• Hallo liebes LSM Team ( schleim grins lach 8o )


    ich hätte eine Frage bezüglich der Sortierung.

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Sortierung nach PLZ oder Leitstelle einzufügen ?

    Nur wenn es nicht zu umständlich ist.


    Ich verliere langsam bei den ganzen LS den Überblick, möchte aber die LS nicht deaktivieren.


    Ich frag nur für einen Freund ^^


    Gruß Harald

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich sag mal vorsichtig "Jein" ^^

    Die Postleitzahlen wären das kleinere Problem, ich denk nur, dass eine Sortierung deutlich weniger Sinn macht, als eine Filterung (und Filter sind ja auch geplant und stehen recht weit oben auf der Liste). Kompliziert wird es dabei, das so zu gestalten, dass alle Länder was von haben, denn praktischerweiße nutzt gefühlt jedes Land ein unsterschiedliches PLZ-System :rolleyes: Coolerweise bin ich die Systeme fürs Share-Alliance-Post schonmal durchgegangen, da würde ich also sicher was finden.

    Für die Leitstelle würde ich denke ich auch eine Filterung bevorzugen, allerdings liegt mir die Information über das generierende Gebäude noch nicht in der Einsatzliste vor. Ich würde also für jeden Einsatz eine Serveranfrage brauchen => ungünstig.


    Also grundsätzlich: Ja und die PLZ nehm ich auf die Liste für FIlter auf (Leitstellen stehen glaub schon drauf), aber das wird nichts schnelles werden, das schonmal als Vorwarnung.


    Grüße

    Jan

  • Danke für die schnelle Info. Wenn das eine oder das andere in Zukunft klappen würde, würde mir schon reichen, wie auch immer

    Gruß Harald

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Service-Post

    Hallo ihr lieben,

    heute haben wir ein kleines Update vom Wiki für euch.

    Einerseits haben wir das System im Hintergrund aktualisiert, wie das Wiki generiert wird. Das betrifft euch so direkt weniger, aber der Code ist jetzt deutlich aufgeräumter und einfacher zu maintainen.

    Außerdem haben wir VuePress auf die Version 2 geupdated. (VuePress ist ein "Static Site Generator". Was genau das ist kann man z.B. unter https://www.ionos.de/digitalgu…in-static-site-generator/ nachlesen.) Das hat den Vorteil, dass das Design wieder etwas neuer ausschaut, aber auch im Hintergrund wieder neuere Techniken genutzt werden.

    z.B. haben wir jetzt auch eine Startseite, auf die ihr kommt, wenn ihr die direkte URL zum Wiki aufruft: https://lss-manager.de/docs :


    Aktuell ist nur Layout und Design aktualisiert, die Texte noch nicht. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere freiwillige, der Lust hat, ein bisschen beim Schreiben und Aktualisieren der Texte mitzuhelfen :)

    Keine Angst, es nicht schwer, man muss nur die deutsche Sprache beherrschen und ab und zu mal ein # setzen können ;)


    Gefällt euch das "neue" Wiki?

    Habt ihr Änderungsvorschläge, Wünsche oder einen Fehler entdeckt?

    Schreibt es uns gerne!

  • Beim Einstellen des SAP ist mir der Fehler aufgefallen, dass die Verlinkung zum Wiki falsch ist:

    https://proxy.lss-manager.de/v…liancePost.html#variablen <-falsch

    https://proxy.lss-manager.de/v…reAlliancePost/#variablen <-richtig


    Ich nehme mal an der Verlinkungsfehler wird auch noch bei anderen Stellen sein, aber habe bisher noch nicht gefunden.

  • Beim Einstellen des SAP ist mir der Fehler aufgefallen, dass die Verlinkung zum Wiki falsch ist:

    https://proxy.lss-manager.de/v…liancePost.html#variablen <-falsch

    https://proxy.lss-manager.de/v…reAlliancePost/#variablen <-richtig


    Ich nehme mal an der Verlinkungsfehler wird auch noch bei anderen Stellen sein, aber habe bisher noch nicht gefunden.

    Oh danke. In den Releasenotes und im Appstore hab ich die Fehler schon behoben gehabt, die Einstellungen hab ich ganz vergessen :rolleyes:

  • nocheinmal zu den falschen Links:

    Der Link zum Wiki ist auch bei der Chaterweiterung -> Zeitstempelvormat falsch.

    nachdem ich das Manuel gesucht und gefunden habe, habe ich auch feststellen müssen, dass der Link im Wiki zu den Informationen ebenfalls nicht existiert.

    https://proxy.lss-manager.de/settings.md#moment-js

  • nocheinmal zu den falschen Links:

    Der Link zum Wiki ist auch bei der Chaterweiterung -> Zeitstempelvormat falsch.

    Jop, das hab ich schon für Betas in allen Dateien korrigiert.


    nachdem ich das Manuel gesucht und gefunden habe, habe ich auch feststellen müssen, dass der Link im Wiki zu den Informationen ebenfalls nicht existiert.

    https://proxy.lss-manager.de/settings.md#moment-js

    tatsächlich. Sowas aber auch, da scheints ja echt jede Menge Links verhauen zu haben mit dem Wiki-Update :rolleyes:

  • Ist mir vorhin auch aufgefallen. Benutzte nur Chrome.


    Tritt aber nicht bei jedem Einsatz auf.

    Ich dachte erst, das was am Spiel gemacht wurde :)

    Das es vermutlich mit dem Mod zu tun hat, wäre ich nicht draufgekommen.

  • Also wenn das ein Aprilscherz eurerseits ist ist es extrem nervig.

    Das Datum sagt alles!


    1. Ich find es Genial!

    2. es geht auch Freundlicher

    3. Sobald du ein Fahrzeug auswählst über AAO oder Checkboxen wird es normal

    4. Es tritt nicht bei jedem Einsatz auf (Bei mir so nach 6-10 Einsätzen)


    Also mal entspannen und diesen genialen Aprilscherz genießen - Gerne auch danach weiter nutzbar machen aber, als optionaler Funktion.


    Guten Morgen,


    es ist von Manager. Wenn du ihn deaktivierst ist das nervige mit dem Mauszeiger weg. Mag ja als netter Scherz gemeint gewesen sein ist aber ziemlich nervig.

    Siehe Punkte 3. und 4. - Entspannen und genießen und ehe du/ihr seht wird es schon der 2te April sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Zwei Anmerkungen:

    1. Ja, nur heute

    2. 20% wahrscheinlichkeit


    Leute wirklich: Das Spiel bleibt weiter spielbar, es ist nur der Mauszeiger an manchen Stellen halt anders.

    Umgenau zu sein:

    * Normaler Zeiger, wenn nicht explizit (vom Spiel oder LSSM) festgelegt: LSSM Logo.

    * Links, die mit /missions/ beginnen: ?

    * Links, die mit /buildings/ beginnen: ?

    * Links, die mit /profile/ beginnen: ?

    * Links, die mit /vehicles/ beginnen: ?

    * Karte: ?️


    Aber war ja wieder klar, dass es da Beschwerden hagelt :) <3

  • Müsst es positiv sehen. In einer Entwicklungsversion wurde die Karte mit einem Regenbogenoverlay eingefärbt. Wurde aber aus Rücksicht auf Epileptiker wieder entfernt ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Müsst es positiv sehen. In einer Entwicklungsversion wurde die Karte mit einem Regenbogenoverlay eingefärbt. Wurde aber aus Rücksicht auf Epileptiker wieder entfernt ^^

    Außerdem haben sich Bilder gedreht, manchen wurden immer rein- und rausgezoomt und andere wurden unscharf.

    Auch eine Idee war, dass jeder Knopf die 2-fache Größe annimmt, wenn man mit der Maus drüber fährt.


    Ich denk, da ist die Mauszeigerveränderung das humanste :)



    Hab vergessen, dass bei Elementen, deren ID mit lssmv4- das ❤ als Mauszeiger verwendet wird :)

  • Ich versteh die Ganze Aufregung nicht.

    1. Heute ist ein besonderes Datum 01.04.2022 da macht man halt ein paar Scherze.

    2. Ich glaube das reale Leben ist Ernst genug (besonders für Leute die in HiOrg arbeiten - ob beruflich oder ehrenamtlich ist egal).

    3. Lasst uns doch beim Spielen ein bisschen Spass haben (hier ist kein Simulator sonst würden hier wohl sehr viele aufhören).

    4. Wenn es nach mir ginge dürften die Änderungen am Mauszeiger ruhig bleiben (das LSSM-Team kan sie abschaltbar machen).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich wurde von Crazycake indirekt dazu gezwungen, aus euren Beiträgen rauszulesen, dass ihr anpassbare Mauszeiger haben wollt. 8o


    Mal schauen, obs da irgendwann nen Modul für gibt. Muss ich halt mit dem Speichern der Bild-Dateien mir was feines ausdenken, damit der Export nicht zu groß wird. Andererseits könnte ich evtl. nen Extra-Export für die Mauszeigerbilddaten machen :/


    Mal schauen, aber jetzt steht's halt auf der Liste drauf ?‍♂️