• Die Idee gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

    Mal schauen, ob sich das irgendwie umsetzen lässt :S

    Kleiner Nachtrag noch:


    Im Idealfall ist das "First-Shown/Head" Icon immer das Aktive und die Alternativen liegen dann darunter.


    Wenn ich vor nem Halben Jahr was umgestellt habe, weiß ich heute nicht mehr, wie das "Standart" Icon aussieht, sondern nur noch wie das Aussieht, was ich gerade verwende. Will ich das jetzt umstellen muss ich mir so keinen Wolf suchen, sondern weiß genau: "Ahh ja. Das Graue mit der Tafel will ich jetzt Rot mit Tafel machen."


    Keine Ahnung ob das vernünftig umsetzbar ist, aber so als Denkanregung. :D

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Kurzes (nur so semi-erfreuliches) Update bezüglich der Performance:

    Ich hab mich an vielen Wörkarounds versucht, so richtig geholfen hat aber nichts. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass das Hauptproblem vielleicht garnicht bei meinem Code liegt, sondern in einer Library (die mit der süßen Ananas).

    Aktuell versuch ich also, rauszufinden, ob und wie viel es tatsächlich an der Library liegt, und was sich meinerseits dagegen tun lässt, aber auch, wie sich das insgesamt verbessern lässt.

    Also insgesamt leider noch ein langer Prozess, der sich aber hoffentlich auszahlt.


    Nebenbei gibt's aber noch ein paar News:

    Nur so als Idee, für etwas Übersichtlichere Oberfläche:


    Vielleicht die Ähnlichen Bilder unter das Original legen, also bei Mouseover auf das "Original" in einer kleinen Baumstruktur die "Veränderten" Symbole öffnen. Also die Graue, Blaue, Grüne und mit zusätzlichem Symbol Version dran, erscheinen beim Mouseover über der Roten Version auf. (Ich hoffe du verstehst was ich meine.) Dadurch werden es in der Maske etwas weniger Symbole. :P

    Hab ich leider bisher noch nicht hinbekommen, vielleicht klappt das aber doch irgendwann noch.


    Ansonsten kommt vorraussichtlich morgen (Freitag) Version 4.6.0 raus. Ich wollte mit dieser Version eigentlich warten, bis entweder die Performance-Probleme behoben sind oder ein größeres neues Feature raus kommt, da ich aber nicht am Ende bei Version 4.5.212 landen will, wirds halt doch jetzt schon die 4.6er, da wir ein paar (mehr oder weniger) coole neue Features mit drin haben:

    Gebäude-Komplexe:

    * Oben erwähnte (erste) Verbesserung der Icon-Auswahl

    * Auswahl-Dropdowns (wie z.B. die Icon-Auswahl) werden jetzt auch bei sehr niedrigen Bildschirmen und bei Komplexen mit vielen angehänten Gebäuden besser dargestellt

    * Andere Gebäudekomplexe werden nun auf der Karte in den Einstellungen eines einzelnen Komplexes angezeigt

    ** Das ist aktuell noch nicht in den allgemeinen Einstellungen vorhanden, soll aber früher oder später noch kommen

    ** Damit lassen sich Gebäudekomplex-Komplexe (viele Komplexe auf engem Raum) besser und schöner Anordern

    *** Ja, das ist aus persönlichem Bedarf entstanden

    * Zellen & Betten mit dem Verband teilen & Abgaberate einstellen – direkt in der Gebäudeliste

    Erweitertes Alarmfenster:

    * Farben für die AAO-Kategorien

    * Kompakte Anzeige in der AAO-Suche

    ** Spalten werden aufgelöst und alles aus einer Kategorie in eine Zeile gequetscht

    ** Sieht dann ein bisschen mehr wie die AAO-Suche der V3 aus von der Ergebnisanzeige her

    Einstellungen:

    * "Anfügbare Listen" (das sind die Listen, die beliebig erweitert werden können, wie z.B. Einsatzstichworte, Nachrichten-Templates etc.) sind nun automatisch eingeklappt und können ausgeklappt werden

    ** Das verhindert ein leichtes Übersehen von darunter versteckten Einstellungen ein wenig


    Liebe Grüße

  • Danke Jan (jxn_30) und den anderen für eure Bemühungen, Verbesserungen usw. die ihr in dieses Projekt investiert. Ich nutze den LSSM sehr gern. Das vereinfacht mir ungemein - mit den vielen Einstellungen - dieses Browsergame zu "spielen".
    Herzlichen Glückwunsch Jan dass du jetzt auch zum Moderator ernannt worden bist *Ironie aus*. Ich habe deine "Beförderung" in dem anderen Thread zu den Serverproblemen gelesen. Da fasse ich mich einfach nur an den Kopf und denke mir: "Was ist da schief gelaufen bei manchen?". Ich finde es super wie du dich engagieren tust. Du gehst auf Probleme und Wünsche ein von Usern. Du hilfst den Entwicklern mit deinem Wissen und Know-How. Da sollten manche erstmal in die Fußstapfen treten die du hier hinterlässt und hinterlassen hast.

  • Ist es hier auch möglich, wenn man die Listen, die man dauerhaft ausgeklappt haben möchte, auch dauerhaft ausgeklappt zulassen, das heißt, wenn man die ausklappt und dann speichert, dass alles ausgeklappt bleibt. Und nicht wie jetzt, dass Standardmäßig alles eingeklappt ist und wird, wenn man was verändern möchte. Grundsätzlich eine Gute Idee. Vor allem Punkt zwei mit dem Übersehen.

    Zitat

    Einstellungen:

    * "Anfügbare Listen" (das sind die Listen, die beliebig erweitert werden können, wie z.B. Einsatzstichworte, Nachrichten-Templates etc.) sind nun automatisch eingeklappt und können ausgeklappt werden

    ** Das verhindert ein leichtes Übersehen von darunter versteckten Einstellungen ein wenig

  • Ist es hier auch möglich, wenn man die Listen, die man dauerhaft ausgeklappt haben möchte, auch dauerhaft ausgeklappt zulassen, das heißt, wenn man die ausklappt und dann speichert, dass alles ausgeklappt bleibt. Und nicht wie jetzt, dass Standardmäßig alles eingeklappt ist und wird, wenn man was verändern möchte. Grundsätzlich eine Gute Idee. Vor allem Punkt zwei mit dem Übersehen.

    Das muss ich mir noch überlegen, aber ich habs mal notiert.

  • Es kann sein, dass hier der Cache wieder einen Streich spielt. Versuch bitte einmal mit Strg+F5 neu zu laden. Ggf. im Einsatzhelfer selbst auch einmal die "Reload"-Funktion versuchen.

  • Es kann sein, dass hier der Cache wieder einen Streich spielt. Versuch bitte einmal mit Strg+F5 neu zu laden. Ggf. im Einsatzhelfer selbst auch einmal die "Reload"-Funktion versuchen.

    Also Reload hatte ich beim Einsatzhelfer bereits versucht, aber ohne Erfolg.


    Strg+F5 probiere ich beim nächsten Mal.

    Danke schonmal für die erste Hilfe.

  • Ich sag mal DANKE - Klasse Umsetzung der Registerfarben in der AAO - da hat sich das Warten voll und ganz gelohnt - DANKE :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wär das cool oder eher so meh? [Fahrzeuge umbenennen der V3 in Gebäudekomplexen der V4]

    Das brauch in unbedingt in V4.
    Was auch cool wäre, über die Leitstelle die Gebäude selbst umzubenennen...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Das brauch in unbedingt in V4.
    Was auch cool wäre, über die Leitstelle die Gebäude selbst umzubenennen...

    Ja, das umbennen als Modul der V4 braucht leider noch seine Zeit. Sowohl für Gebäude als auch für Fahrzeuge.

  • Guten Morgen Jan - habe gerade einen Mega-Fehler im LSSM 4 gefunden:


    Ich hab unteranderm einen Gabäudekomplex mit meinen RD-Schulen (BRK-Schulen).

    Ich habe eine Verbandsschule gebaut um etwas zu test und diese in den bestehende Komplex aufgenommen.

    Leider ist der Test nicht positiv gewesen.

    Habe also die Schule wieder abgebrochen ohne sie vorher aus dem Komplex zu lösen.

    Jetz habe ich wenn ich den Komplex öffne keine Daten mehr sichtbar nur eine graue Seite.

    Ich kann den Gebäudekomplex auch nicht auflösen oder sonst irgendetwas damit machen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Den Komplex kannst du über die allgemeinen LSSM-Einstellungen auflösen.

    Aber danke für den Hinweis, da hab ich tatsächlich nicht drangedacht, den Fall "gelöschte Gebäude" ausreichend zu behandeln. Werd ich auf jeden Fall beheben :)

  • Nur Mal so als Frage, was passiert wenn du im LSSM die Schule aus dem Gebäudekomplex entfernst, nachdem du sie im Spiel abgebrochen hast? Oder sind die Daten der Schule da auch nicht mehr?

  • Nur Mal so als Frage, was passiert wenn du im LSSM die Schule aus dem Gebäudekomplex entfernst, nachdem du sie im Spiel abgebrochen hast? Oder sind die Daten der Schule da auch nicht mehr?

    Das ist ja das Problem:

    Die Schule lässt sich nicht entfernen, da man nicht auf die Einstellungen des Komplexes zugreifen kann. Eigene Gebäude (auch abgerissene) kann man über die allgemeinen Einstellungen entfernen, Verbandsgebäude allerdings nicht.

  • Hallo bin mir nicht sicher ob ich hier Richtig Bin ?

    in der letzten Zeit bleiben die fertigen Einsätze einfach stehen bis zum nächsten Programm Start.

    und es kommt vor das Einsätze Grün anzeigen wo noch Fahrzeuge Fehlen

    Windows 10

    Aktueller Chrome

  • Sollte eigentlich LSSM-Unabhängig sein. Kann passieren, wenn Daten auf dem Weg vom Server zu dir verloren gehen, aus welchen Gründen auch immer (Serverfehler, Leitung sehr ausgelastet, kurze Internetunterbrechung, etc.)

  • deine römischen Ziffern sind aber keine römischen Ziffern ;-)
    römische Ziffern wären I, II, III, IV, V, ... und so weiter

    Das liegt daran, dass es keine römische 0 gibt und ich die 0 nicht mit ausgeben lasse und ich bei 0 anfange zu zählen, wenn es nicht mehrere Fahrzeuge des Typs auf der Wache gibt. Die Zahlen, die du siehst stammen vom Gebäudenamen :P