• Ich glaube nicht das dass so geplant war oder?

    Nein, Tampermonkey macht irgendwie gefühlt bei jedem Nutzer was anderes. Das 4.5.9er Script bitte löschen.

    Ich hab das extra ausgiebig getestet und trotzdem gibts einige bei denen es zu Problemen kommt…

  • Hallo, ich habe jetzt zwar über Opera GX nach Erneuerung der Seite alles neu aber es werden 2Icons LSSM angezeigt und 2Uhren in der Navileiste.

    Im Einsatzfenster wird alles 3x angezeigt und es entsteht ein 4-5cm hoher Streifen unter dem Titel der alles nach unten drückt so das ich gerade noch die AAO´s sehe un d ansonsten scrollen muss. Auf 14" ist das Mist. Bitte dringend überarbeiten.

  • Hallo, ich habe jetzt zwar über Opera GX nach Erneuerung der Seite alles neu aber es werden 2Icons LSSM angezeigt und 2Uhren in der Navileiste.

    Im Einsatzfenster wird alles 3x angezeigt und es entsteht ein 4-5cm hoher Streifen unter dem Titel der alles nach unten drückt so das ich gerade noch die AAO´s sehe un d ansonsten scrollen muss. Auf 14" ist das Mist. Bitte dringend überarbeiten.

    Du hast den LSSM jetzt doppelt installiert. Im Tampermonkey musst du das Script löschen, das nicht Version 4.5.10 anzeigt.


    Tut mir echt leid, dass es da zu solchen Problemen kommt. Das alles war beim testen nie aufgetreten ?(

  • Hallo, die Berechnungen der RTWs und Co werden plötzlich nicht mehr in Summe angezeigt, sondern doppelt oder getrennt - wonach auch immer.
    Im Kopfrechnen bin ich zwar gut, aber das ist ja nicht der Sinn des Scripts. Mein Pic ist jetzt ein Beispielund sollte ein Hinweis sein, dass da etwas mit dem Script schiefläuft.

  • Hallo, die Berechnungen der RTWs und Co werden plötzlich nicht mehr in Summe angezeigt, sondern doppelt oder getrennt - wonach auch immer.
    Im Kopfrechnen bin ich zwar gut, aber das ist ja nicht der Sinn des Scripts. Mein Pic ist jetzt ein Beispielund sollte ein Hinweis sein, dass da etwas mit dem Script schiefläuft.

    Guten Morgen,

    Ist bei dir der LSSM versehentlich doppelt installiert?

  • Du hast den LSSM jetzt doppelt installiert. Im Tampermonkey musst du das Script löschen, das nicht Version 4.5.10 anzeigt.


    Tut mir echt leid, dass es da zu solchen Problemen kommt. Das alles war beim testen nie aufgetreten ?(

    ist bei mir auch der fall habe das scrip der Version 2.5.9 erst mal deaktiviert

  • Sorry ich versteh die Aufregung im Moment hier gar nicht - entweder bin ich zu blöd das zu verstehen - oder es gibt Leute die generell keine Hinweise lesen.

    Bei mir wurde heute beim ersten einloggen ein Text vom LSSM4-Team eingeblendet (den hab ich mir ausgedruckt) - dort wurden alle möglchen Fehlerquellen und die dazu gehörige Fehlerbeseitigung erklärt - ERGO wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Übrigens bei mir lief alles planmäßig - im Tampermonkey auf AKTUALISIEREN und siehe da der neue LSSM4 ist richtig und auch nur 1x installiert.


    Schönes langes Wochenende


    PS: ein genauer test des neue LSSM4 erfolgt im Laufe des Tages.


    DANKE für die tolle Arbeit!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ist bei mir auch der fall habe das scrip der Version 2.5.9 erst mal deaktiviert

    Du kannst die Version 2.5.9 sogar komplett deinstallieren.


    Ich muss zugeben, dass die Fehlerquellen erst im frühen Verlauf der Nacht (so kurz vor 1 Uhr) in den Text eingebaut wurden.


    Freut mich, dass bei dir das Update per Link geklappt hat. Genau so solls sein und so wars auch bei allen meinen Tests.

    Mittlerweile liegt meine Befürchtung darin, dass Tampermonkey abhängig vom Installationslink der vorherigen Version entweder ein Update oder eine zusätzliche Installation anbietet, ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. Das zusätzliche namespace Attribut im Script könnte da evtl. das Update optimieren in Zukunft.

  • Nein, Tampermonkey macht irgendwie gefühlt bei jedem Nutzer was anderes. Das 4.5.9er Script bitte löschen.

    Ich hab das extra ausgiebig getestet und trotzdem gibts einige bei denen es zu Problemen kommt…

    Ich habe selbige Doppelinstallation, aber beides in der gleichen Version.

    Ist es egal, welche ich wieder lösche?

  • Ich habe selbige Doppelinstallation, aber beides in der gleichen Version.

    Ist es egal, welche ich wieder lösche?

    Ja, das ist dann egal.

    Und im Notfall einfach beide löschen und dann per normalem Installationslink komplett neu installieren. Die Daten sind ja trotzdem weiterhin im Browser gespeichert.


    Ich hab bisher einmal alle Fehlerquellen gesammelt, die mir so zugelaufen sind seit heut Nacht, damit ich da nochmals intensiver testen kann und wir dieses Popup weiter verbessern können.

    Wenn ihr persönliche Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt sind die natürlich auch immer gerne gesehen :)

  • So hab mal das Meiste getestet - Super Arbeit Danke !!!


    Eine Bitte (Vorschlag) zum Thema Gebäudekomplex - wäre da ein Button zu realisieren, damit man nicht immer den Umweg über die LSSM4 Einstellungen gehen muss???


    Wäre z.B. im Menüpunkt Profil gut aufgehoben und man könnte mit einem Klick das Gebäudekomplex-Menü aufrufen.


    Und wie schon gesagt super, tolle Arbeit!


    PS: Thema Gebäudekomplex:

    1. Ist ne tolle Sache räume gerade meine Schulen auf.

    2. Die Auswahl der Gebäude: Kann man da evtl. einen Filter einbauen z.B. Feuerwehrschule listet nur die vorhandenen FW-Schulen auf.

    3. Wird es das Ganze evtl.auch mal für Verbandsgebäude die dem Verband gehören (z.B. Verbandszellen [JVA]) geben?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Eine Bitte (Vorschlag) zum Thema Gebäudekomplex - wäre da ein Button zu realisieren, damit man nicht immer den Umweg über die LSSM4 Einstellungen gehen muss???

    Zum Anlegen neuer Komplexe?

    Klingt nach einer guten Idee.

    Das Bearbeiten eines Komplexes geht ja auch im Komplex selber.


    2. Die Auswahl der Gebäude: Kann man da evtl. einen Filter einbauen z.B. Feuerwehrschule listet nur die vorhandenen FW-Schulen auf.

    mal Schauen, wie das am besten geht. Das Suchen per Tastatur klappt ja auch während das Auswahlmenü geöffnet ist.

    3. Wird es das Ganze evtl.auch mal für Verbandsgebäude die dem Verband gehören (z.B. Verbandszellen [JVA]) geben?

    Ist auch eine Überlegung wert, jau :)

  • Zum Anlegen neuer Komplexe?

    Klingt nach einer guten Idee.

    Das Bearbeiten eines Komplexes geht ja auch im Komplex selber.

    Genau mir geht es um das Anlegen eines neuen Komplexe´s. Das Bearbeiten mach ich schon.

    mal Schauen, wie das am besten geht. Das Suchen per Tastatur klappt ja auch während das Auswahlmenü geöffnet ist.

    Das mit der Tastatur muss ich mal testen.

    Ist auch eine Überlegung wert, jau

    Das Betriff zwar aktuell nur 2 Projekte bei mir (JVA und ein Großklinikum) aber dann könnte ich vielleicht die gräßlichen Bilder bei meinen VB-Krankenhäusern weg bringen wenn ich die mit dem Mutterhaus zusammen führen könnte. Also die Idee wäre dann folgende Mutterhaus = eigenes Gebäude > weiteres Haus = VB Gebäude, beide sollen zu einem Komplex werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wozu teste ich das eigentlich zich-mal in 3 verschiedenen Browsern, wenns am Ende eh nicht tut und Tampermonkey macht, was es will? :/

    Das wäre doch langweilig wenn alles nach Plan funktionieren würde :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Übrigens bei mir lief alles planmäßig - im Tampermonkey auf AKTUALISIEREN und siehe da der neue LSSM4 ist richtig und auch nur 1x installiert.

    Und da ist wohl der Unterschied: Bei uns wurde das Script nicht aktualisiert sondern Installiert. Daher die doppelte (oder gar dreifache) Installation. Warum Tampermonkey nicht erkannt hat, dass es ein Update ist und kein Installation ist.... wir werden es wohl nicht herrausfinden

  • Warum Tampermonkey nicht erkannt hat, dass es ein Update ist und kein Installation ist.... wir werden es wohl nicht herrausfinden

    da kennst du aber meine Skills im Prokrastinieren nicht gut genug :evil:

    Bevor ich mich mit irgendwelche Integralen beschäftige, habe ich mich mal mit dem Denkansatz

    Mittlerweile liegt meine Befürchtung darin, dass Tampermonkey abhängig vom Installationslink der vorherigen Version entweder ein Update oder eine zusätzliche Installation anbietet, ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. Das zusätzliche namespace Attribut im Script könnte da evtl. das Update optimieren in Zukunft.

    nochmals beschäftigt.

    Und siehe da: Ich konnte die Probleme "Update nicht gefunden → Mehrfachinstallation" reproduzieren.

    Dank des (in unserem Userscript) neuen namespace Attributs in den Metadaten des Userscripts, lies sich das bislang nicht nochmal reproduzieren, unabhängig von den tatsächlichen Links von Initialinstallation und manuellem Update.


    Woran lag also das Problem?

    Es gibt verschiedene Wege, unser Userscript zu installieren, u.a. per offizielliem Link, der auch im Wiki steht, oder per Link von GitHub, man kann aber auch den Inhalt des Scripts kopieren und dann in Tampermonkey einfügen und somit ein neues Script anzulegen.
    Abhängig davon, wie ein Nutzer das Script installiert hat, hat das Update nun geklappt – oder eben nicht. Tampermonkey hat über verschiedene Attribute, wie z.B. Name und ursprünglichem Installationslink versucht, zu erkennen, ob es sich um ein Update handelt oder ein neues Script ist. Das Attribut updateURL hat, entgegen meiner Annahme, tatsächlich keinen Einfluss darauf gehabt.
    Dadurch, dass im Userscript jetzt das Attribut namespace hat, vergleicht Tampermonkey nur den namespace und den Namen. Wenn beide jeweils gleich sind, wird ein Update anstelle einer zusätzlichen Installation angeboten.


    Wenn ich also die Tampermonkey Update-Strategie nun korrekt verstanden habe, sollte es in Zukunft keine Probleme mehr beim Update geben. ich schau mir aber bei Gelegenheit nochmals den Quellcode von Tampermonkey selber an, um zu analysieren, ob noch weitere Schrite notwendig sind, um ein reibungsloses Update zu gewähleisten.


    Liebe Grüßle :)

  • Kleine Fehlermeldung:


    Ich habe das Modul Einsatzsortierung (sortiert nach Wert) und Share-Alliance-Post (mit einer vorbereiteten Rückmeldung) aktiv. Öffne ich nun einen Einsatz, wähle die Benötigten Fahrzeuge aus und Klicke auf den Rechtesten Button (Vom Symbol her "Alarmieren und Freigeben und RMS Meldung und zum nächsten in der Sortierung") klappt das alarmieren nicht. Er gibt den Einsatz zwar frei und schreibt die Meldung ins RMS und geht zum nächsten Sortierten Einsatz, aber die alarmierung der gewählten Kräfte klappt nicht.


    Verstehe ich den Button falsch, oder klappt da was nicht?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Nein, du verstehst den Button nicht falsch. Der Fehler ist bekannt, aber ich konnte ihn bei mir leider noch nicht wieder reproduzieren und somit auch nicht fixen ?(