie bisher weiter laufen lassen möchten.

    Sollte die Spendenmenge einen Überschuss verursachen werden wir über weitere Investitionen nachdenken. Das könnten z.B. Investitionen in eine verbesserte Ausfallsicherheit aber auch das Anschaffen von Lizenzen, die weitere oder umfangreichere Features ermöglichen. Das sind aber nur Ideen und wir möchten euch auf keinen Fall das Geld aus der Tasche ziehen!

    OpenCollective ermöglicht verschiedene Formen der Spende: Einmalig, monatlich und jährlich. Dabei kann der Betrag frei gewählt werden (wir haben trotzdem drei exemplarische Einmalspenden angelegt, damit ihr bei Bedarf ein paar Klicks sparen könnte). Wichtig zu wissen ist, dass nicht der vollständige Betrag für uns zur Verfügung steht, denn je nach Zahlungsweise fallen unterschiedliche Gebühren an. Außerdem gehen 6 % Bearbeitungsgebühren an unseren Fiscal-Host "OpenCollective Europe" (https://opencollective.com/europe), welcher für uns das Geld verwaltet, damit wir uns um Dinge wie Buchhaltung und Steuern keine Gedanken machen müssen.

    Übrigens: Mit jeder Spende könnt ihr optional einen leicht höheren Betrag spenden, welcher dann an OpenCollective selbst geht.


    Aufgrund der kürzlichen Probleme im Rechenzentrum möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um nochmals auf unsere offizielle Status-Seite hinzuweisen, über die die aktuelle Erreichbarkeit des LSSM immer einsehbar ist: https://status.lss-manager.de/


    Wir möchten mit euch feiern und uns ganz herzlich bei euch, unserer Community, für die stetige Unterstützung bedanken!

    Auf viele weitere Jahre mit dem LSSM, ganz egal, welche Version auch immer es dann zu feiern gibt.


    Euer LSSM-Team,

    Jan, Sanni, Ron und Crazycake ♥️

  • Mein Geburtstag ist auch euer Geburtstag?

    Na dann Auf gehts zur neuen Runde WUP WUP

    Alles Gute an BayHH und das LSSM Team!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Erstmal alles gute LSSM. Eine frage: Wenn ich auf die Beta umstelle, zieht der Manager sich dann immer die Beta oder muss ich das jedes mal ändern?

    Der merkt sich das :)