• Ach das blöde Redesign, natürlich. Das hab ich ja total verpennt. ?

  • Ich habe noch ein paar Wünsche an die Einsatz-Sortierung


    1.)

    Besteht die Möglichkeit das auch mit einem Hotkey zu steuern? In der Einsatzsortierung bzw in dem Patch dazu gab es die Möglichkeit das über die Taste "L". Wäre das auch auch hier in der V4 möglich.

    [...]

    Besser spät als nie: Ist implementiert in der Beta-Version. Sollte im nächsten Release drin sein.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sodele, mit dem nächsten Release sollte das dann auch endlich behoben sein :)

  • Sternchenjäger gesucht!


    Wir möchten nach den Sternen greifen und brauchen eure Mithilfe!


    Okay, genügend Wortspiele für heute, worum geht's in diesem Posting jetzt wirklich?

    Der LSSM V.4 hat täglich mehrere tausende Nutzer und trotzdem ist er hauptsächlich in der deutschen Version bekannt.

    Spielt ihr auch gerne in einer der anderen Sprachversionen, in der die V.4 bereits verfügbar ist? Spread the word, teilt die Information der Existenz gerne mit Freunden und Verbandsmitgliedern :)

    Spielt ihr in einer Sprachversion, in der die V.4 noch nicht verfügbar ist? Wir freuen uns immer über Helfer, die sich um Übersetzungen kümmern. Das ist auch eigentlich garnicht schwer und wenn ihr doch Probleme habt unterstützen wir natürlich trotzdem liebend gerne!

    Erst vergangene Woche konnten wir die V.4 auch in Finnland verfügbar machen. Nach einigen Gerüchten, dass der LSSM nicht AGB-Konform wäre, können wir nun aber auch erste NutzerInnen von dort verzeichnen ?


    Wie kann man den LSSM auch bekannter machen?

    Wer einen GitHub-Account hat, darf gerne ein Sternchen verteilen, aktuell haben wir schon 31 Sterne, aber wir freuen uns natürlich über jeden einzelnen. Vielleicht erreichen wir ja irgendwann die 100 Sterne?

    Vielleicht werden dadurch ja einzelne weitere EntwicklerInnen auf den LSSM aufmerksam und bekommen Lust, uns zu helfen.


    Wie immer freuen wir uns natürlich auch während der aktuellen Sommer"pause" (Also eigentlich ist es ja keine Pause sondern nur eine Reduktion) auf Ideen und Verbesserungsvorschläge :)


    Liebe Grüße

    Euer LSSM-Team

  • Hallo Jan kurze Frage:

    Ist der neue POI Kraftwerk schon eingepflegt?;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan kurze Frage:

    Ist der neue POI Kraftwerk schon eingepflegt?;)

    Tatsächlich nicht, das ist leider total untergegangen. Ich kümmer mich darum, dass er so schnell wie möglich seinen Weg in den LSSM findet :)

  • Dann hab ich gleich noch was für dich:


    Betrifft:

    1. Gebäudekomplexe - kann ich die irgendwie auf der Karte aus- und einblenden?

    2.POI´s - ich muss irgendwann in naher Zukunft mal wieder meine POi`s überarbeiten - dazu wäre es sehr hilfreich das sich die Auswahl selbständig synchronisiert - derzeit muss ich bei der POI-Auswahl immer 2 mal klicken - einmal in der Auswahl vom Spiel und einmal in der Auswahl vom LSSM (nachfolgend ein Bild) - gut wäre eine Synchronisation - ich wähle den POI im Spieleverzeichnis aus und die Auswahl wird direkt in die LSSM-Auswahl übernommen.


    Ich Hoffe ich hab das verständlich erklärt! ;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke für´s Einfügen des neuen POI.:thumbup::love:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Gebäudekomplexe - kann ich die irgendwie auf der Karte aus- und einblenden?

    Aktuell nicht, nein.

    Ich würde mich da gerne in die generellen Kartenfilter des Spiels einhängen und entweder einen neuen Punkt für LSSM-Gebäudekomplexe anlegen oder einfach den vom Spiel mitnutzen, da bin ich noch untentschlossen, das kommt aber sicherlich auch ein bisschen darauf an, was wie machbar ist.

    Insgesamt gibt es noch ein paar Unschönheiten von Komplexen und an Komplexe angehängte Gebäude in Zusammenhang mit den Kartenfiltern, dementsprechend werde ich mich da eh nochmals intensiver mit beschäftigen :)


    2.POI´s - ich muss irgendwann in naher Zukunft mal wieder meine POi`s überarbeiten - dazu wäre es sehr hilfreich das sich die Auswahl selbständig synchronisiert - derzeit muss ich bei der POI-Auswahl immer 2 mal klicken - einmal in der Auswahl vom Spiel und einmal in der Auswahl vom LSSM (nachfolgend ein Bild) - gut wäre eine Synchronisation - ich wähle den POI im Spieleverzeichnis aus und die Auswahl wird direkt in die LSSM-Auswahl übernommen.


    Ich Hoffe ich hab das verständlich erklärt! ;)

    Mal schauen, wie ich das am schönsten umgesetzt bekomme. Das Modul gibt ja auch eine Möglichkeit, die POIs des aktuell ausgewählten Typs farblich ggü. den anderen POIs hervorzuheben. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen als eine Übergangslösung ;)

  • Hallo Jan,

    danke für die schnelle Antwort.

    Zum Thema Gebädekomplexe wäre toll wenn da was gehen würde.

    Zum Thema POI - da ich vorhabe nur mit eigenen POI´s zu spielen, muss ich in nächster Zeit mal meine POI´s überarbeiten. Wenn ich die Karte auf mein Spielgebiet zoome wird es ziemlich unübersichtlich auch mit dem farbigen Hinterlegen (damit arbeite ich schon). Also wäre eine Selektierung für mich am einfachsten.

    Bis dir eine Lösung eingefallen ist muss ich halt mit der 2-Klick-Lösung fahren.

    Aber trotzdem schon mal Danke das du meine Bitte in deine ToDo-Liste aufgenommen hast.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Abend,


    ich weiß jetzt nicht ob es schonmal gepostet wurde, aber ist es euch bekannt das der V4 ein massiven Performance Problem hat?

    Unter Chrome bekomme ich teils sogar "Out of Memory" und in Firefox dauern die Seitenaufbauten massiv lange.

    Ein Neuladen hilft ab un zu, aber je länger man im Spiel ist, desto schlimmer wird es.


    Ich bin jetzt komplett auf den V3 zurück gewechselt und habe V4 deaktiviert - jetzt läuft alles wieder sauber und schnell.


    Am PC selbst sollte es nicht liegen.

  • Jop, das ist bekannt und wir konnten bereits feststellen, dass es an den Fahrzeugen liegt, wir konnten aber noch keinen Fix basteln, um die Probleme weiter zu entfernen oder zu reduzieren.

    Der Vollständigkeit halber: Wie viele Fahrzeuge hast du aktuell?

  • Jop, das ist bekannt und wir konnten bereits feststellen, dass es an den Fahrzeugen liegt, wir konnten aber noch keinen Fix basteln, um die Probleme weiter zu entfernen oder zu reduzieren.

    Der Vollständigkeit halber: Wie viele Fahrzeuge hast du aktuell?

    Um die 10300 Fahrzeuge

  • Um die 10300 Fahrzeuge

    Dann wird es sich bei dir vermutlich auch um das bekannte Problem handeln. Ich werd mich nach meinem Sommerurlaub direkt ransetzen, auf dass wir da endlich eine Verbesserung anbieten können.

  • Als Jans inoffzielle Urlaubsvertretung noch ein kleiner Nachtrag: Es gibt beim debuggen (kompliziertes Wort für Fehlersuche) nicht zu viele Infos. Solange ihr uns nicht das Fotoalbum eures ersten Haustiers reinschickt ist alles gerne gesehen. Vor allem bei dem Memoryproblem wäre interessant:

    - Anzahl Fahrzeuge

    - Konfiguration des Rechners (insbesondere Arbeitsspeicher)

    - Aktive Module/Einstellungen

    - - Falls ihr die Nerven und Zeit habt gerne auch mal alle abschalten und dann der Reihe nach wieder an und gucken ob das bei bestimmten oder allen oder auch komplett deaktiviert auftritt.


    PS: Nach Austausch mit Jan sind auch Bildern von süßen Tieren erlaubt. Hilft zwar nicht das Problem zu lösen, aber sind gut wenn man mal wieder den Rechner verflucht weil der nicht das tut was man will^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Solange ihr uns nicht das Fotoalbum eures ersten Haustiers reinschickt

    Also da möchte ich jetzt schon Einspruch erheben :D


    Ansonsten natürlich richtig, auch wenn ich mir unsicher bin, wie weit uns die anderen Infos in diesem Fall helfen. Schaden tuts jedenfalls nichts :)

  • Anzahl der Fahrzeuge: ca. 10300 Fahrzeuge

    Konfi vom PC: Intel i9-9900k, 32GB RAM (4x 8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600, RTX 3080Ti 12GB. Win10 64 Pro (Build 19043).

    Aktuelle Module: Allg. Verbesserung, Chat-Erweiterung, Erweiterte Einsatzliste, Erweiterte Gebäudeansicht, Erweitertes Alarmfenster, Lehrgangsübersicht.


    Werde die Tage mal das mit den abschalten und nach und nach anschalten wieder test

  • Anzahl der Fahrzeuge : 36.290


    64GB Trident Z DDR4-3600 , RTX 3090, Amd Ryzen 9 5950x


    Module nur Dashboard und Erweiterte Einsatzliste. Hatte Zeitlang nur die Erweiterte Einsatzliste und nach ca. 40 min aktives spielen Out of Memory. Genutzter Browser Opera.