• Hast du vermutlich aufgrund der anderen Antwort übersehen:

    mh eigentlich hat es schon immer funktioniert und die Cookies werden nicht geleert... und jedesmal die Einstellungen wieder einzuspielen wird nach einer Zeit auch echt anstrengend und nervig...

  • mh eigentlich hat es schon immer funktioniert und die Cookies werden nicht geleert... und jedesmal die Einstellungen wieder einzuspielen wird nach einer Zeit auch echt anstrengend und nervig...

    Ok, es kann sein, dass hier tatsächlich ein Bug seitens Firefox vorliegt. Ich hab auch schon von Einzelfällen gehört, bei denen die Einstellungen bei einem Update von Firefox verschwinden.

    Ich untersuche das derzeit nebenbei ein bisschen, kann aber weder garantieren, dass ich großartig etwas finde, noch, dass ich seitens des LSSMs etwas beheben kann.


    Wenn hier ein Bug im Firefox vorliegt werde ich das natürlich entsprechend an Firefox melden (Das hat vor kurzem auch prima geklappt, da gab es einen Bug, der den LSSM beinflusst hat, das hat aber lustigerweise niemand gemerkt oder gemeldet, aber ist auch sehr schnell behoben worden).

  • Ich hab das bei mir zumindest noch nicht reproduzieren können,und geh deshalb aktuell davon aus, dass hier auch das Betriebssystem mit reinspielt und ich somit nicht wirklich was dagegen unternehmen kann.

  • Wie kann man im LSSM das Layout der verschiedenen Teile (Nachrichten, Sprechwünsche, etc) ändern?

    Dafür benötigst du entweder die Version 3 LSS MANAGER V3, da die Layouts noch nicht in der V4 implementiert sind (keine Sorge, du kannst die V3 und V4 problemlos parallel nutzen), oder du schaust dir das Fensterdesign vom Spiel (Leitstelle → Einstellungen → Fensterdesign (ganz unten)) an.

  • Hey Jan, ich greif die Frage von zCuz... hier mal so einfach auf:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Frames "verschiebbar / dimensionierbar" zu gestalten und vorallem: die Abstände zwischehn den Schaltflächen beim Alarmieren zu vergrößern? ich habe so dicke Finger, wenn Du verstehst, was ich meine ;)

  • Hey Jan, ich greif die Frage von zCuz... hier mal so einfach auf:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Frames "verschiebbar / dimensionierbar" zu gestalten und vorallem: die Abstände zwischehn den Schaltflächen beim Alarmieren zu vergrößern? ich habe so dicke Finger, wenn Du verstehst, was ich meine ;)

    Grundsätzlich möglich: ja.

    Ist nur die Frage, wie weit man das am Ende tatsächlich sinnvoll umsetzen könnte, so spontan würde mir da tatsächlich nicht so wirklich was einfallen um ehrlich zu sein.

    Um da aber genauere Ideen zu bekommen bräuchte ich vermutlich konkrete Beispiele und visualisierungen, was du dir so beispielsweise vorstellen würdest.

  • Ich habe den Fehler für Betas nun behoben, wird mit dem nächsten Release online gehen.

    Einzig was nicht funktioniert ist das automatische Schließen, wenn der letzte Sprechwunsch ein AB-Sprechwunsch war, das kann ich leider nicht erkennen.


    LG

    Moin,


    bei mir besteht das Problem in der Version 4.6.1+20220814.2301 [stable] leider immer noch, dass nach einem AB keine neuen Sprechwünsche mehr geladen werden.


    Grüße urfin

  • Moin,


    bei mir besteht das Problem in der Version 4.6.1+20220814.2301 [stable] leider immer noch, dass nach einem AB keine neuen Sprechwünsche mehr geladen werden.


    Grüße urfin

    Des isch ja seltsam, ich habs extra getestet :/


    Kommt im AB-Fenster irgendeine Fehlermeldung diesbezüglich (F12 → Konsole)?

    Kannst du einmal auf den "Zum nächsten Fahrzeug im S5"-Knopf rechtklick machen, dann "Untersuchen" und ein Screenshot vom angezeigten HTML in dem Popup machen?

  • Compatibility-Patch


    Die Leitstellenansicht ist nun auch für Nicht-Premiumnutzer verfügbar seitens des Spiels, deshalb ist unser komischer Versuch im Dashboard nun auch für alle Nutzer nutzbar.

    Außerdem gibt es einen Button in der Gebäudeliste:


    Da der durch das Modul "Anpassbare Gebäudefilter" oder wie das Modul auch heißen mag versteckt wurde, haben wir einen eigenen Button eingebaut:


    Liebschde Grüßle ausm Sommerurlaub

    Euer LSSM-Team <3

  • Des isch ja seltsam, ich habs extra getestet :/


    Kommt im AB-Fenster irgendeine Fehlermeldung diesbezüglich (F12 → Konsole)?

    Kannst du einmal auf den "Zum nächsten Fahrzeug im S5"-Knopf rechtklick machen, dann "Untersuchen" und ein Screenshot vom angezeigten HTML in dem Popup machen?

    Bei mir erscheint der Button mit dem nächsten Sprechwunsch gar nicht, nachdem ich den SW vom AB bearbeitet habe.


    Danach kommt immer das Popup aus dem Screenshot.


    Edit: Das Popup mit dem nächsten Sprechwunsch-Button kommt doch, aber nur ganz kurz und dann lädt er das Popup aus dem Screenshot.


  • Beitrag von Crazycake ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ach das blöde Redesign, natürlich. Das hab ich ja total verpennt. 🤦

  • Ich habe noch ein paar Wünsche an die Einsatz-Sortierung


    1.)

    Besteht die Möglichkeit das auch mit einem Hotkey zu steuern? In der Einsatzsortierung bzw in dem Patch dazu gab es die Möglichkeit das über die Taste "L". Wäre das auch auch hier in der V4 möglich.

    [...]

    Besser spät als nie: Ist implementiert in der Beta-Version. Sollte im nächsten Release drin sein.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Sodele, mit dem nächsten Release sollte das dann auch endlich behoben sein :)

  • Beitrag von Zweeble ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sternchenjäger gesucht!


    Wir möchten nach den Sternen greifen und brauchen eure Mithilfe!


    Okay, genügend Wortspiele für heute, worum geht's in diesem Posting jetzt wirklich?

    Der LSSM V.4 hat täglich mehrere tausende Nutzer und trotzdem ist er hauptsächlich in der deutschen Version bekannt.

    Spielt ihr auch gerne in einer der anderen Sprachversionen, in der die V.4 bereits verfügbar ist? Spread the word, teilt die Information der Existenz gerne mit Freunden und Verbandsmitgliedern :)

    Spielt ihr in einer Sprachversion, in der die V.4 noch nicht verfügbar ist? Wir freuen uns immer über Helfer, die sich um Übersetzungen kümmern. Das ist auch eigentlich garnicht schwer und wenn ihr doch Probleme habt unterstützen wir natürlich trotzdem liebend gerne!

    Erst vergangene Woche konnten wir die V.4 auch in Finnland verfügbar machen. Nach einigen Gerüchten, dass der LSSM nicht AGB-Konform wäre, können wir nun aber auch erste NutzerInnen von dort verzeichnen 🥳


    Wie kann man den LSSM auch bekannter machen?

    Wer einen GitHub-Account hat, darf gerne ein Sternchen verteilen, aktuell haben wir schon 31 Sterne, aber wir freuen uns natürlich über jeden einzelnen. Vielleicht erreichen wir ja irgendwann die 100 Sterne?

    Vielleicht werden dadurch ja einzelne weitere EntwicklerInnen auf den LSSM aufmerksam und bekommen Lust, uns zu helfen.


    Wie immer freuen wir uns natürlich auch während der aktuellen Sommer"pause" (Also eigentlich ist es ja keine Pause sondern nur eine Reduktion) auf Ideen und Verbesserungsvorschläge :)


    Liebe Grüße

    Euer LSSM-Team

  • Hallo Jan kurze Frage:

    Ist der neue POI Kraftwerk schon eingepflegt?;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan kurze Frage:

    Ist der neue POI Kraftwerk schon eingepflegt?;)

    Tatsächlich nicht, das ist leider total untergegangen. Ich kümmer mich darum, dass er so schnell wie möglich seinen Weg in den LSSM findet :)