• Hallo zusammen,


    ist es möglich, durch den LSSM die Generierungszeit eines Einsatzes in der Einsatzliste anzeigen zu lassen? Evtl. unter dem zu erwartenden Verdienst, da wäre ja noch Platz...

    Das fände ich vor allem Abends hilfreich, wenn man die alten Freigaben schließt. Um nicht jeden einzelnen Einsatz laden zu müssen, könnte man so "nur" die Liste durchscrollen und direkt sehen, welcher Einsatz noch "von gestern" ist.

    Aktuell ist diese Information an der Stelle leider noch nicht verfügbar und ich möchte nicht jeden Einsatz im Hintergrund öffnen, um die Daten auszulesen (Das wär 1 Serveranfrage pro Einsatz, geht also schnell in die Höhe).

  • Ich bin mir nicht sicher ob das ein Skript ist oder durch LSM4 gestellt wird. Aber ich kann damit sortieren. Unter anderem auch nach Alter.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Das ist vom LSSM, aber ich denke es ginge hier eher um das Anzeigen des Datums in der Liste (denn deine Liste ist per se (wenn keine Ladefehler entstanden sind) nach Datum sortiert (bei Freigaben sieht leicht anders aus, aber das ist nicht direkt das Thema)). Damit offen dasteht, welcher Einsatz von wann ist (ohne diesen Laden zu müssen). [z.B um die Datumsgrenze leichter zu erkennen]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Jan (jxn_30) Hallo Jan,

    mein Anliegen passt zwar nicht unbedingt zum LSSM V4, aber es wäre hier gut aufgehoben.


    Es geht um das farbliche Gestalten der AAO bzw. den Reitern in der AAO.


    Leider klappt das mit dem Script "AAO TAB Dragger" das ich zur Zeit verwende, nicht mehr richtig:

    1. Die Namen der Tab´s werden nicht richtig übernommen

    2. Die Reihenfolge passt nach einer Änderung im Spiel auch nicht mehr

    3. Die Farben werden zwar vermutlich im Speicher des Browser´s (bei mir Firefox) gesichert, aber nach dem Entleeren des Speichers

    (muss ich aktell ziemlich alle 14 Tage machen) sind die Farben nicht mehr da.


    Also meine Frage kannst du evtl am Script etwas ändern oder (was evtl. leichter und schneller geht) kannst du das im LSSM V4 einbauen.


    Dnake schonmal für deine Bemühungen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Muss ich mal schauen, versprechen kann ich in die Richtung aber nichts.

  • Wie auch den Releasenotes zu entnehmen gibt es heute einen neuen Release:


    Damit geht unter anderem [Script] checkbox-multiselect live als native Integration in den LSSM.

    Außerdem haben die Gebäudekomplexe eine erste Schulen- & Lehrgangsübersicht (angehängter Schulen) bekommen. Verbandsschulen werden noch nicht unterstützt, das soll aber noch kommen. Außerdem sind noch ein paar lustige Features für diese Ansicht geplant.


    Zudem haben wir im Hintergrund ein paar Änderungen vorgenommen und eine Library geupdated bzw. durch ihren Nachfolger ersetzt. Trotz ausgiebigem Testen und über einer Woche Beta-Test kann es natürlich wie immer sein, dass sich doch noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Wir bitten um Entschuldigung hierfür und sprechen an dieser Stelle auch ein explizites Dankeschön an Crazycake aus, der sich durch fast 300 Dateien durchgekämpft hat und die Code-Änderungen auf Sinnhaftigkeit überprüft hat!


    Liebste Grüße

  • Hallo zusammen


    könnte es sein dass es seither stockt?

    Bei mir ist das Spiel mit dem LSSM aktiv praktisch nicht mehr spielbar.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Hallo zusammen


    könnte es sein dass es seither stockt?

    Bei mir ist das Spiel mit dem LSSM aktiv praktisch nicht mehr spielbar.

    Jup, ich habe eine ähnliche Meldung aus den Niederlanden erhalten, ich weiß allerdings noch nicht, woran das liegt.


    Das sind aber bisher nur 2 Meldungen von über 1000 Nutzern und bei mir selbst tritt das Problem auch nicht auf, deshalb wird das eine große Freude, das zu untersuchen :)

  • hab mir jetzt auch mal nen Firefox 101.0.1 auf Ubuntu gezogen und konnte da so akut keine Probleme feststellen, auch wenn ich einmal alle Module aktiviert hab.


    Ich habe eine Idee, woher die Probleme kommen könnten, aber ich denke, das sollte lieber im privaten erforscht werden, damit hier nicht alles zugespammt wird ;)

  • Hat von Euch noch jmd. Probleme mit Chrome und LSS?

    Seit gestern (zuvor lief alles problemlos) habe ich in Chrom massiv lange Ladezeiten, andere Websites sind davon jedoch nicht betroffen und "verhalten" sich wie immer.

    Die ersten paar Einsätze, Fahrzeuge und Gebäude lassen sich in Tabs gut ab- und bearbeiten. Dann wird es immer zäher, langsamer und am Ende hängen sich die Tabs quasi auf. Erst nach einem Neustart von Chrom läuft es wieder rund, bis es nach ein paar geöffneten Tabs wieder zäh wird.

    Es fühlt sich so an, als würde LSS in Chrom massiv Speicher fressen.

    Wenn ich im selben Fenster eine andere Seite in einem Tab öffne, läuft es wie am Schnürchen.


    Win 11

    Chrome

    Surface Book 3

  • Jan (jxn_30) könnte da was dran sein?

    Jup, könnte nicht nur, ist sogar so. Ich bin bereits dran und das sollte im Laufe der nächsten Woche wieder besser werden hoffentlich.

    Ist nur wiedermal die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen ^^


    Da kann man wiedermal zigmal alles testen und trotzdem kommen am Ende wieder massive Probleme zum Vorschein, die vorher und bei den Betas nicht aufgetreten sind… ?(

  • Jup, könnte nicht nur, ist sogar so. Ich bin bereits dran und das sollte im Laufe der nächsten Woche wieder besser werden hoffentlich.

    Ist nur wiedermal die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen ^^


    Da kann man wiedermal zigmal alles testen und trotzdem kommen am Ende wieder massive Probleme zum Vorschein, die vorher und bei den Betas nicht aufgetreten sind… ?(

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann weiß ich woran es liegt und muss mir nicht weiter einen Kopf machen. Danke!

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann weiß ich woran es liegt und muss mir nicht weiter einen Kopf machen. Danke!

    Bitte mach dir gern weiter nen Kopf, damit ich die Problembehebung weniger prokrastinier :P

  • Hallo liebes LSSM-Team, ich hab seit geraumer Zeit (ich glaub seit es die LSSM-Gebäudekomplexe in die Gebäudeliste geschafft haben), das sich beim Öffnen der Gebäudeliste die ersten Gebäude hinter der Überschrift verstecken (siehe Bild) und ich kann da auch nicht hoch scrollen.



    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo liebes LSSM-Team, ich hab seit geraumer Zeit (ich glaub seit es die LSSM-Gebäudekomplexe in die Gebäudeliste geschafft haben), das sich beim Öffnen der Gebäudeliste die ersten Gebäude hinter der Überschrift verstecken (siehe Bild) und ich kann da auch nicht hoch scrollen.



    So ebbes bleeds, aber au :rolleyes:


    Eeeeiiiiigentlich sollte das nicht so sein, aber wir wissen ja, dass derzeit alles bissl verkorkst is hier…

    Das ganze ist ein Artefakt aus der Kombination von "Filter immer anzeigen" und "Fensterdesign". Ich kümmer mich drum zum nächsten Release ;)

  • Hallo Jan ich hab aber gleich noch eine Frage:


    Wenn ich im Gebäudelistenfilter alles ausblende und das Fenster schliese, dann aber nach einiger Zeit die Liste öffne - dann werden beim Öffnen immer alle meine Krankenhäuser angezeigt.

    Ich glaub zwar das dieses Verhalten vom Spiel her kommt aber es wäre trotzdem toll wenn du das abschalten könntest.


    Wenns mal wieder passiert mach ich dir ein Bild. Es passiert aktuell nicht immer, aber immer öfter.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: