• gut das ich davon nichts wusste, eine Schule die ich auch als Personalpool nehme habe ich mit zzz gekennzeichnet damit die ganz unten ist :) Wahrscheinlich würde mich es jetzt auch ärgern, hätte ich es mit ASC II gemacht und es würde nicht mehr funktionieren :)



    Danke dir und Jan (jxn_30) für die Erklärungen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    WIndows 8.1, Firefox 64Bit, aktuellste Version



    Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage und internem Forum klick mich :) Für alle die ohne Räumlichen Grenzen und ohne Zwangsabgabe in die Verbandskasse spielen.


    Zudem aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Guter Punkt. Ich Dödel hab natürlich nicht drangedacht, dass man i.d.R. die Datenbank schon das Sortieren übernehmen lässt :D ?‍♂️

  • Grüße euch, weiß nicht, ob das ein Fehler vom LLS ist.

    Bei mir zeigt es momentan, keine Anfahrtszeiten mehr an, siehe Bild (2)

    Meines Wissens ist das erst aufgetreten, seit dem Server Umzug. Ist meine Persönliche Vermutung.

    Der Hacken bei der Einstellung "Längste Anfahrtszeit" habe ich drin, siehe Bild (3)

    Natürlich habe ich zum Überprüfen, alle Scripte außer LLS4, deaktiviert. Problem bestand weiterhin.

    hat das noch jemand festgestellt oder bin nur ich betroffen?

    besten Gruß :)

  • Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Problem unsererseits ist. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Hab auch schon eine Theorie, woran das liegen könnte :)

  • Nein, zum RD werden RD-Erweiterungen leider noch nicht gezählt. Allgemein sind Erweiterungen im Dashboard noch nicht integriert.

    So langsam laufen die Vorbereiten dafür, das auch endlich ins Dashboard zu integrieren – braucht aber noch seine Zeit, da das viel Umstellung und viele neue Berechnungen benötigt :)

  • Wichtige Information bezüglich der Erhebung von Metadaten

    Ab Version 4.5.10 (für Betas bereits ab jetzt, sofern das inoffizielle Update installiert ist) wird zusammen mit den bisherigen Metadaten auch die Version des installierten Userscripts erfasst.

    Diese Information ist bereits in unserer Erklärung zum Erheben von Metadaten mit eingebaut und wird auch in den nächsten Releasenotes integriert sein.


    Warum machen wir das ganze?

    In den nächsten Updates wird es vorrausichtlich vermehrt zu Updates des Userscripts kommen. Um hier die Fehlersuche zu vereinfachen, können wir über die Telemetrie dann einfach sehen, ob bei einem Nutzer das Update angekommen ist oder nicht.


    Automatisches Popup

    Außerdem wird der LSSM ein Popup zeigen, wenn ein wichtiges Userscript-Update noch nicht installiert ist.

    Uns ist bewusst, dass das evtl. nervig sein könnte, aber das Popup kommt höchsens 1x pro Release und auch nur bei Releases, bei denen das Userscript aktualisiert wurde.

    Ja, Tampermonkey informiert auch selbstständig über Userscript-Updates, aber das braucht immer seine Zeit und lässt sich theoretisch auch deaktivieren. Da der LSSM aber ohne diese Userscript-Änderungen evtl. nicht mehr funktionieren wird, ist dieses Popup doch recht sinnvoll.


    Ablehnen von Metadaten

    Selbstverständlich lassen sich die Metadaten weiterhin jederzeit über die LSSM Einstellungen deaktivieren und bereits erhobene Metadaten per kurzer, formloser Bitte an das Team löschen.

    Nutzer, die mit der Erweiterung der Metadatenerhebung nicht einverstanden sind, können den LSSM jederzeit deinstallieren oder die Erhebung deaktivieren.


    Liebe Grüße

    Das LSSM-Team


    ???? Post im englischen Forum

    ?? Post im niederländischen Forum

  • Guten Abend,


    weiß nicht ob es hier schonmal Thema war. Aber ist es nicht möglich den verbesserten S5 und das MissionOut Feature aus dem LSSM3 im LSSM4 zu implementieren?

    Oder generell einige Funktionen des LSSM3 die es im LSSM4 noch nicht gibt zu implementieren um sich ein Sprit zu sparen?

    Grüße

    Sarpei007

  • Guten Abend,


    weiß nicht ob es hier schonmal Thema war. Aber ist es nicht möglich den verbesserten S5 und das MissionOut Feature aus dem LSSM3 im LSSM4 zu implementieren?

    Oder generell einige Funktionen des LSSM3 die es im LSSM4 noch nicht gibt zu implementieren um sich ein Sprit zu sparen?

    Grüße

    Sarpei007

    Jop, langfristig möchten wir alle Features der V3 in die V4 übernehmen, aber ist halt immer eine Frage von zeit & Lust.

    Eine Übersicht über den aktuellen Übernahme-Stand findet sich unter https://proxy.lss-manager.de/v…html#lssm-v-3-vs-lssm-v-4

  • Hier mal eine kleine, grobe Roadmap, was so an eher aufwendigeren Sachen für die nächsten Releases auf dem Plan steht:


    4.5.10:

    Der Release soll in den nächsten Tagen kommen. Wir warten aktuell noch auf niederländische Übersetzungen

    • Gebäudekomplexe
      • ein paar kleine Previews wurden hier ja schon gegeben
      • Nein, wir unterstützen die Gebäudekomplexe im Spiel nicht, wir haben einfach unsre eigenen gemäß dem Community-Vorschlag aus Wachen verknüpfen bzw [Optische Verbesserung] Wachen verbinden implementiert, lol.
      • Ist noch optimierungsbedürftig, denn es fehlen uns noch ein paar API-Erweiterungen für die folgenden geplanten Features:
        • korrekte Fahrzeuggrafiken und nicht nur Standard-Bildle
        • laufende Ausbauten abbrechen & beschleunigen
        • Übersicht über Klassenzimmer mit lustigen Features wie:
          • ganz viele Lehrgänge eines Typs auf einmal starten (z.B. 48 mal THW-Zugtrupp, wenn 12 freie THW-Schulen an den Gebäudekomplex angehängt sind
      • theoretisch ist noch mehr lustiges möglich, um damit anzugeben, was wir besser umsetzen können als es das Game-Design tut :P
    • nerviges Popup, wenn das Userscript nicht mehr aktuell ist (siehe Post #1819)


    Und folgende Ideen stehen auf der Liste für weitere Releases:

    • core optimieren, um Ladezeiten und Netzwerk-Traffic weiter zu optimieren
    • vue wenn möglich auf Version 3 updaten
      • Vue.js ist ein JavaScript-Framework, mit dem wir viele lustige Dinge machen, bei der wir viel HTML generieren. z.B. Dashboard, Gebäudekomplexe, Tabellen, etc.
      • wie weit sich das auf die User-Experience auswirkt lässt sich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall wird dadurch viel alter Code aufgeräumt
    • Dashboard verbessern
      • Ausbauten unterstützen
      • Ausbaustufen unterstützen (z.B. bei Heli-Stationen)
      • vielleicht auch mit der Zeit nochmal das Projekt "Leitstellenansicht" angehen
    • verbessertes, zentrales Error-Handling (vermutlich abhängig von der Core-Optimierung)
      • das hilft, dass bei Fehlern weniger Fehler auftreten (der LSSM kann weniger komplett abstürzen, wenn ein Feature einen Fehler verursacht)
      • Die Fehlerbehebung erleichtert sich, da die Fehlermeldungen in der Konsole mehr hilfreiche Infos ausgeben
      • eventuell sogar ein Feature, um Fehler direkt im Spiel "einzureichen"
      • jenachdem Lösungsvorschlage für gängige Fehler anzeigen
    • Internes API-Handling verbessern
      • sobald die API des Spiels verbessert wurde (paging eingeführt)
      • ein paar Infos dazu gibt es unter Post #1776


    Wie ihr seht: Es steht viel auf dem Plan, auch an Kleinigkeiten arbeiten wir natürlich durchgehend.

    Im nächsten Release gibt es auch noch ein paar Bugfixes und neue Features, auf die ihr euch freuen könnt.


    Liebe Grüße

    euer LSSM-Team


  • 4.5.10:

    Der Release soll in den nächsten Tagen kommen. Wir warten aktuell noch auf niederländische Übersetzungen

    • Gebäudekomplexe
      • ein paar kleine Previews wurden hier ja schon gegeben
      • Nein, wir unterstützen die Gebäudekomplexe im Spiel nicht, wir haben einfach unsre eigenen gemäß dem Community-Vorschlag aus Wachen verknüpfen bzw [Optische Verbesserung] Wachen verbinden implementiert, lol.
      • Ist noch optimierungsbedürftig, denn es fehlen uns noch ein paar API-Erweiterungen für die folgenden geplanten Features:
        • korrekte Fahrzeuggrafiken und nicht nur Standard-Bildle
        • laufende Ausbauten abbrechen & beschleunigen
        • Übersicht über Klassenzimmer mit lustigen Features wie:
          • ganz viele Lehrgänge eines Typs auf einmal starten (z.B. 48 mal THW-Zugtrupp, wenn 12 freie THW-Schulen an den Gebäudekomplex angehängt sind
      • theoretisch ist noch mehr lustiges möglich, um damit anzugeben, was wir besser umsetzen können als es das Game-Design tut :P
    • nerviges Popup, wenn das Userscript nicht mehr aktuell ist (siehe Post #1819)

    Update:
    Die niederlöndischen Übersetzungen sind da und der Release befindet sich gerade noch im intensiveren Testing, um mögliche Probleme mit der Userscript-Update-Notification noch vorher zu finden.

    Je nachdem, was die Tests ergeben und je nach Stand des letzten Code-Reviews gehen wir von einem baldigen Release aus.

  • Tampermonkey scheint da wohl bei manchen Nutzern ein bisschen seltsam zu sein, hab ich auch schon gemeldet bekommen.

    Wenn das automatische Update per einfachem Klick nicht klappt, einfach den Inhalt aus https://proxy.lss-manager.de/v…sm-v4.user.js#bypass=true in das Script in Tampermonkey einfügen.

  • die Installation funzt gerade nicht; beim klick auf "NEu Installieren" öffnet sich ein leeres Tab-Fenster

    Bei mir hats auch nicht funktioniert. Am Besten mit Tampermonkey direkt über "Hilfmittel" auf Updates suchen und dann sollte sich das Update installieren.