• Hallo nachdem ich mein System mit Reg cleaner gereinigt habe und neuem einloggen sind all meine LSSM Einstellungen weg, was Ärgerlich ist auch mein 40 LSSM Komplexe. Kann man die Einstellungen Speichern beziehungsweise sichern ?

    Ohje, das ist ja mal eine richtige sch*** Situation ?(

    Derzeit geht das "nur" mit einem Export in eine Datei. Dazu einfach in die Einstellungen und dann auf "Export" klicken. Zum Importieren einer Sicherung einfach analog auf "Import".


    Wir haben geplant, dass man langfristig auch Einstellungen Accountgebunden auf dem Server speichern kann, damit sich wer will den Weg über die Einstellungen sparen kann. Das wird aber noch einige Zeit brauchen, bis wir das endlich angehen :D

  • Wenn ich Einsatz sortieren eingeschaltet habe springt das Bild minimal nach so das ich bei zügiger Bearbeitung bei der AAO auf ein Fahrzeug drücke und ein anders wähle. Kann man da was einstellen oder damit leben. Kommt auch oft vor wenn viele Spieler im spiel sind aber auch ohne.

    Browser Chrom

    ich kenne das von der Option benötigte Fahrzeuge anzeigen, da klappt, dann auch bei manchen Einsätzen etwas spät die liste auf und schon hat man sich verklickt.



    Das mit den 3 Fahrzeugen im status 7 ist immer noch da, auch wenn alle anderen Fahrzeuge (etwa 6k) im status 2 stillstehen.< Eilt aber nicht ist nicht wild und stört nur beim ersten hinsehen.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ist jetzt nur ein Textfehler aber in Redesign -> Fahrzeuge ist bei den Patienten die Rede von 34 of 61

    Höhö, das ist sogar hardcoded, also nichtmal nur nen Übersetzungsfehler sondern es existieren nichtmal Übersetzungen dafür :D

    Wird nicht zum nächsten Release behoben sein aber zu dem danach :)

  • "0 von 0" klingt aber auch irgendwie doof. Da würd' ich mir auch noch etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht ein kleines Emoji?

    hm ja, das stimmt. Wie wärs, irgendwie so ein ? o.ä. zu nutzen für "keine Patienten vor Ort, gab aber bisher auch keine"?

  • Hallo Jan

    hätte mal eine Frage:

    Leider funktioniert das folgende Script seit heute nicht mehr:


    Ich habe schon Alles versucht und auch Lennard im Script-Bereich angeschrieben.


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Gibt es so etwas im LSSM und ich sehe es vor lauter Bäumen nicht?


    Wenn es das schon gibt wäre ein kleiner Anschubser für mich nicht schlecht.

    Wenn es sowas noch nicht gibt - kann man das dann evtl. mal im LSSM V4 realisieren?


    Danke schonmal!

    Permanent AAO Selector - von LennardTFD - AAO bleibt nach der Alarmierung im gewählten Alarm-Reiter (z.B. FW-THL)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • im LSSM gib es sowas nicht, ich persönlich habe aber in nächster Zeit vorraussichtlich weder Zeit noch Lust, so etwas zu implementieren

  • Passt schon Jan vielleicht meldet sich ja Lennard mal.

    Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Seit dem gestrigen Update von Tampermonkey habe ich folgendes Problem:

    Mit jeder Aktion wird die Zahl im Logo immer höher, das spiel wird dann irgendwann langsamer. Bei 51 habe ich dann die Seite neu geladen, dann fing es wieder bei 1 an



    Bin ich der einzige und wöran könnte das liegen?


    Konsole spuckt folgendes aus:

  • Ja geht mir ca auch so, Rechner wird nicht wirklich langsamer,scheint aber ein Art Klickzähler dabei zu sein.Klick mal auf irgend einen Einsatz und mach in wieder zu.+1. Drücke ab und an mal auf links auf zurück zum Start.( Leitstellenspielstart )Dann ist er wieder auf 0.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Das ist gewissermaßen ein Anzeigefehler von Tampermonkey. Denn immer wenn du einen Einsatz, ein Gebäude, eine beliebige Seite öffnest im Spiel, wird das LSSM-Script dort natürlich ausgeführt. Eigentlich sollte der Zähler wieder runter gehen, tut er aber nicht (immer).

    Meiner Erfahrung nach ist das aber nur ein Anzeigefehler seitens Tampermonkey und sollte die Performance nicht beeinflussen.

    Wie korrekt festgestellt: Neuladen hilft, den Zähler zurückzusetzen.


    Die Meldungen in der Konsole kommen zum Glück nicht von Tampermonkey sondern nativ von deinem Browser.

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass seit ein paar Tagen im Firefox ständig der Leitstellenspiel Tab abstürzt?


    Ich weiß jetzt natürlich nciht ob es an Firefox, Tampermonkey oder dem LSSM liegt ...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hmm, ich hab jetzt in letzter Zeit keine Probleme gehabt, das muss ja aber natürlich nichts heißen. Hast du evtl. ein paar zusätzliche Hinweise, die hilfreich sein könnten?

    Gab es irgendwelche Betriebssystem, Browser, Tampermonkey, ...-Updates kurz bevor das Problem angefangen hat aufzutreten?


    Dass der LSSM das generele Auftreten solcher Abstürze begünstigt ist nichts neues und wir arbeiten natürlich so weit es geht ständig daran, das zu verbessern, aber dafür muss halt der komplette Kern des LSSM umgeschrieben werden ^^

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass seit ein paar Tagen im Firefox ständig der Leitstellenspiel Tab abstürzt?


    Ich weiß jetzt natürlich nciht ob es an Firefox, Tampermonkey oder dem LSSM liegt ...

    Tampermonkey deaktivieren, Firefox neu starten, Eine Stunde Spielen und schauen ob Firefox immer noch abstürzt.

  • Hmm, ich hab jetzt in letzter Zeit keine Probleme gehabt, das muss ja aber natürlich nichts heißen. Hast du evtl. ein paar zusätzliche Hinweise, die hilfreich sein könnten?

    Gab es irgendwelche Betriebssystem, Browser, Tampermonkey, ...-Updates kurz bevor das Problem angefangen hat aufzutreten?


    Dass der LSSM das generele Auftreten solcher Abstürze begünstigt ist nichts neues und wir arbeiten natürlich so weit es geht ständig daran, das zu verbessern, aber dafür muss halt der komplette Kern des LSSM umgeschrieben werden ^^

    Ausser dem Tampermonkey Update (aber da bestand schon das Problem) gab es keine Änderungen. Firefoxpdate ist auch schon wieder ein weilchen her.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hallo zusammen! Auch ich bin - mal wieder - da!

    Ich habe lange Zeit nichts mehr am Wachenplaner gemacht. Dennoch durch großen Dank an das Team des LSS-Manager konnte der Wachenplaner wie gewohnt online bleiben. Nach dem Serverumzug des LSSM entstanden Fehler, welche behoben wurden. Es laufen derzeit noch Tests und von euch gemeldete Bugs werden derzeit noch behoben. Ich hoffe, dass ich den Login zum Wochenende freischalten kann!


    Ich bedanke mich bei euch für die Geduld.



    Wachenplaner Version 2 Version: 2.3.4.0

    Serverumzug

    • Probleme beim Zugang behoben
    • Probleme in der API behoben
    • Probleme in der Datenbank behoben



    Liebe Grüße

    HerrWaldgott

  • moin zusammen,

    Ich habe da eine kleine Sache die mich stört. Und zwar beim Redesign -> Fahrzeuge. Bei den Sprechwünschen gibt es den Punkt "Fachabteilung". Wenn du schnell deine Sprechwünsche durchballern willst, ist der erzwungene Zeilenumbruch bei den beiden Allgemeinen echt nervig, da dadurch der ganze Rest auch mit nach unten rutscht und beim Durchklicken immer wieder die Maus korrigieren musst.

    Ist es da vielleicht möglich, entweder das Feld breiter zu machen oder einen Zeilenumbruch nach den Doppelpunkt einzubauen? (Zweiteres wäre glaube ich schöner, da die Zeile dann sogar noch etwas kleiner sein kann und etwas mehr Platz für die anderen Spalten wäre. Denn wie man auf den Bildern sieht, erzwingen auch die anderen Zeilen dann ein Umbruch)




    Danke

  • Hmm ja. Ich könnte mir auch überlegen, die Filter insgesamt einklappbar zu machen :/

    Ich weiß, dass ich da damals aufgrund der vielen Filter schon viel rumgespielt und experimentiert hab, was am besten ausschaut, aber ich nehm die Idee gern auf und schau, ob sich das gut integrieren lässt :)